Front und Heckdichtungen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Front und Heckdichtungen

Beitrag von Heckschleuder »



Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Nachfertigungen die ich jüngst von OTR gesehen habe, sind sehr überzeugend und qualitativ hochwertig.

Vor ein paar Jahren gab es ein Problem mit einer Windschutzscheibennachfertigung. Aber das hier scheint eine neue Nachfertigungsaktion zu sein. Ausgehend von den jüngeren OTR-Nachfertigungen vermute ich, dass die Teile nicht schlecht sind.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

hatte mir auf der messe einen satz für meine limo geholt und verbaut, passen gut und bin zufrieden, habe natürlich keine lanzeiterfahrungen, aber ich habe sogar etwas mehr bezahlt. Sind erst seit einer Woche drin....
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

:idea: Jou danke, wollt ja nicht die Katze im Sack kaufen.

:?: Hat jemand Erfahrungen mit Coupe-Heckscheibe ausbauen und nach Lackierung Front- u. Heckscheibe mit neuen besagten Dichtungen u. gebrauchten Zierleisten einsetzen? Probleme, Tips oder wie odda watt?
Denke bei dem Wetter zur Zeit, am besten in die Sonne stellen, damit das Gummi geschmeidig ist...und dann?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

ging bei mir stressfrei, aber ich setzte die immer mit einem alten vorne umgebogenen Oelpeilstab vom B Rekord b ein , der ist viel dicker und stabiler. die Wäscheleine ist nicht meins.
Brauche pro Scheibe keine 10 Minuten, wenn der chrom schon eingezogen ist.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Die Sekurit-Scheiben sind praktisch unzerstörbar, solange man spitze Gegenstände vermeidet. Ich hätte noch Front- und Heckscheiben übrig, falls dir trotzdem was zu Bruch geht.
Ansonsten beim Einbau viel Silikonspray und ne Wäscheleine benutzen.
Antworten