Was geht ab?Neues Forum und Uwe ausm Ländle nicht mehr dabei

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Gesperrt
Lawdy
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2007, 19:36
Wohnort: Schwarmstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Was geht ab?Neues Forum und Uwe ausm Ländle nicht mehr dabei

Beitrag von Lawdy »

Moin Leute,

da lässt man Euch mal ein paar Wochen alleine und dann gibts schon Stress???

Habe nebenbei mitbekommen das es irgendwelchen Ärger gab.
Kann mich mal jemand aufklären was da abgeht??

Habe keine Lust drauf das sich wieder ein Forum bzw. Intressengemeinschaft in die Dutten geht wegen "was auch immer".

Bitte mal ein paar Statements. Geht auch über PN wenn das Thema zu heickel ist.

Gruß Lawdy


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin Lawdy,

ich hab keinen Bock, den Kram hier noch mal "aufzukochen". Die Infos bekommst Du per PN oder E-Mail.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Ein wirklich kitzliches Thema ;-) hier wurden einige
kommentarlos hinausgeworfen, weil sie dem Admin
unbeqem oder unangemessen erschienen...um es
höflich auszudrücken. Hinauswerfen sogar von raren
ölinfizierten Frauen ist dreifach...unschön.

Jemanden hinauszuwerfen kann zwar sinnvoll sein um wieder
Ruhe einkehren zu lassen, aber was kann man tun wenn der
Admin sich nicht souverän sondern eher absolutistisch verhält ?

Normalerweise einen neuen Admin wählen was relativ einfach
wäre, wenn dieser Admin nicht gleichzeitig auch der "Betreiber" des
Forums wäre....

Durch diese Situation entstand die Notwendigkeit ein zweites
Forum NEU zu basteln - nicht eine Handvoll Leute sondern über
100 Leute sind "abgewandert" und wollen jetzt "drüben"
friedlicher, freundlicher und fröhlicher ihrem Hobby fröhnen
als es hier manchmal möglich ist/war.

Auch wenn es ein unverhältnissmässiger Aufwand ist alles
neu zu basteln in dieser speziellen Situation gab es keine andere
Lösung. In Endingen war das ein Thema - viele haben sich da
"Luft" gemacht, aber "manchmal ist es einfacher die Kneipe
zu wechseln als den Wirt zu feuern..." hab ich den leuten
gesagt.

Auch wenn der Anlass traurig ist - diese solidarische Energie die da
"frei" wurde ist faszinierend...kaum auszudenken was man alles
machen hätte können wenn sich diese Energie positiv
versammelt hätte...was hätte man da nicht alles daraus machen
können...!!!???

Das Internet ist etwas freiwilliges und da kann man nur mit positiven Stimmungen und Formulierungen die Leute zusammenhalten - die
Leute wollen keinen ätzenden oder verletzenden Umgangston, sondern
fröhliche Unterhaltung und know how austausch,

Viele hier balancieren Familie, Kinder. Partnerschaft oder die
Jagd nach Mrs/Mr. Right UND den tagtäglichen Kampf in der Arbeit
da will man Verständnis und Akzeptanz, auch wenn es nur mal um
Felgenlösungen geht - aber ich freu mich immer wenn Einsteiger
schnell Hilfe bekommen. Erinnere mich mit Grauen daran wie ewig ich
vor 10 Jahren rumtelefoniert habe für Teile um meinen ersten Caravan
zu restaurieren. Inzwischen gibt es eine organisierte online-Szene
und fast alles ist zu bekommen..und vergleichsweise zu anderen
Marken meistens auch noch recht preisgünstig.

Der Ton macht die Musik - hab in diversen Foren oder auch bei
Oldtimertreffen Leute kennengelernt die ich halt nicht mehr sehen
und hören möchte und denen es mit mir GENAUSO geht - das
muss man respektieren auch wenn es meistens nur wenige
Leute sind die eine Stimmung vergiften. Wenn man sie nicht
loswerden kann, muss man gehen. Die Alternative zu bleiben
bis es "kracht" hab ich auch schon oft ausprobiert....

Aber, es bleibt die Hoffnung das gespaltene Foren trotzdem friedlich nebeneinander existieren, insofern kann das auch mit zwei C-Rekord Foren prima funktionieren. Niemand hat gesagt das man nur in einem
Forum schreiben darf - viele die ich kenne sind auch
noch in Käfer-, hecktriebler, oldschool oder auch porsche foren
unterwegs. why not !?

Was in beiden Rekord/Commo Foren zählt ist:

Sowohl Torsten als auch Uwe haben für die Szene unglaublich
viel gute Arbeit geleistet - herrliche online dokumentation und auch
die Nachfertigung von existenziellen Ersatzteilen
um nur zwei Beispiele zu nennen.

DAS verdient Respekt auch wenn es natürlich ein Jammer ist
das gerade diese beiden "Säulen" der Szene nicht mehr
zusammenarbeiten. Aber ...beide sind weiterhin erreichbar, wenn
auch nicht auf der gleichen URL aber Hauptsache es geht niemand
verloren der AKTIV etwas für unser Hobby tut, oder ?

cheers

nur der Bambus der sich im Wind verneigt kann sich wieder
aufrichten (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Gintonic hat geschrieben:Ein wirklich kitzliches Thema ;-) hier wurden einige
kommentarlos hinausgeworfen, weil sie dem Admin
unbeqem oder unangemessen erschienen...um es
höflich auszudrücken. Hinauswerfen sogar von raren
ölinfizierten Frauen ist dreifach...unschön.
Hallo Alex,

das ist schlicht falsch. Leute, die angekündigt haben, das Forum zu verlassen wurden gesperrt. User, die sich nicht an die Regeln dieses Forums gehalten haben oder andere Teilnehmer auf der persönlichen Ebene angegangen sind, wurden ausgeschlossen.

Spätestens seit den siebziger Jahren sollte doch das Geschlecht eines Menschen egal sein. Wichtig ist nicht, was der Mensch auf dem Kopf hat, sondern was er in dem Kopf hat!

Das war nicht der Willkürakt, als den Du es hinstellst. Es war schlicht die Umsetzung der Regeln dieses Forums.

Nachdem Uwes letztes Forum sang- und klanglos untergegangen ist, hat er diesmal seinen Foren-Neustart besser vorbereitet: Der User "Van Helsing" hatte exakt die Einwahlorte und Verteilung derselben wie "Uwe ausm Ländle". Die von "Van Helsing" angegebene E-Mail-Adresse hatte "Carsten aus Momart" zu Beginn des Jahrzehnts benutzt (dummerweise habe ich im Jahr 2002 E-Mails an diese Adresse geschrieben). Das verdeutlicht das konspirative Vorgehen der Gründer des anderen Forums. Es ist wirklich die Frage, ob derartige "Geheimdienstmethoden" für ein offenes Miteinander freier Menschen stehen können?

Gintonic hat geschrieben:Der Ton macht die Musik
Oberflächlich betrachtet mag das richtig erscheinen. Wenn man sich Musik aber genauer betrachtet, ist die Reihenfolge der Töne viel wichtiger als der einzelne Ton selbst.

De facto halte ich verschiedene Foren für durchaus sinnvoll. Ich habe nur manchmal den Eindruck, nicht alle Menschen haben die Größe, ein anderes Forum ungestört existieren zu lassen.

Im Sinne einer "Gewaltenteilung" in der Szene ist es in meinen Augen sinnvoll, dass nicht zwei zentrale Säulen auf dem gleichen Fundament stehen und das selbe Gebäude stützen. Eine Dezentralisierung ist sicher notwendig. Ebenfalls sinnvoll ist eine Wahlmöglichkeit zwischen der einen oder anderen Richtung. Speziell wenn eine "Säule" Kooperation sagt und Assimilierung praktiziert!

Die Betonung von Quantität ist für mich schon seit Jahrzehnten ein Zeichen von Defiziten in anderen Bereichen. Seit eigentlich schon einigen Jahren sehen ich den Aspekt der historischen Aufarbeitung der Geschichte und Geschichten rund um unsere Autos als mindestens ebenso wichtig an, wie das Thema des Erhalts dieser Wagen. Mir geht es dabei um die Vielfalt der technischen Wege die damals gegangen wurden – besonders auch um die vergessenen Wege abseits des Mainstreams. Von daher bin ich regelrecht froh, dass es zu einer Spaltung gekommen ist und man die Energie statt in das Austragen von Konflikten in die konstruktive Aufarbeitung von historischen Vorgängen und technischen Problemen stecken kann.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Beide Seiten haben je ein Statement abgegeben. Damit sollte eine ausreichende Übersicht gegeben sein. Im Sinne eines friedlichen Miteinanders wird dieser Thread geschlossen bevor die Diskussion wieder eskaliert.

:icon_adminhat_01
Gesperrt