GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von fritz »

Hallo,

gestern habe ich den Film "Kalter Schweiß" von 1970 mit Charles Bronson gesehen. Die Freaks werden ihn längst kennen. Es gab in der zweiten Hälfte insgesamt geschätzt mindestens 20 min Commodore A GS/E rot, taufrisch und knackig in Aktion zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=IFOAdKRJU_s
Am Ende suchte die Polizei nach dem Fahrer, der mindestens sechs Monate aufgebrummt bekommen sollte :icon_mrgreen

Grüße

Fritz


Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Wilhelm von Opel
Beiträge: 270
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Ne, sehe ich zum ersten Mal.
Und alles ohne Gurt, mein lieber Schollie, was lebte man damals gefährlich ;-)
Interessant, wie die Kiste nach dem Ritt über die Felsenlandschaft zunächst ziemlich ramponiert aussah und in der nächsten Sequenz aber total geheilt schien, à la Christine ;-)
Hat nicht ein Forumsmitglied sein Userfoto aus dem Film? Ich meine das linke vordere Rad, das in einer schnell gefahrenen Kurve fast von der Felge walkt...
Grüße,
Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von mp3 »

Weniger interessant finde ich wie der Wagen zum Schleudern gezwungen wird.
Etwas arg auffällig.
Während der Abfahrt durch die Felsenlandschaft ist auch die Farbe aus den Zusatzscheinis heraus gefallen. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von the Brain »

Meines Wissens haben die für die Szenen 3 GS/E zerlegt und weil OPEL France keinen mehr am Start hatte in manchen Szenen einen weißen GS der von außen schnell getüncht worden ist genommen. Zumindest wurde mal bei Ebay der angeblich im Besitz des Lackers verbliebene getünchte GS verbimmelt.

Ansonsten vollkommen lächerlich, den Berg runter ist die Schwellerleiste abmontiert und der Flügel bis zur Scheibe losgeschraubt. Bollywood halt, Reifen abziehen kannste auch mit jeder Rekord Fuhre. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von fritz »

the Brain hat geschrieben:Meines Wissens haben die für die Szenen 3 GS/E zerlegt und weil OPEL France keinen mehr am Start hatte in manchen Szenen einen weißen GS der von außen schnell getüncht worden ist genommen. Zumindest wurde mal bei Ebay der angeblich im Besitz des Lackers verbliebene getünchte GS verbimmelt.

Ansonsten vollkommen lächerlich, den Berg runter ist die Schwellerleiste abmontiert und der Flügel bis zur Scheibe losgeschraubt. Bollywood halt, Reifen abziehen kannste auch mit jeder Rekord Fuhre. :mrgreen:
Trotzdem fand ich den Streifen ganz unterhaltsam nachdem ich gestern um 23:15 nach tiefem Schlaf vor der Glotze erwacht bin. Vielleicht finde ich beim nächsten mal raus, welches der getünchte ist :icon_totlach_02
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
TomsAuto
Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2014, 23:00
Wohnort: Königsee-Rottenbach
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von TomsAuto »

Cooler Fahrstil [emoji41]

*+*+*+*+
Gesendet von unterwegs
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von Brender »

Sakrament ist das ein alter Schinken. Das tut sich doch keiner freiwillig an ;)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von kanne »

mich wundert das ihr euch wundert.
wer c/a fan ist hat den film xmal gesehen.

das is wohl wie beige und braun hatten wir früher dann vor kurzer zeit noch mal jetzt ist der trend wieder vorbei.
ich freu mich schon auf das nächste rivival

gruß kanne
AlexNRW
Beiträge: 309
Registriert: 07.06.2011, 21:54
Wohnort: Schwelm
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von AlexNRW »

Kanne, ich bin c/a-fan, und ich hab den Schinken auch noch nicht gesehen.
Liegt aber auch daran das ich bei solchen Schätzchen immer denke ich krieg gleich Augenkrebs 8)
Abgesehen davon das die Kameraführung schlecht ist umd ich die Effekte auch selber zu Hause mit meiner Super8 im Garten hinbekomme... und die Dialoge stellenweise noch sinnfreier sind als heute.
Brender, ich bin bei Dir :mrgreen:
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von michael.1968 »

Sehr geil auch die Sequenz der Innenaufnahme im Auto : Bronson rudert am Lenkrad wie ein Wahnsinniger und der Tacho steht auf null 8)
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von CCRyder »

bronson ist kult. ach ja, der hobel ist auch ganz nett... 8)
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von mp3 »

michael.1968 hat geschrieben:Sehr geil auch die Sequenz der Innenaufnahme im Auto : Bronson rudert am Lenkrad wie ein Wahnsinniger und der Tacho steht auf null 8)
Stimmt, hatte ich noch gar nicht gesehen. :)
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Wilhelm von Opel
Beiträge: 270
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von Wilhelm von Opel »

...und das Armaturenbrett ist schwarz - ein paar Sequenzen später hat aber es die Holzfolie (die Sequenz mit der Tachoanzeige)...
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von mp3 »

Vielleicht war es da ein Rekord.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben:Vielleicht war es da ein Rekord.

Gibt auch Quellen die berichten in einigen Sequenzen wäre ein Sprint QP zu sehen. Müsste dann ein 200km/h Tacho sein wenn ich mich nicht irre.

@ Kanne, ich stand 25 Jahre auf die Scheiße, aber ich sehe mir lieber Bullit an......... :mrgreen: dann kann man so schön Radkappen zählen.......... :icon_huepfend_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten