GnGnGn, niemand hat behauptet das mein Impala Scheißhaufen irgendwas besser kann. Es bleibt halt ein Ami Scheißhaufen. Aber so Scheiße kann er nicht sein, schließlich wurden ich und der Vorbesitzer zugetextet.....
@ Karlchen, ich weiß nicht was du so in deinem Leben geschraubt hast aber ich habe vor 30 Jahren das erste mal an ´nem Ami V8 geschraubt, hätte mir fast Mitte der 90er ´nen Charger R/T gekauft. Aus heutiger Sicht ein schwerer Fehler, besser hätte ich mein Geld nicht anlegen können. Ich weiß auch nicht wann du das letzte MOPAR BlackPlate live gesehen hast, aber die Dinger sind erbärmlich zusammengesteckt und das will bei den minimalen Ansprüchem der Ami Schaukeln an Qualität schon was heißen. Der Chrysler Konzern ist halt selbst bei den Amis nicht umsonst ewiger Dritter bei den Kunden gewesen. Gab mal ´nen Trend in USA " As BAD as new ", lesenswert.
Was deine Chevelle hinten hat weiß ich nicht, haste das HeavyDuty Fahrwerk drin, egal. Als ich letzte Woche irgendwann meinen Scheißhaufen das erste mal von unten gesehen habe, habe ich mir den Wanst gehalten vor LACHEN. Untere Längslenker, rechts einen oberen Querlenker und einen Panhardstab den die Amis gebogen haben weil das Teil tiefergelegt ist, mit Schraubenfedern. Dein Mopar hat Blattfedern, meine ich zumindest, damit kann man geradeaus fahren. Das konnten Kutschen auch Anno 1645.
Jeder verschissene Diplo B V8 oder Mercedes Benz M110 /8 fährt Lichtjahre besser als son Ami Wrack. Der 6.3 W109 wurde seinerzeit Shark genannt in USA, warum, weil er aus Europa kam und nicht bei 120 km/h um Gnade gewinselt hat, habt ihr noch nicht drin gesessen..?
Ich bin mal 120 im Impala gefahren, Meilen. Ganz ehrlich, dann darf incl. mir niemand einen Fehler machen.
Kollega hat so um die 20 Daimler stehen, plus die mit denen er beruflich macht. `Nen anderer Kollega fährt seit 30 Jahren Daimler V8, die gingen aus dem Stand auf 240 plus Km/h, ohne Angst vor der nächsten Kurve.
Kollega hat ´nen 393 im Fury III, der hat original auf der Beifahrerseite Linksgewinde für die Radmuttern, damit man die nicht verliert. GnGnGn.....
Wenn der Motor angeht, keine Frage. Einer der Gründe warum ich momentan sowas fahre. Apropos fahren, ich habe mir meine Frikadelle gekauft um zu fahren und nicht um gesehen zu werden und das ist der Unterschied. Mir ist das Schwanz ob mir irgendwer hinterherglotzt, kenne ich sowieso nicht anders seit ich mich erinnern kann.
Wenn ich über soviel Dollar frei verfügen könnte.....
https://www.youtube.com/watch?v=uaijubpSwRo
Walter sprach von Tränen der Ergreifung, hier ists das Schlüsselbund und Uwe, das ist nicht meiner obwohl Kollega neben ´nem Dutzend anderer Amis so eine hat, das ist trotzdem besser. Ich kann auch beurteilen ob ein Rennwagen geht oder eine Mannschaft guten Fußball spielen kann obwohl ich sicherlich beides nicht kann.
AbDafür.