Rekord Rat-Cars - Virtuelles Treffen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Gintonic
Status: Offline

Rekord Rat-Cars - Virtuelles Treffen

Beitrag von Gintonic »

Rat-car per Definition:

Kein, wenig oder matter Lack, fahrtüchtig oder in Arbeit - Keine Kunststofferweiterungen. Und es sollten aktuelle Autos
sein die auch noch existieren oder besondere "Patina" haben.

und los gehts:

Joans alter Schwede
Bild

gräflicher Jugendhobel - Verbleib unbekannt
Bild

Ruth-66 - momentan noch die Queen of Rats
Bild
und
Bild

Demats Leiche
Bild

Cords herrlich patiniertes Auto - leider auf dem Weg
zum Lacker und damit WAR es wohl eine Ratte...
Bild

Fathands leider Ex-B-Coupe
Bild

Münchner Kid der sich keinen Rekord leisten
konnte..
Bild

Mettos CarAvan ist eher eine "Edel-Ratte"
Bild

THE Fast and furios Rat - nur der Video fehlt aber
Endingen 2008 nehmen wir nochmal einen Anlauf...
Bild

"Bloody Mary" im Urzustand
Bild

Die Bremssättel hätten jedenfalls einen "Patina" Preis gewonnen
Bild

und der Motorraum war entsprechend

Bild

und Stefan aus H war er zu teuer..
Bild

Firmenwagen der Oldschool Custom Works im Urzustand
Bild

die fliegenden Holländer....drecks Pixum linkt net..
Bild

Bild

Ruth66´s Familienkombi - Endingen 2007
Bild

Sven ausm Ostn hat noch n paar der Holländer

Bild

Bild

"Ufos" matte Vorstellung mit rotem Drachenschlund...
Bild
Zuletzt geändert von Gintonic am 07.12.2007, 09:48, insgesamt 21-mal geändert.


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Für "Rat Cars" habe ich ja schon ein gewisses Faible – zumindest mal gehabt! 8)

In meinen Augen meine geilste Ratte war "Triple-Six":


Bild
Für weitere Infos in das Bild klicken

Mein A-Rekord war sehr zwiespältig: Das Fahren hat Spaß gemacht, Zuverlässigkeit, Bremsverhalten bei Nässe, Lenkverhalten und noch viele andere Dinge waren eine einzige Katastrophe (um Platz für das Forum zu schaffen sind die Bilder von dem Karren grade offline)!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Wohnort: Cottbus
Status: Offline

Beitrag von Cord »

Meiner vorm Anpinseln
Leider schon ein wenig nackig.

Bild

Hätte eigentlich nur die Scheiben putzen und die Bremsen machen müssen fürn Tüv.........................

Gruß Cord
Ich leide an Unterbierung.
Bild
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ist zwar nicht matt-schwarz, sondern matt-gold.
aber evtl. passt er ja meiner auch hier rein

Bild
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Sorry Sebastian...schönes Auto, aber eine "Ratte" hat Patina -
heftige Patina - entweder gewachsen oder künstlich patiniert...eine
Ratte hat auch so gut wie keinen Chrom oder Glanz mehr und ganz sicher keine modernen Alus, sondern Felgen die zeitgenössisch
sind oder sogar älter als das Auto...also eigentlich gehen da
nur Stahlfelgen

Cheers
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

"moderne" Alus ??? na gut, Bj.70 oder so werden die sein ...
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

nur stahlfelgen?
lass dir son quatsch nicht einreden. :D
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Die alus kannst du auch mattschwarz rollen, ist dann echt rattig :wink:
Oder gib sie mir ich gebe dir dann echt rattige Stahlfelgen 8) :wink: :lol:
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ufos schwatte Limo mit rotem Flokati und Leoverkleidungen. Bilder reich ich nach. Hab gerade keinen Zugriff auf Bilder. Meine Leiche ist eher Baustelle als Ratte. Ne Ratte wird benutzt und steht net teilzerlegt mittlerweile ? Jahre da rum. :cry:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

leider zu spät -

ich verkaufe 8 durchgeschnitte Wolfrace Felgen, ideal um z.B. einen Gartenschlauch darauf aufzuhängen.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Gintonic hat geschrieben:Sorry Sebastian...schönes Auto, aber eine "Ratte" hat Patina -
heftige Patina - entweder gewachsen oder künstlich patiniert...eine
Ratte hat auch so gut wie keinen Chrom oder Glanz mehr und ganz sicher keine modernen Alus, sondern Felgen die zeitgenössisch
sind oder sogar älter als das Auto...also eigentlich gehen da
nur Stahlfelgen

Cheers
Ich denke, eine generell gültige Definition des Begriffs "Ratte" gibt es bezogen auf Autos nicht. Ein "Rat Car" ist eher eine Tendenz als eine klar abgegrenzte Gruppe von Fahrzeugen.

Wagen mit Patina sind für mich auch keine "Ratten", sondern "authentische Zeitzeugen". Im Prinzip sind auch die Wolfrace-Felgen authentische Zeitzeugen (und das sage ich sicher nicht über viele Felgen).
:o 8) :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Wenn ich mal wieder den Perfektionisten in mir rauslasse, dann erscheinen mir oft sogar Neuwägen recht rattig...

:icon_totlach_02
1900
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

Bild
Der Beweis, dicke Hose geht auch ohne 5 Loch Achsen und 6 Zylindern. 8)
1900 SH Automatic Tudor
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Ich muß mal schauen ob ich noch ein Bild von meiner Ex finde, die war manchmal auch ganz schön rattig Bild
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

ELO hat geschrieben:Ich muß mal schauen ob ich noch ein Bild von meiner Ex finde, die war manchmal auch ganz schön rattig Bild
:lol: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten