Infos zu diesem Rekord

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Infos zu diesem Rekord

Beitrag von Guido »

Hü,

kann mir jemand was zu diesem Fahrzeug sagen?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... EF:DE:1123

kann über die Suche nichts herrausfinden. Wurde der schon mal diskutiert?
Was haltet ihr grundsätzlich vom Rekord C6? Ausser das er selten ist, bin ich der Technik eigentlich eher ab- als angetan.

Gruß,
Guido


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

mir kommt der Wagen nicht bekannt vor. Ich glaube, der wurde hier noch nicht besprochen.

Bei Rekord A und B war der Sechszylinder sowohl von der Leistung als auch vom Drehmoment her eine andere Klasse. Beim Rekord C war der Abstand vom 90-PS-Vierzylinder zum 95-PS-Sechszylinder so gering, dass der Sechszylinder eigentlich (abgesehen von der Laufruhe) keinen Sinn machte.

Schwerer Motor, Rekord-Technik bei Fahrwerk und Bremsen sowie höheres Gewicht, mehr Steuern und ein möglicherweise höherer Verbrauch machten den Wagen schon damals unattraktiv!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Doppelt selten weil Limo Coupe.
Vieleicht das einzige jemals produzierte :shock:
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Re: Infos zu diesem Rekord

Beitrag von Mr. Jackson »

Guido hat geschrieben: Was haltet ihr grundsätzlich vom Rekord C6? Ausser das er selten ist, bin ich der Technik eigentlich eher ab- als angetan.
Ich hätte gerne einen Rekord C6.
Mit Vernunft braucht man bei Oldtimern sowieso nicht zu argumentieren und ich kauf eh immer was sonst keiner will. :lol:
1900
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Infos zu diesem Rekord

Beitrag von Der Redundant »

Mr. Jackson hat geschrieben:Mit Vernunft braucht man bei Oldtimern sowieso nicht zu argumentieren ...
Ja, das stimmt! Einen Oldie kauf ich, wenn er mein Herz berührt. Ich hab damit zwar auch schon ins Klo gegriffen, aber ich habe auch schon Glück gehabt!

Es ist immer eine sehr subjektive Entscheidung. Allerdings finde ich es Schade, wenn man sich einen Rekord C6 kauft, weil er selten ist und ihn unbestimmte Zeit später mit einem anderen Motor ausgestattet, weil der Originalmotor "irgendwie zu schwach" ist.

Naja, deshalb fand ich einen Hinweis auf die mangelnde Distanz zum 1,9S für angemessen! 8) :wink: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Was immer an dem Rekord sein soll......

Übrigens auf dem Markt...
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Re: Infos zu diesem Rekord

Beitrag von Mr. Jackson »

Der Redundant hat geschrieben: Ja, das stimmt! Einen Oldie kauf ich, wenn er mein Herz berührt. Ich hab damit zwar auch schon ins Klo gegriffen, aber ich habe auch schon Glück gehabt!
Ins Klo greifen ist doch auch ein sehr emotionaler Vorgang. :lol:
Der Redundant hat geschrieben: Allerdings finde ich es Schade, wenn man sich einen Rekord C6 kauft, weil er selten ist und ihn unbestimmte Zeit später mit einem anderen Motor ausgestattet, weil der Originalmotor "irgendwie zu schwach" ist.
Das mit dem selten ist ja nur ein Nebeneffekt. Ich hätt ihn genau deshalb gerne, weil der Motor zu schwach ist. Da käme dann niemand auf die Idee, mir einen Vernunftskauf vorzuwerfen. :wink:

So ein Kauf muss sich immer in der Hose abspielen...
1900
Antworten