Neuling braucht Euren Rat - Wie baue ich mir was cooles

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast »

Code: Alles auswählen

Hallo, hast Du irgendwie zehn Jahre im Deutsch-Unterricht gefehlt?!?  :icon_denk_01 Das bloße äußern einer anderen Meinung ist noch kein lästern. Erst, wenn über andere Meinungen abfällig geredet wird, ändert sich der Charakter einer Meinungsäußerung vom Sachbeitrag zum Lästern. 
hm - ich glaube der Stein des Anstosses war eher das hier, was ich auch mit viel Zwinkern ebenfalls nicht als Sachbeitrag werten würde...
"ach ja, über Deinen Geschmack läßt sich nicht streiten, Du hast keinen..."
...fand ich ehrlichgesagt auch strange als erste Reaktion auf die Frage eines Neulings. Auch wenn ich mich beim Lesen des ersten Postings auch schmunzelnd fragte, was das wohl für Antworten aus diesem Forum kitzelt...

Aprilscherz kam da auch kurz als Assoziation hoch :-)

Fröhliches Schrauben noch - sitze hier grad Las Vegas und es ist drückend heiß...

allerdings fahren hier auch unsäglich viele großvolumige 8 Zylinder aus allen Epochen umher. Das ist schon ein netter Anblick

:wink: :wink:


Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3958
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

daniel1900 hat geschrieben:
depedro hat geschrieben:hat das schon mal irgendjemand mit einem 300SL Flügeltürer gemacht?
ja!“

bis auf Felgen und Lenkrad wurde die Magie dieses Autos hervorragend eingefangen... so stell ich mir ein Commo Coupe 2028 vor... vergleicht den mal mit dem schwarzen Commo zu Beginn des threads...

@frohlich: Entschuldigung für den Satz mit dem Geschmack, nehme ich zurück... :?
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

frohlich hat geschrieben:OK. Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte:

Hier die Definition dessen was ich möchte:

Wagen schwarz (kein Metallic) lackieren lassen.
Alle originalen Chromteile im Bestzustand am Wagen belassen. Keine zusätzlichen.
Felgen (originale) aber verchromt montieren.
Kein Sportauspuff oder so etwas.
Normale Scheiben.
Normale Scheinwerfer (inkl. Nebelscheinwerfern)
Innenausstattung im roten Kustleder (originale)
Normales Armaturenbrett
Normales Holzlenkrad
Schwarze Fussmatten
Normaler 6-Zylinder Motor (evtl. 2,8 oder 2,5) nicht getunt.
Fahrwerk Standard, (ok etwas steifer damit er nicht so schwimmt, aber nicht wegen der Optik)

Offene Frage: Ist das zuviel des Guten? Falls ja, warum? Nur weil diese Kombination nicht original ist?

Danke
Klingt für mich absolut okay. Mach das so - die Farbkombi schwarz mit rotem Kunstleder finde ich persönlich sehr chic.

Hört sich für mich absolut in Ordnung an.

Abgesehen davon: Mach Dir hier nicht allzuviele Sorgen. Es gibt auch genug Leute im Forum, die von der "Leben-und-leben-lassen-Fraktion sind :icon_winken_01 :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

...

Beitrag von manu »

das wär doch was für dich!1 8)


KLICK!


:shock:

Link modifiziert, Graf Vlad, 16.04.2008, 13:15 Uhr

Im Sinne der Lesbarkeit eines Thread sollte darauf geachtet werde, Bandwurm-Links (wie von www.mobile.de) so umzugestalten, dass ein kurzes Wort oder eine Aussage als Platzhalter für den Link steht.

:icon_adminhat_01
HNO
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2008, 11:38
Wohnort: Flensburch gaaanz oben
Status: Offline

Beitrag von HNO »

Jaaaa, ihr seid schon echt Spitze. Is ja schøn und gut wenn man sein Auto original haben/machen will. Will aber nicht jeder und so wahnsinnig selten sind die Autos nu auch nicht! Mein QP is z.B. aus`m Commo und nem Rekord zusammen gestückelt. Ich werd nu nen Teufel tun und den zum hochglanz Oldie machen. Die Karre hat Patina und Geschichte und die soll sie auch behalten! Autos in gutem Zustand veschandeln is ja eine Sache, aber aus was verwohnten was nettes ( Geschmackssache) basteln is was anderes. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, gehts Herrn frohlich nich um nen GS/E in Zustand 1+, sondern um ne Basis um sich was draus zu bauen. Macht man wie ihr meint, die Andern machen`s eben anders!
@manu: Der is ja wohl orginal 80`s oder wat? :wink:
Bild
VerWerter
Beiträge: 50
Registriert: 09.02.2008, 04:29
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von VerWerter »

@ Redundant
Wenn du der Meinung bist dass depedro sich nicht abfällig über die Meinung von frohlich geäussert hat solltest du die erste Seite vielleicht nochmal aufmerksam lesen.
Nachdem frohlich seine Absicht konkretisiert hat, hat sich der Ton deutlich geändert, soviel zur Vorverurteilung.

