Temperaturanzeige war noch nie im Grünen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Temperaturanzeige war noch nie im Grünen

Beitrag von Pfälzer »

ocmorat hat geschrieben:Ola,

zum Problem Instrument bis Fgst. kombiniert mit Thermostatgehäuse mit kleinem SW 13 Geber (neuerer Technik) gibt`s eine schöne Lösung:

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... ler#p64656

Funktioniert gut, meine Temp.anzeige weiß jetzt, wie sich`s im Grünen anfühlt :lol:

Grüße Uli




Vielen Dank für den Tipp ,
Ich habe mir den VDO Fühler besorgt und die Anzeige steht endlich in der Mitte .

Super wenn es so einfach ist . :icon_daumen_01 .


P.s ich habe einen nagelneuen Temperaturfühler ( ab Fgstnr ) abzugeben . 2 Tage verbaut für 15 € also der halbe Preis den ich bezahlt habe .


Gruß von der Heidelsburg


Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Temperaturanzeige war noch nie im Grünen

Beitrag von Höxteraner »

Moin,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen!
Was für ein Thermostat brauche ich beim 2,8er?
88 Grad oder 92Grad Öffnungstemperatur?
Was ist Vorteilhafter?
kanne
Beiträge: 1051
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Temperaturanzeige war noch nie im Grünen

Beitrag von kanne »

Höxteraner hat geschrieben: 06.04.2018, 12:50 Moin,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen!
Was für ein Thermostat brauche ich beim 2,8er?
88 Grad oder 92Grad Öffnungstemperatur?
Was ist Vorteilhafter?

im sommer 88 und im winter 92.
du kannst aber den 88 immer fahren wenn er seine betriebstemperatur damit im winter auch erreicht

gruß kanne
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Temperaturanzeige war noch nie im Grünen

Beitrag von GS! »

Ich fahre ganzjährig das Winterthermostat (92 Grad), weil ich viel Kurzstrcke fahre. Der Motor erreicht so schneller seine Betriebstempratur.
Antworten