Rekord C Caravan bei Ebay

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Rekord C Caravan bei Ebay

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Gerade bei Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

Ein echt schickes Teil. Mit Stahlschiebedach. Hab ich bei nem Caravan noch nie Live gesehn.

Grüße Markus


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Die Kombination ungeschweisst UND Stahlschiebedach UND
längere Übersetzung der 4.11er Hinterachse (supersinnvoll)
dürfte wirklich so selten sein wie ein 6er im Lotto...bin
gespannt zu welchem Preis das Teil verkauft wird.

Wenn die Hinterachse jetzt auch noch ohne singende Geräusche läuft
- was bei AHK und Caravans eigentlich nie vorkommt...dann
handelt es sich um ein Wunderauto. Und nein - ich kenne den
Verkäufer nicht.

cheers
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

bei 1700 war doch 4,11 zu 1 Standard
ist übrigens ne kürzere Übersetzung als im 1,9S
1902
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Der ist auch nicht schlecht. Weil ich doch immer Camping-Ferien im Hochgebirge mache... :lol:
1900
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Caravan meistens 4.1 und ich glaub auch viele 1900er auch
wenn es nach Aktenlage annes is - behelfe mir mit grossen
Rädern hinten ;-)

cheers
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Wo wir gerade so schön über übersetzungen reden:

Ist da ein unterschied zwischen 1500´er und 1700´er? Ist die auch nochmal kürzer übersetzt? Und ist das wie beim Manta, Ascona & Co das die Übersetzung auf dem Zahnkranz vom Diff. eingeschlagen ist?
Und besteht ein Unterschied zwischen Automatik- und Schalterachse?

Fragen über Fragen... :roll:

Grüße Markus
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Übersetzung ist im Normalfall mit filigranen Schlagzahlen an besagter Stelle vermerkt.

Der Unterschied zwischen Automatik- und Schalterachsen besteht in der Übersetzung. Automatik-Achsen sind normalerweise länger übersetzt.

Aufpassen muss man bei Caravan-Achsen, denn die haben die großen Radlager von Sprint und Commodore ab 2,5 Ltr.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

wenn du die Zahlen auf den Zahnrädern finden kannst dann ist es
vielleicht einfacher den Diffdeckel abzumachen - bei der Gelegenheit
die alte Suppe raus und frisch befüllen...vorher die Zähne
einfach abzählen.

cheers
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Ja, genau so hab ich es vor. Da ich die Achse überholen will, und den Deckel abschraube will ich das direkt überprüfen welche Achse ich da drunter habe. Mir ist da nähmlich damals die Hinterachse kaputt gegangen ( 1700´er). Hatte mir damals ne neue besorgt und druntergeschmissen. Danach hatte ich das Gefühl das er untenrum besser kam, ich musste früher schalten, und die Endgeschwindigkeit war nicht mehr so hoch wie mit der alten Achse. Daher meine Frage. Werd das die Tage mal machen. Dann werd ich ja sehen welche Achse da drin iss.

Grüße Markus
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

wer weiß. vielleicht ne kurze Sperrdiff-Achse! :lol:
1902
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hihi.

Ja das währe natürlich geil.
Werde Fotos machen. Denke spätestens am Wochenende hab ich das Ding zerlegt.


Grüße Markus
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Wenn das Diff so aussieht wie das Untere im Bild, hast Du echt suff gehabt!

Bild

Die untere (Sprint-)Achse lag übrigens einige Jahre im Feld! :lol: :lol: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Ich konnte ja natürlich nicht warten, angefixt durch die Sperre. Hab heute schon die Achse auseinander genommen, und es war natürlich so wie auf en oberen Bild. :?

Habe natürlich dabei auch vergessen, mir die Werte der Übersetzung aufzuschreiben. Aber morgen.

Grüße Markus
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Rekord C Caravan bei Ebay

Beitrag von Der Redundant »

Opel_Freak hat geschrieben:Hallo!

Gerade bei Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

Ein echt schickes Teil. Mit Stahlschiebedach. Hab ich bei nem Caravan noch nie Live gesehn.

Grüße Markus
Hab mir den Wagen heute mal angeguckt – er steht ja fast in meinem Wohnzimmer! :wink:

Der Hinterhof in dem Garagen und eine Oldtimerwerkstatt sind, ist wirklich abgefahren! Überall stehen Klasssiker und wenn eine Garage aufgeht ist ein alter Wagen, oder ein mehr oder weniger alter Porsche drin! :o

Der Caravan hat einen durchwachsenen Eindruck hinterlassen. Er ist zwar größtenteils in Originallack und größtenteils ungeschweißt. Aber der aufgerufene Mindestpreis würde für einen Zustand 2+ im Rahmen bleiben. Aber der Wagen ist nach meiner Einschätzung ein Zustand 3. Damit ist der Preis eher "over the top".

Der Wagen ist blechmäßig in einem hervorragenden Zustand. Allerdings ist kaum ein Teil wirklich perfekt oder in tadellosem Zustand. Wäre der Preis realistisch angesetzt, wäre der Wagen höchstinteressant!

Das Untersetzungsgetriebe wird übrigens über einen zusätzlichen Hebel am Getriebetunnel aktiviert.

Bei der Besichtigung kam dann übrigens auch "Caravan67" mit einem Kumpel vorbei.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

das Auto sieht zumindest auf den Bildern wirklich chic aus.

Aber ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir diese versteckten Mindestpreise in Ebay auf den Sack gehen - die verkäufer sollen das ersichtlich machen und gut is - eigentlich müßte man so einen verkäufer wegen Zeitdiebstahl belangen können.... :icon_motz_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten