Rotwandreifen für Commodore GS

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Der Designer
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:34
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Status: Offline

Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Der Designer »

Hallo,

Meines Wissens wurde der GS damals mit diesem dünnen roten Ring um den Reifen ausgeliefert. Ich finde das das ziemlich gut aussieht und wollte mir jetzt welche besorgen.

Was mir noch fehlt sind die genauen Maße da die Reifen angefertigt werden.

1. schwarzer Bereich des Reifens von der Felge bis zum Rotring

2. breite des Rotrings


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß, Niklas


...die Jungs von der Opelgang!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von buckrodgers61 »

ich kenn den zwar nur vom Sprint, aber eh egal.......


die Reifen gab es mal aus Brasilien......ansonsten kannst du mal bei MOR anrufen.......einer der wenigen Händler, der sich auf sowas spezialisiert hat


http://www.oldtimer-reifen.com/de/angeb ... weisswand/
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12207
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von the Brain »

Konnte man ordern glaube ich.

632 = Rotwandreifen 165 SR 14 ZX
633 = Rotwandreifen 165 SR 14 (Gürtelreifen)

Das sollen Adremacodes sein für die Rotwandreifen, wenn dem so ist waren die aber wohl eher nicht seriell verbaut.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Theaci
Beiträge: 80
Registriert: 11.09.2008, 22:48
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Theaci »

Hier ein Image aus dem Katalog Stand 1967
Dateianhänge
IMG_1713.JPG
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Commodore......
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von eke »

Du kannst es bei den US Car Lieferanten versuchen - ich hatte letztes Jahr auch die Idee Red Line Reifen zu kaufen, nur habe ich keine 13" gefunden.

VGG

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Mopar
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.2014, 15:31
Wohnort: Eindhoven
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Mopar »

Transeurop Engineering
www.te2800.com
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von mp3 »

Da haste ihn:
http://www.oldtimerreifen24.de/Autoreif ... am=redline

Sähe dann bis auf die Größe ungefähr so aus:
Felge Reifen.jpg
Das Weihnachtsgeld ist allerdings futsch dann, vermutlich. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von JPS »

Original waren die Streifen viel schmaler, die jetzt zu bekommen sind sehen mir persönlich zu breit aus und unpassend.

Hier nochmal Original.
Rotwand.jpg
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Der Designer
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:34
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Der Designer »

Danke schonmal!

Ja, das Weihnachtsgeld muss dann wohl dran glauben...

Werde dann bei Mor mal anrufen. Ich finde aber auch das der rotring so fein und dezent sein sollte wie beim Original. Mal fragen ob die da was machen können. Werden wohl aufvulkanisiert die Ringe.

Was wird das wohl für eine breite sein? 6mm vielleicht?
Hat jemand noch einen originalen Reifen da wo er mal kurz ein Maßstab dranhalten kann?
...die Jungs von der Opelgang!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von mp3 »

Hier noch eine Adresse. Aber auch die schreiben nur was von 10mm.
http://oldtimerreifen-moeller.de/buntringreifen.html

Hab das was von Formen gelesen die benötigt werden. Also einfach nen schmaleren Ring wird wohl eher nichts.

GucK dir die Bilder hier im Album an. Da steht mein Wagen mit den Rädern. Auffällig ist anders.
Die Ringe verlieren auch etwas ihre stechende Farbe außer man reinigt sie täglich mit Aceton.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 243
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Dreigang »

Ich weiss nicht ob es immer noch so ist aber der Möller Oldtimerreifen war sonst der einzige in Deutschland der Ringe aufvulkanisieren durfte und konnte! MOR hat seine Reifen auch von Möller bekommen!
Aber mittlerweile mag sich das geändert haben,gibt ja auch immer mehr ausländische Hersteller die zumindest Weißwand anbieten...
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Sprinter68 »

Tach die Herren!

Sollte sich niemand finden, der dir die genaue Breite des Streifens sagen kann, gib ein mir ein Zeichen. Ich habe noch einen originalen Reifen im Kofferraum liegen.


Gruß. Frank
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von buckrodgers61 »

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Sprinter68 »

...um die Frage abschliessend zu klären,war ich gerade in der Garage und habe den Streifen gemessen.
Der Reifen ist noch ein alter Radialreifen vom Sprint und der Streifen hat eine Breite von 6mm!
Aber wenn es nur noch die breiten Streifen gibt, bringt dich das wohl auch nicht weiter!
Aber bei dem Gedanken, dass der rote Streifen geil aussieht, bin ich ganz bei Dir. Hätte auch gerne welche. Aber davor sind noch ein paar andere Sachen wichtiger!

So oder so hoffe ich das dich die Info weiterbringt!

Gruß. Frank
Der Designer
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:34
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Status: Offline

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Beitrag von Der Designer »

6mm, ok! Danke für deine Hilfe! Jetzt wo ich es abschließend weiß, werde ich morgen mal rumtelefonieren und fragen was möglich ist...

Ich werde es euch wissen lassen...
...die Jungs von der Opelgang!
Antworten