Neuling braucht Euren Rat - Wie baue ich mir was cooles

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Die Entschuldigung ist schon OK, aber es rechtfertigt nicht, wie hier auf manche losgegangen wird...Wenn du die Bemerkung dumm findest, dann weiß ich grad nicht wie ich deine erste Bemerkung finden soll.

OK, ich schränke ein. "Macht keinen großen Unterschied, wenn man sich hinterher entschuldigt"

Wenn mich jemand besucht, und ich im voll in die Fresse hau wenn er rein kommt, und hinterher sag "es tut mir leid", dann finde ich die Aktion trotzdem daneben...

So, jetzt macht mal bitte einer diesen sinnlosen Thread zu :!: Hat ja nix mehr mit dem Thema zu tun.


Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

o.k. ich schränke auch ein, habe „dumm“ gegen „unpassend“ getauscht...

jetzt aber wirklich Schluss damit...
El Greco
Beiträge: 2042
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen, welche Probleme die Leute so mit sich tragen. Wenn ich mal reformulieren darf; da möchte jemand ein Auto, welches er so umbauen möchte damit es IHM gefällt. Wahrscheinlich bezahlt er es auch mit SEINEM Geld. Es wird bestimmt kein Sponsor aus UNSEREM Forum auftauchen und IHN unterstützen.
Jemand anderem gefällt diese Vorstellung nicht. Schon verlassen einige deren Erwachsenen-Ich und driften ganz schnell ab in deren Kind-Ich. Wenn du nicht so willst wie ich dann spiele ich nicht mehr mit dir, du bist doof.
Schon mal was von Wertschätzung, Toleranz und Akzeptanz gehört?
Rein beruflich interessiert mich ganz ernsthaft was mit euch so passiert und was ausgelöst wird wenn euch etwas oder jemand begegnet der oder das in euren Augen ganz fremd, unlogisch und unpassend ist, sprich wenn er etwas anderes möchte als das was euch bekannt ist. Was passiert da mit euch? Kommen da irgendwelche Glaubenssätze aus eurer Kindheit hoch? Denkt mal darüber nach und strengt euch dabei ein bisschen an. :wink:
Im übrigen, in meinem Commo ist auch ein 3 Liter Monza, mit Ami-Felgen und demnächst handgefertigter Edelstahlanlage von einem neuen Audi A6. Was anderes möchte ich gar nicht haben. Nichts desto trotz finde ich jeden einzelnen Rekord C oder Commo A einfach bildhübsch.
Nur so zur Erinnerung, wir reden hier über Autos, die so schön sie auch sind Autos bleiben.

8)
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

@el greco - ich stimme dir voll und ganz zu .


so eine behandlung schreckt doch jeden rookie ab...ich stell mir vor
ich wär noch jünger und neu in diesem hobby...und dann kommen dann
solche kommentare.
es is eben diese schlechtreder mentalität...dieser neider mentalität..
manche haben eben wirklich probleme andersdenkende zu tolerieren und
zu akzeptieren. is grausam aber nun mal die wahrheit.

gilt übrigens allgemein für viele foren... leider . neulinge werden regelrecht
fertig gemacht.... schade eigentlich.
make it so
iwes 69
Status: Offline

Beitrag von iwes 69 »

...der Mensch ist Mensch mein Freund und das bißchen Verstand das einer haben mag, kommt wenig oder gar nicht ins Spiel wenn Leidenschaft wütet! :icon_alt_01 :roll: :wink:

(Goethe)




Christian
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

El Greco hat geschrieben: Jemand anderem gefällt diese Vorstellung nicht. Schon verlassen einige deren Erwachsenen-Ich und driften ganz schnell ab in deren Kind-Ich. Wenn du nicht so willst wie ich dann spiele ich nicht mehr mit dir, du bist doof.
Minal hat geschrieben:es is eben diese schlechtreder mentalität...dieser neider mentalität..
manche haben eben wirklich probleme andersdenkende zu tolerieren und
zu akzeptieren. is grausam aber nun mal die wahrheit.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können............. :icon_daumen_01
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Minal hat geschrieben:@el greco - ich stimme dir voll und ganz zu .


so eine behandlung schreckt doch jeden rookie ab...ich stell mir vor
ich wär noch jünger und neu in diesem hobby...und dann kommen dann
solche kommentare.
es is eben diese schlechtreder mentalität...dieser neider mentalität..
manche haben eben wirklich probleme andersdenkende zu tolerieren und
zu akzeptieren. is grausam aber nun mal die wahrheit.

gilt übrigens allgemein für viele foren... leider . neulinge werden regelrecht
fertig gemacht.... schade eigentlich.
"Hitler war ja gar nicht so schlecht, er hat immerhin die Autobahnen gebaut."

Diese Aussage ist eben so falsch wie sie dumm ist. Gleiches trifft auch auf dieses ewig gleiche Gesabbel vom Neid zu! Mir persönlich ist es herzhaft egal, wer wie viel Geld in seinen Wagen, seine Yacht, Villa oder sonstwas versenkt.


