Aktuelle Steuer-Pläne Euro 2 + 3

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Aktuelle Steuer-Pläne Euro 2 + 3

Beitrag von buckrodgers61 »

Heute morgen in den aktuellen Sat1 Nachrichten:

berichtet wird über eine geplante Steuererhöhung der KFZ-Steuerklassen Euro 2 und 3 um bis zu 87,00 €

...und das Hintergrundbild stellte das Heck einer Rekord C Limousine dar

....wieder mal ´ne deutliche Missinterpretation: Gemeint sind hier ätere KFZ nur ein Oldtimer dient plakitativ als Sündenbock


auf den ersten Blick lustig, aber so kommt unsereins anscheinlich wieder in Misskredit, wo (bisher) die Lobby der Oldtimer doch den geringsten Anteil der Verschmutzung darstellt - aber das war ja schon (mehrmals) in der Diskussion ......

(wird sicherlich auch wieder für reichlich Zündstoff sorgen

(ich bin nur wegen des Bildes im Hintergrund darauf aufmerksam geworden)


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

In dem Zusammenhang: ich weis schon, warum ich meinen E30 nicht von Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet habe - klar daß die auch wieder teurer werden würden.

Aber war ja schon immer so: der Endverbraucher hat von diesen Nachrüstungen fast nie was - das war bei den U-kats so, das war bei den ersten G-Kats so - warum hätte es jetzt auch anders sein sollen.... :evil:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
coupier
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2008, 18:18
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von coupier »

Immer gelassen bleiben, an uns geht die Steuererhöhung doch wahrscheinlich eh vorbei ... 8)

... und die Feinstaubfahrverbotszonen interessieren auch nich ... :P

... und wenn ich den Leuten erzähle, dass ich für zwei grandiose Oldtimer im Jahr weniger bezahle, als sie für ihren kekskistigen VW Golf, kommen auch immer die Tränen ... :shock:

Ich bin eigentlich momentan ganz zufrieden , yeah :D
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Ein früher Entschluß war gefragt.Hab meinen Saab Anfang 2003 von Euro 1 auf Euro 2 umrüsten lassen und

seitdem incl. KLR-Kosten eine Nettoersparnis von 350 Euro bis dato und ca. 0,5 Liter/100km Minderverbrauch.


Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Motorbremse hat geschrieben:Ein früher Entschluß war gefragt.Hab meinen Saab Anfang 2003 von Euro 1 auf Euro 2 umrüsten lassen und

seitdem incl. KLR-Kosten eine Nettoersparnis von 350 Euro bis dato und ca. 0,5 Liter/100km Minderverbrauch.


Uli
Jo dann hat sich das bei Dir etwas gerechet - bei vielenm Anderen tat es das nicht, oder war den Aufwand einfach nicht wert.

Das mit dem Minderverbrauch aufgrund der Euro 2 - Nachrüstung gehört aber in den Bereich der Mythen und Sagen....das dürfte wohl kaum im Zusammenhang stehen...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten