Hü,
kann mir jemand was zu diesem Fahrzeug sagen?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... EF:DE:1123
kann über die Suche nichts herrausfinden. Wurde der schon mal diskutiert?
Was haltet ihr grundsätzlich vom Rekord C6? Ausser das er selten ist, bin ich der Technik eigentlich eher ab- als angetan.
Gruß,
Guido
Infos zu diesem Rekord
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,
mir kommt der Wagen nicht bekannt vor. Ich glaube, der wurde hier noch nicht besprochen.
Bei Rekord A und B war der Sechszylinder sowohl von der Leistung als auch vom Drehmoment her eine andere Klasse. Beim Rekord C war der Abstand vom 90-PS-Vierzylinder zum 95-PS-Sechszylinder so gering, dass der Sechszylinder eigentlich (abgesehen von der Laufruhe) keinen Sinn machte.
Schwerer Motor, Rekord-Technik bei Fahrwerk und Bremsen sowie höheres Gewicht, mehr Steuern und ein möglicherweise höherer Verbrauch machten den Wagen schon damals unattraktiv!
Viele Grüße,
Thorsten
mir kommt der Wagen nicht bekannt vor. Ich glaube, der wurde hier noch nicht besprochen.
Bei Rekord A und B war der Sechszylinder sowohl von der Leistung als auch vom Drehmoment her eine andere Klasse. Beim Rekord C war der Abstand vom 90-PS-Vierzylinder zum 95-PS-Sechszylinder so gering, dass der Sechszylinder eigentlich (abgesehen von der Laufruhe) keinen Sinn machte.
Schwerer Motor, Rekord-Technik bei Fahrwerk und Bremsen sowie höheres Gewicht, mehr Steuern und ein möglicherweise höherer Verbrauch machten den Wagen schon damals unattraktiv!
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
Re: Infos zu diesem Rekord
Ich hätte gerne einen Rekord C6.Guido hat geschrieben: Was haltet ihr grundsätzlich vom Rekord C6? Ausser das er selten ist, bin ich der Technik eigentlich eher ab- als angetan.
Mit Vernunft braucht man bei Oldtimern sowieso nicht zu argumentieren und ich kauf eh immer was sonst keiner will.
1900
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Re: Infos zu diesem Rekord
Ja, das stimmt! Einen Oldie kauf ich, wenn er mein Herz berührt. Ich hab damit zwar auch schon ins Klo gegriffen, aber ich habe auch schon Glück gehabt!Mr. Jackson hat geschrieben:Mit Vernunft braucht man bei Oldtimern sowieso nicht zu argumentieren ...
Es ist immer eine sehr subjektive Entscheidung. Allerdings finde ich es Schade, wenn man sich einen Rekord C6 kauft, weil er selten ist und ihn unbestimmte Zeit später mit einem anderen Motor ausgestattet, weil der Originalmotor "irgendwie zu schwach" ist.
Naja, deshalb fand ich einen Hinweis auf die mangelnde Distanz zum 1,9S für angemessen!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
Re: Infos zu diesem Rekord
Ins Klo greifen ist doch auch ein sehr emotionaler Vorgang.Der Redundant hat geschrieben: Ja, das stimmt! Einen Oldie kauf ich, wenn er mein Herz berührt. Ich hab damit zwar auch schon ins Klo gegriffen, aber ich habe auch schon Glück gehabt!
Das mit dem selten ist ja nur ein Nebeneffekt. Ich hätt ihn genau deshalb gerne, weil der Motor zu schwach ist. Da käme dann niemand auf die Idee, mir einen Vernunftskauf vorzuwerfen.Der Redundant hat geschrieben: Allerdings finde ich es Schade, wenn man sich einen Rekord C6 kauft, weil er selten ist und ihn unbestimmte Zeit später mit einem anderen Motor ausgestattet, weil der Originalmotor "irgendwie zu schwach" ist.
So ein Kauf muss sich immer in der Hose abspielen...
1900