Jeder Mensch hat seine eigenen Motive, etwas zu tun oder zu lassen. "Neid" ist aber nur eine Motivation für Leute die glaube, sie hätten etwas worum sie beneidet werden müssten.

"Neid"ist die Hartgeldnutte unter den Argumenten: "Interessierte Kreise" versuchen immer, sie in die Runde der unangenehmen Gegenargumente zu schubsen um diese zu diskreditieren, weil die eigenen rationalen, vernünftigen Argumente ausgehen oder nie vorhanden waren.

Die Originalos werden immer so hingestellt, als würden sie andere Meinungen nicht akzeptieren. De facto habe ich noch keinen "Originalo" austickern sehen, wenn jemand gesagt hat "Boach, is der Karren scheiße!". Die "Customizer", die nach einem derartigen Kommentar völlig abgedreht sind, kann man kaum noch zählen. Wer ist intolerant – sind es die "Originalos" oder sind es die "Customizer"?

Intolerant sind ganz sicher die Customizer". Nicht immer, aber immer öfter!



Nächste Frage:

Wie oft wurden denn schon Customizer persönlich angegangen oder diskreditiert, weil den Originalos die sachlichen Argumente ausgegangen sind?


Das mag sicher gelegentlich vorkommen, aber in umgekehrter Richtung kommt das nicht nur gelegentlich, sonder regelmäßigst vor. Verleumdungen sind immer ein guter Ersatz für rationale Argumente – zumindest in denn Kreisen derer, die als einziges Argument ihre "Coolness" ( :icon_totlach_02 :icon_totlach_01 :icon_totlach_02 ) und den "Neid" der Anderen (an den sie offenbar wirklich fest glauben) haben.

Der einzige Mensch, den ich um seinen Wagen beneide, ist Andreas mit seinem unrestaurierten kardinalroten Commo GS/E Coupé.

Bild

Wenn ich neidisch bin, gebe ich das gerne – auch öffentlich – zu. Aber auf restaurierte oder umgebaute Wagen bin ich nicht neidisch, weil sie nichts Besonderes sind. Sie sind (die handwerklichen Fähigkeiten vorausgesetzt) jederzeit reproduzierbar ... Allerweltsschrott!

In der Opel-Oldtimersammlung mit damals über 280 Fahrzeugen, echten Rennwagen der jüngeren und älteren Firmengeschichte, bin ich genau vor einem einzigen Wagen mit den Worten "Booooaaaaaaah! ist deeeer GEIL!" stehen geblieben. Das war kein Querstrom-Ascona, DTM-Omega oder sonst was "Tolles" ( :icon_totlach_02 ). Es war ein Opel P4 aus den Dreißigern und im durchaus leicht ermatteten Originallack. Das macht mich wirklich neidisch, aber nicht so eine Kirmesbude, egal wie sie aussehen mag! :roll:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Immer der gleiche Scheiß! :icon_interessant_01 Kann mal jemand zu machen hier? (Hat ja inzwischen auch ein bischen Tradition dass ich das sage :D )
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

frohlich sitzt wahrscheinlich zu Hause und lacht sich kaputt oder traut
sich nix mehr zu sagen jetzt und gebracht hat im der thread auch nix........... :g050
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Vorsichtshalber könnte manja offen lassen und die Off-Topic Beiträge wieder raus nehmen.
Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast »

Gelöscht wegen persönlicher Angriffe, Graf Vlad, 17.04.2008, 13:15 Uhr

@fröhlich: Baue dein Auto so, wie du willst, aber baue es! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Gruß

PS: Mein Commo hat Keilfahrwerk, Chromfelgen und Sidepipes. Alles noch dran aus den Achtzigern! Ich sehe das als zeitgenössisch an :D
Reverend Garrett
Status: Offline

Beitrag von Reverend Garrett »

Gelöscht wegen persönlicher Angriffe, Graf Vlad, 17.04.2008, 13:15 Uhr

Vorgebliche Ironie als Mittel des Angriffs auf persönlicher Ebene wird in diesem Forum nicht geduldet.


:icon_adminhat_01
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

So,dieser Thread muß ja interessant sein-umfasst schließlich schon 5 Seiten.

Allerdings zielen die wenigsten Aussagen auf die Ausgangsfragen.

Hab mir auch Gedanken über die Frage/den Fragesteller gemacht,als ich den Eröffnungsthread gelesen habe.

Aber-was solls.Immer schön tolerant sein/bleiben und den Menschen und sein Vorhaben bzw. seine Gedanken und

Visionen,die er sich zum Thema gemacht hat,akzeptieren.

Ist doch nicht sooo schwer,oder?? :wink:

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Thema verschoben um "Gästen"/Provokateuren bzw. ehemaligen Usern die möglichkeit zu nehmen anonym zu schreiben.

:icon_adminhat_01
Leirbag
Status: Offline

Beitrag von Leirbag »

Gelöscht wegen persönlicher Angriffe, Graf Vlad, 17.04.2008, 13:15 Uhr

Vorgebliche Ironie als Mittel des Angriffs auf persönlicher Ebene wird in diesem Forum nicht geduldet.


:icon_adminhat_01
Antworten