Rekord C Caravan bei Ebay

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:das Auto sieht zumindest auf den Bildern wirklich chic aus.

Aber ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir diese versteckten Mindestpreise in Ebay auf den Sack gehen - die verkäufer sollen das ersichtlich machen und gut is - eigentlich müßte man so einen verkäufer wegen Zeitdiebstahl belangen können.... :icon_motz_01
Von dem Wagen hab ich eine Menge Bilder gemacht. Als Zeitverschwendung sah ich das in diesem Fall nicht. Es war schönes Wetter, der Wagen stand 25 km entfernt und ich hatte sowieso nichts besseres zu tun ... 8)

Wäre der Wagen 200 km entfernt gewesen, hätte ich schon bei der Terminvereinbarung nach dem Mindestpreis gefragt!

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

ach nur mal so, ob mit oder ohne Sperre kann man doch auch im eingebauten Zustand oder auf dem Schuppen liegend prüfen.
Eine Seite am Rad festhalten und die Kardanseite drehen,
geht das, dann hat man keine Sperre, will die eine Radseite kräftig mitdrehen, ist eine Sperre drin.


Mal eine andere Frage, welches Oel soll hinten rein?
Automatik oel?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Speed-smurf hat geschrieben:ach nur mal so, ob mit oder ohne Sperre kann man doch auch im eingebauten Zustand oder auf dem Schuppen liegend prüfen.
Eine Seite am Rad festhalten und die Kardanseite drehen,
geht das, dann hat man keine Sperre, will die eine Radseite kräftig mitdrehen, ist eine Sperre drin.


Mal eine andere Frage, welches Oel soll hinten rein?
Automatik oel?
Gruß
Thomas
Nee kein Automatik Öl in die Hinterachse.
Da gibts ein anderes Öl für.
Muß schauen wechles ich habe.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

in die Hinterachse muss Öl für hypoid verzahnte Getriebe. Ob das jetzt SAE 80 oder SAE 90 war, weiß ich nicht nicht mehr aus dem Kopf. Aber hypoid verzahnte Getriebe ist wichtig!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

in die Hinterachse muss Öl für hypoid verzahnte Getriebe. Ob das jetzt SAE 80 oder SAE 90 war, weiß ich nicht nicht mehr aus dem Kopf. Aber hypoid verzahnte Getriebe ist wichtig!

Viele Grüße,
Thorsten
Ja da hast du recht. Ich hatte ein SAE 75 bis 90 :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Lehrbua hat geschrieben:bei 1700 war doch 4,11 zu 1 Standard
ist übrigens ne kürzere Übersetzung als im 1,9S
Moin,

war die Übersetzung nicht 4,22:1? :icon_denk_01

Na egal ... hier jedenfalls ein paar Bilder von dem Caravan ...


Bild
Auf den ersten Blick ein tadelloser Wagen ...

Bild
Der Caravan hatte noch die alten Hassia-Nebelscheinwerfer.

Bild
Ein originales Schiebedach in einem Caravan ist wirklich selten!

Bild
Allein schon dieses Detail zeigt schon recht deutlich, dass der geforderte Preis mehr als unangemessen ist!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Und was ist das furchtbares?
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Camper sind ja für ihre "Schrauberkünste" bekannt..... :roll:
Irgendwo muß doch auch Dichtmasse zu finden gewesen sein.....
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Der Redundant hat geschrieben:
Lehrbua hat geschrieben:bei 1700 war doch 4,11 zu 1 Standard
ist übrigens ne kürzere Übersetzung als im 1,9S
Moin,

war die Übersetzung nicht 4,22:1? :icon_denk_01
hast recht.
so hier nochmals für die RekordFraktion: (Quelle Betriebsanleitung 1971)

Bild
1902
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:das Auto sieht zumindest auf den Bildern wirklich chic aus.

Aber ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir diese versteckten Mindestpreise in Ebay auf den Sack gehen - die verkäufer sollen das ersichtlich machen und gut is - eigentlich müßte man so einen verkäufer wegen Zeitdiebstahl belangen können.... :icon_motz_01
Von dem Wagen hab ich eine Menge Bilder gemacht. Als Zeitverschwendung sah ich das in diesem Fall nicht. Es war schönes Wetter, der Wagen stand 25 km entfernt und ich hatte sowieso nichts besseres zu tun ... 8)

Wäre der Wagen 200 km entfernt gewesen, hätte ich schon bei der Terminvereinbarung nach dem Mindestpreis gefragt!

Viele Grüße,
Thorsten
Jo schon richtig - kann man sicher erfragen - aber diese Verkaufspraxis finde ich unseriös - wenn ich ne Mindestpreisvorstellung habe, kann ich das potenziellen Käufern auch direkt mitteilen....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Naja, der Verkäufer meinte, bevor er die Garage aufgemacht hat,"Wenn die Leute den Mindestpreis hören, winken sie ab und gehen!". Wenn der Wagen so gut gewesen wäre wie beschrieben, hätte ich versucht zu verhandeln. Aber der Wagen parkte so dicht neben dem kunterbunten Haus mit dem Äffchen und dem Pferd, dass ich eigentlich nur meine neue Kamera ausprobieren wollte ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Der Redundant hat geschrieben: dass ich eigentlich nur meine neue Kamera ausprobieren wollte ... 8)
Mit was wird den jetzt geknipst :?:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Nachdem die Olympus E-10 immer mehr Batterieprobleme bekommen hat (bei nagelneuen Markenakkus waren ca. drei Bilder in 1.600 x 1.200 Pixel drin bis die Kamera den Dienst verweigerte), musste eine neue digitale Spiegelreflex her. Wegen des Staub und Feuchtigkeitsschutzes fiel die Wahl auf die Samsung GX-10 (fast baugleich mit der Pentax K10D).

Kurz nach dem Kauf der Samsung hatte ich den Tipp bekommen, dass die E-10 mit einem neuen Akku-Typ sehr gut funktioniert. Nachdem ich mir zwei Satz davon besorgt hatte, musste ich feststellen, dass ich jetzt zwei voll einsatzbereite DSLR hatte! :shock: 8) :D

Die GX-10 ist modern, schnell, leicht und flexibel. Die E-10 ist langsam, schwer und behäbig – die E-10 ist Heavy Metal. Sie hat ein Metallgehäuse, während die GX-10 aus Plastik und Gummi besteht, wenn man sie anfasst.

Mit anderen Worten: Ich schätze die GX-10, aber ich bin vernarrt in die E-10! 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten