Neuling braucht Euren Rat - Wie baue ich mir was cooles

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Leirbag hat geschrieben:Fand auch den Spruch mit den geistigen Blähungen nicht schlecht.
der IP-Nummer nach kommt das Zitat oben und der Spruch mit den Blähungen aus der Gleichen "Feder". Sich unter verschiedenen "Identitäten" selbst zuzustimmen ist die alte billige Masche, die bestimmte Leute aus dem Breisgau hier in wunderschöner Regelmäßigkeit zelebrieren. Aber diese Art des Stalkings, des Nachstellens zur Diskreditierung anderer Personen wird hier nicht geduldet.

Deshalb spreche ich gegenüber"Leirbag" eine vierwöchige Sperrung mit sofortiger Wirkung aus.


:icon_adminhat_01


dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Ups, so langsam wirds aber peinlich hier. Kann man das doch mal zu machen bzw. löschen? Kann man ja niemandem zeigen, was hier abgeht...
Reverend Garrett
Status: Offline

Beitrag von Reverend Garrett »

Gelöscht wegen persönlicher Angriffe, Graf Vlad, 17.04.2008, 15:10 Uhr

Wegen dieser und vergangener Entgleisungen wird "Reverend Garret" mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit gesperrt
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

jeder soll sich die Kisten soo basteln wie es gefällt...
das ist doch das interessante am Hobby...die
interpretation des persönlichen geschmacks - schwarzglänzend
hatte ich auch schon aber nachdem diese Farbe NUR
gut aussieht wenn der wagen frisch gewaschen ist
hab ich wegen mangelnder alltagstauglichkeit den
Commo mit Rekordmotor wieder hergegeben. Und obwohl
ich mattschwarz uncool finde...man muss diese autos
wenigstens nicht dauernd waschen...

cheers

ab 28sten endlich wieder telefon und internet in der eigenen
wohnung..so ein providerwechsel ist echt ätzend.....
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Gintonic hat geschrieben:jeder soll sich die Kisten soo basteln wie es gefällt...
das ist doch das interessante am Hobby...
Ja, das sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings ist es bei dem Reden über die gewünschte Fahrzeuggestaltung notwendig, die Vorstellungen anderer Menschen zu respektieren ohne die eigenen dafür aufgeben zu müssen. Wer seine Vorstellungen zur Diskussion stellt, muss sich auch mit sachlicher Kritik abfinden. Persönliche Angriffe wegen anderer Vorstellungen sind allerdings nicht hinnehmbar.

Ebenfalls wichtig ist, seine Vorstellungen zu realisieren ohne andere Menschen (beispielsweise in materieller Hinsicht) zu beeinträchtigen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

franky hat geschrieben:
Gelöscht wegen persönlicher Angriffe, Graf Vlad, xx.xx.xxxx, xx:xx Uhr

Wegen dieser und vergangener Entgleisungen wird "xxx" mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit gesperrt
Gelöscht wegen persönlicher Angriffe, Graf Vlad, xx.xx.xxxx, xx:xx Uhr

Wegen dieser und vergangener Entgleisungen wird "xxx" mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit gesperrt
Gelöscht wegen persönlicher Angriffe, Graf Vlad, xx.xx.xxxx, xx:xx Uhr

Wegen dieser und vergangener Entgleisungen wird "xxx" mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit gesperrt
Herr Graf Vlad, oder soll ich lieber Hu Jintao schreiben, (nimmt sich sich in oben zitierter hinsicht ja scheinbar nicht soviel), bist du der Meinung, dieser Weg, den du hier einschlägst, ist der richtige?
Der Betreiber eines Meinungsforums ist dafür verantwortlich, dass bestimmte Regeln eingehalten werden, die von Gesetzen des jeweiligen Landes definiert, auch eingehalten werden. Weiterhin hat dieses Forum selbst auch klare Regeln was geht und was nicht. Wer sich nicht an diese Maßgaben hält muss mit Sanktionen rechnen. Das ist in der virtuellen Welt genau so wie in der realen Welt auch.

Bezüglich des eingeschlagenen Weges: Ich würde mir durchaus den Weg sachlich kontroverser Diskussionen ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen wünschen. Leider lässt sich das nicht realisieren. Also müssen die Grenzen enger gesteckt werden.

Selbstverständlich hat jeder User das Recht, persönliche Angriffe bei den Admins zu monieren und die Löschung der betreffenden Passagen zu verlangen. Gemäß den Forumsregeln wird dann über weitere Sanktionen entschieden.

Eine herrschaftslose Gesellschaft braucht leider auch den passenden Menschentyp.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Man schreibt im virtuellen Raum leider manchmal so, wie man nie sprechen würde wenn der andere einem gegenübersitzen würde... aber dafür kann man sich entschuldigen, wie im richtigen Leben...
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

depedro hat geschrieben:Man schreibt im virtuellen Raum leider manchmal so, wie man nie sprechen würde wenn der andere einem gegenübersitzen würde... aber dafür kann man sich entschuldigen, wie im richtigen Leben...
Virtueller und realer Raum sind vom Wesen her nicht ganz das Gleiche! Worte, die man in einer Kneipe am Tresen spricht, sind Schall und Rauch, wenn sie nicht aufgezeichnet wurde (und das werden sie ja meist nicht). Im Internet sind die aussagen auch noch Jahre später zu finden, wenn diese Aussagen nicht umgehend gelöscht werden.

Zwischen "flüchtigen" und "nicht flüchtigen" Aussagen sehe ich einen erheblichen qualitativen Unterschied.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

stimmt, der dokumentarische Aspekt kommt noch hinzu...
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Aaaaach, das ist doch wieder mal ein Thread nach meinem Geschmack!
Ich lese hier bald nur noch wegen den verbalen Entgleisungen bei Originalitätsdebatten! :lol:
Wir leben in einer schnellen Zeit. Die Mode überholt sich selber, Karottenhosen sind wieder salonfähig, ich hab trotzdem keine... Soll doch jeder an seinem Auto friemeln, was er möchte, kann und was sein Geldbeutel erlaubt. Das ist doch gerade das Interessante an unseren Kisten: Dass die Modifizierungswut der letzten Jahrzehnte plus eine Vielfalt eigener Innovationen einen immer wieder überrascht. Ein originaler Commo ist ne feine Sache. Ein gut gemachter Custom auch. Es ist davon auszugehen, dass der Besitzer eines Fahrzeugs immer seinen eigenen Geschmack oder das, was er als diesen definiert, in seiner Kiste verwirklicht. Was soll daran schlecht sein. Kacke ich vielleicht meinen Nachbarn an, weil er Gartenzwerge hat und diese mir nicht gefallen? Oder weil sich einer ein McDonalds-Logo auf die Backe tätowieren lässt?
Und warum freuen sich die Originalos nicht über Customs? Wird doch mit jedem gecustomizedem Fahrzeug die Flotte der originalen Autos seltener und teurer!

Hier ein superseltener Charkord 2TL, der sich gerade auf seine belüftete Bremsanlage und seine neuen Felgen freut und ungeduldig auf Probefahrten an der Ankertrosse zerrt:

Bild
Bild
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

dematerialisierer hat geschrieben:Aaaaach, das ist doch wieder mal ein Thread nach meinem Geschmack!
Ich lese hier bald nur noch wegen den verbalen Entgleisungen bei Originalitätsdebatten! :lol:
Wir leben in einer schnellen Zeit. Die Mode überholt sich selber, Karottenhosen sind wieder salonfähig, ich hab trotzdem keine... Soll doch jeder an seinem Auto friemeln, was er möchte, kann und was sein Geldbeutel erlaubt. Das ist doch gerade das Interessante an unseren Kisten: Dass die Modifizierungswut der letzten Jahrzehnte plus eine Vielfalt eigener Innovationen einen immer wieder überrascht. Ein originaler Commo ist ne feine Sache. Ein gut gemachter Custom auch. Es ist davon auszugehen, dass der Besitzer eines Fahrzeugs immer seinen eigenen Geschmack oder das, was er als diesen definiert, in seiner Kiste verwirklicht. Was soll daran schlecht sein. Kacke ich vielleicht meinen Nachbarn an, weil er Gartenzwerge hat und diese mir nicht gefallen? Oder weil sich einer ein McDonalds-Logo auf die Backe tätowieren lässt?
Und warum freuen sich die Originalos nicht über Customs? Wird doch mit jedem gecustomizedem Fahrzeug die Flotte der originalen Autos seltener und teurer!

