Neuling braucht Euren Rat - Wie baue ich mir was cooles

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

[quote="dematerialisierer"]Hab schonmal einem erklärt, das "H" stünde für "Hell" weil man mit dem Auto nur bei Tag fahren darf.


Hähähähä,sehr schön......
Und ich hätte ja mit,ich zitiere: "H-CX 544 wohl auch ein Historisches Kennzeichen"
Tja,"H" muß man haben.
Oder aus Hannover kommen.....


dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

chromgoeder hat geschrieben: Oder aus Hannover kommen.....
War neulich beruflich mal dort. Ich hab noch nienienie ein solch leeres Volksfest gesehen. Inkl Schausteller waren dort nicht mehr als 500 Leute glaub ich. Leere Bierzelte, Achterbahn nur für mich, wenn ichs gewollt hätte... Geht ihr nie weg, könnt ihr nicht feiern? Zugegeben, war Dienstag. Aber 20 Uhr oder so und man hätte bequem ein Autorennen zwischen den Buden fahren können ohne jemanden zu gefährden. Wasn da los? :roll:
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

dematerialisierer hat geschrieben:Hab schonmal einem erklärt, das "H" stünde für "Hell" weil man mit dem Auto nur bei Tag fahren darf. :icon_huepfend_01

Sind zwei Seilzüge eingebaut, die 2 Blenden vor den H4 Scheinwerfern wegziehen.
Bild
Wenn das H-kennzeichen-Auto alt genug ist, kann das sogar hinkommen :lol: Wenn man da was um die Jahrhundertwende fährt, was noch mit ner Karbidlampe oder ner Kerze zurechkommen muß, kann es durchaus zu einem entsprechenden Vermerk in den Papieren kommen... :mrgreen:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Ebenfalls wichtig ist, seine Vorstellungen zu realisieren ohne andere Menschen (beispielsweise in materieller Hinsicht) zu beeinträchtigen.

Viele Grüße,
Thorsten
Hi Thorsten, dies ist wahrscheinlich wieder auf die Thematik H-Kennzeichen bei nicht ganz H-Kennzeichenkonformen Autos bezogen.
Diesen Aspekt sehe ich vollkommen anders: Ich sehe nicht, inwieweit hier anderen Leute finanzieller Schaden entstehen könnte. Aus dem Grund wird es bestimmt nicht zu einer generellen Abschaffung des H-kennzeichens kommen.
Und falls dort jemand zu weit übers offiziell gesteckte Ziel hinausschießt, gibt es da andere denkbare Mechanismen, mit denen die Entscheider eingreifen würden (z.B. Wiederaberkennung im Einzelfall)
Das Problem sehe ich beispielsweise in der Verschärfung der Abnahmekriterien für ein H-Kennzeichen, oder allein schon, dass man x Prüfstellen abklappern muss, bis einem ein "geistig nicht zu beschränkter" Prüfer über den Weg läuft. Das war keine Anspielung auf die generelle Abschaffung, sondern auf die unnötige Erschwernis der Abnahme für Menschen, die nicht betrügen wollen, aber fast schon dazu genötigt werden!
Auch das wage ich zu bezweifeln, weil die Entscheider überhaupt keine Ahnung haben, was für ein H-kennzeichen "gerechtfertigt" oder "nicht gerechtfertigt" ist.
Beispiel: Einer der entscheidungsrelevanten Clowns aus der Politik sieht einen originalen Steinmetzcommo mit Kriegsbemalung und H-kennzeichen und denkt sich dann "oh so ne Kirmesbude bekommt ein historisches Kennzeichen? - da muß ich aber dafür einsetzen, daß die Kriterien verschärft werden, weil ich einen kleinen Pimmel habe!" :icon_tucken_02 - und schon wird um eine Verschärfung gerungen.
Ist wohl kaum so, daß thematisch versierte Menschen von den Entscheidern losgeschickt werden, um systematisch Fahrzeuge mit H-Kennzeichen zu untersuchen, um dann ne Statistik zu erstellen wie hoch der Prozentsatz der sog. "Unberechtigten H-kennzeichenvergaben" ist udn aus dieser ne mögliche Verschärfung der Kriterien abzuleiten....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Man muss sich doch einfach mal ein paar Dinge vor Augen halten:
1. Der Staat kann es nicht ab, wenn Personengruppen ohne relevante Lobby und Wählerstimmen materielle Vergünstigungen bekommen
2. Der Staat kann es noch viel weniger leiden, wenn Gruppen eine Förderung erschleichen, die nicht gefördert werden sollen

Nächster Schritt: Der Staat reagiert Und wie reagiert er?
1. Er reagiert über!
2. Er reagiert so, dass es nur die trifft, die noch einen Rest Verantwortungsgefühl haben (siehe Altautoverordnung – hat es die Leute getroffen, die ihre Wagen schon seit Jahrzehnten auf dubiosen Wegen entsorgt haben?). Er meint das Ross und schlägt den Reiter! :?

Die Verschärfung der Prüfungskriterien haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach erleben müssen. Wir leben in einem Lobbyisten-Staat und die im fraglichen Moment am wenigsten effektive Lobby verliert eben.

Das H-Kennzeichen hat zwar eine ganz gute Lobby, es hat aber noch effektivere Gegner, die direkt an den Hebeln der Macht sitzen ... :?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

dematerialisierer hat geschrieben: Sind zwei Seilzüge eingebaut, die 2 Blenden vor den H4 Scheinwerfern wegziehen.
Bild
Da warst ja richtig kreativ! :D

:icon_daumen_01
1900
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Eigentlich net so. Das hat jemand anders, glaub einer aus der Schweiz (Wer hats erfunden?) gebaut. Ist dann mitsamt Wagen nach D gekommen. Der neue Besitzer wollts net haben und hats bei evilBay eingestellt. So viel fertige Fummelarbeit hab ich glaub ich noch nie für so kleines Geld gekauft. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Wie ich schon sagte: Da warste ja richtig kreativ beim Einkaufen. :wink: :D
1900
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

dematerialisierer hat geschrieben:
chromgoeder hat geschrieben: Oder aus Hannover kommen.....
War neulich beruflich mal dort. Ich hab noch nienienie ein solch leeres Volksfest gesehen. Inkl Schausteller waren dort nicht mehr als 500 Leute glaub ich. Leere Bierzelte, Achterbahn nur für mich, wenn ichs gewollt hätte... Geht ihr nie weg, könnt ihr nicht feiern? Zugegeben, war Dienstag. Aber 20 Uhr oder so und man hätte bequem ein Autorennen zwischen den Buden fahren können ohne jemanden zu gefährden. Wasn da los? :roll:
Regen,Regen,Regen....
Und die Einheimischen,die für gewöhnlich beim Frühlings-/Oktoberfest sind.....Naja...
Schützenfest (leider immer nur 2 WE's) ist da deutlich attraktiver.
In jeder Hinsicht........
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

jochen, wo sind denn die louvers hingekommen?
neue haube verbaut? :D
1902
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Altes Bild. Aber das beste Bild mit den Scheinwerfern was ich hab. :?
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

axo. ja mit den Bildern hab ichs auch nicht so. :?
1902
Antworten