Mir ist schon klar das einem sowas im Eifer des Gefechts schon mal rausrutschen kann, aber dann entschuldigt man sich dafür (hat er ja jetzt auch).

@depedro
Ich find den Commo A zu beginn des Threads wirklich interessanter als den umgebauten Flügeltürer. Geschmackssache.
Hat ja auch seine Gründe das du dir einen GSE restaurierst und keinen 1,5 Liter Rekord Caravan in Hornhautumbra-metallic.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

VerWerter hat geschrieben: Hat ja auch seine Gründe das du dir einen GSE restaurierst und keinen 1,5 Liter Rekord Caravan in Hornhautumbra-metallic.
...mit leberwurstgrauer Innenausstattung, wobei diese Farbe leicht ins Schimmelige spielt... :lol: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

...

Beitrag von manu »

das ist geiler 80er jahre style!! passt also!!! 8)

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bnmeo2mbl4bt
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Wie geil! Irgedwann muss ich mir doch auch mal sone Kiste besorgen. 8)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Die Achtziger haben keine Eier ... nur Karottenjeans, toupierte Haare und Schulterpolster! :twisted: :twisted: :twisted: :icon_hai_01

@ VerWerter
Ich habe die erste Seite aufmerksam gelesen und ich bleibe dabei: Was "depedro" gesagt hat, war keinesfalls "lästern". Es ist durchaus eine kritischere Betrachtung als "Oh, toll!", aber "lästern" ist das in meinen Augen nicht. Es ist ein Austausch konträrer Meinungen, teilweise mit einem Abdriften auf die persönliche Ebene. Das ist im Endeffekt nicht zu entschuldigen, aber das hat Friedemann auch von sich aus eingesehen. Allerdings hat "frohlich" auf einem ähnlichen, allerdings noch niedrigeren Niveau geantwortet. Die Kontrahenten geben sich also beide nichts.

Andererseits muss man sagen: Friedemann war wenigstens bereit, sich mit dem ersten Posting von "frohlich" auseinanderzusetzen. Mein erster Gedanke war "Egal was er nimmt, er sollte beim nächsten mal weniger nehmen!". Der zweite Gedanke war "Wie hat er Lesen und Schreiben gelernt?" und der letzte Gedanke war "Das ist wieder so ein 'Agent Provokateur'. die haben zwar besonders im Vor-Vorgänger-Forum eine gewisse Tradition gehabt, aber so einen Deppen kann man nicht ernst nehmen.". Folglich habe ich mir eine Antwort verkniffen.

Andererseits hätte das erste Posting in diesem Thread schon erhebliche humoristische Elemente, wenn man es mit entsprechenden Emoticons versehen würde ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

"Egal was er nimmt, er sollte beim nächsten mal weniger nehmen!"
"Wie hat er Lesen und Schreiben gelernt?"
"Das ist wieder so ein 'Agent Provokateur'. die haben zwar besonders im Vor-Vorgänger-Forum eine gewisse Tradition gehabt, aber so einen Deppen kann man nicht ernst nehmen."

Irgendwie kann ichs mir nicht verkneifen diese kritische Betrachtung mit dem Austausch konträrer Meinungen nochmals raus zu kopieren.

So stell ich mir Antworten in einem Forum vor. Klasse!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3958
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Immerhin hat er es nicht geschrieben, während ich etwas entgleist bin... :oops:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

depedro hat geschrieben:Immerhin hat er es nicht geschrieben, während ich etwas entgleist bin... :oops:
Mach Dir nichts draus. Solange es noch Witzfiguren gibt, die zwischen Gedanken und Aussagen nicht unterscheiden können, ist der Unterschied "zweitrangig" bis "nicht vorhanden".

Eigentlich ist die Aussage von Dadi als "persönlicher Angriff" zu werten, weil Inhalte dadurch entstellt werden, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen ein völlig falsches Bild ergeben (in der Neu- und Falschbewertung von einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagebruchstücken waren Kreationisten ja schon immer gut)! Eigentlich hätte Dadi dafür schon die x. "rote Karte" verdient. Aber das hieße ja, ihn ernst zu nehmen! :icon_totlach_01 :icon_totlach_02 :floet

Das kann ich nun wirklich beim besten Willen nicht! :icon_totlach_01 :icon_alt_01 :icon_interessant_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
VerWerter
Beiträge: 50
Registriert: 09.02.2008, 04:29
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von VerWerter »

Ich glaub ich freu mich lieber einfach darüber das ich bei Originalen/Ratten/Kirmesbuden gleichermassen Grund zu staunen/nörgeln finde.
Wenn ich mein eigenes Auto sehen will brauch ich ja nur vor die Tür zu gehen. :roll:

In einem Punkt muss ich depedro aber noch aufs Schärfste widersprechen:
Ich bin ein ganz und gar hoffnungsloser Fall!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3958
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

wenn Du weiter so machst wird Gott Dich nie wiederverwerten...:lol:
(aber immerhin hast Du mit Deinen Tipps zur Kriegsbemalung einige Pluspunkte sammeln können...)
Antworten