Hier ein superseltener Charkord 2TL, der sich gerade auf seine belüftete Bremsanlage und seine neuen Felgen freut und ungeduldig auf Probefahrten an der Ankertrosse zerrt:

Bild
Bild
Auch noch schön mit originalem Dematerialisiermetz-Ventildeckel? :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Ebenfalls wichtig ist, seine Vorstellungen zu realisieren ohne andere Menschen (beispielsweise in materieller Hinsicht) zu beeinträchtigen.

Viele Grüße,
Thorsten
Hi Thorsten, dies ist wahrscheinlich wieder auf die Thematik H-Kennzeichen bei nicht ganz H-Kennzeichenkonformen Autos bezogen.
Diesen Aspekt sehe ich vollkommen anders: Ich sehe nicht, inwieweit hier anderen Leute finanzieller Schaden entstehen könnte. Aus dem Grund wird es bestimmt nicht zu einer generellen Abschaffung des H-kennzeichens kommen.
Und falls dort jemand zu weit übers offiziell gesteckte Ziel hinausschießt, gibt es da andere denkbare Mechanismen, mit denen die Entscheider eingreifen würden (z.B. Wiederaberkennung im Einzelfall)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: Hier ein superseltener Charkord 2TL, der sich gerade auf seine belüftete Bremsanlage und seine neuen Felgen freut und ungeduldig auf Probefahrten an der Ankertrosse zerrt:

Bild
Bild
.....blöde Frage (obwohl so was jibbet ja nich) - wie ist die Lichtausbeute bei diesem "Unikat" - oder klappt da was weg mittels Seilzug oder Hydropneumatic ??? wie z.B. bei diesem Ami-Modell:

Bild
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Ebenfalls wichtig ist, seine Vorstellungen zu realisieren ohne andere Menschen (beispielsweise in materieller Hinsicht) zu beeinträchtigen.

Viele Grüße,
Thorsten
Hi Thorsten, dies ist wahrscheinlich wieder auf die Thematik H-Kennzeichen bei nicht ganz H-Kennzeichenkonformen Autos bezogen.
Diesen Aspekt sehe ich vollkommen anders: Ich sehe nicht, inwieweit hier anderen Leute finanzieller Schaden entstehen könnte. Aus dem Grund wird es bestimmt nicht zu einer generellen Abschaffung des H-kennzeichens kommen.
Und falls dort jemand zu weit übers offiziell gesteckte Ziel hinausschießt, gibt es da andere denkbare Mechanismen, mit denen die Entscheider eingreifen würden (z.B. Wiederaberkennung im Einzelfall)
Das Problem sehe ich beispielsweise in der Verschärfung der Abnahmekriterien für ein H-Kennzeichen, oder allein schon, dass man x Prüfstellen abklappern muss, bis einem ein "geistig nicht zu beschränkter" Prüfer über den Weg läuft. Das war keine Anspielung auf die generelle Abschaffung, sondern auf die unnötige Erschwernis der Abnahme für Menschen, die nicht betrügen wollen, aber fast schon dazu genötigt werden!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Hab schonmal einem erklärt, das "H" stünde für "Hell" weil man mit dem Auto nur bei Tag fahren darf. :icon_huepfend_01

Sind zwei Seilzüge eingebaut, die 2 Blenden vor den H4 Scheinwerfern wegziehen.
Bild
Antworten