Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2016, 18:05
Wohnort: Leichlingen
Status: Offline

Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo,

ich habe mal ein paar alte Fotos eingescannt. Den Anfang mach ein Ex-Bestatter oder Krankenwagen, müßte gegen Ende der 80er in Wuppertal-Cronenberg gewesen sein.
OP17.jpg
OP18.jpg


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von mp3 »

Wie funktioniert hinten die Öffnung?
Stoßstange wurde durchgesägt - kann man die untere Hälfte dann nach unten klappen oder wie?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von buckrodgers61 »

vielleicht hat man die auch mit entsprechendem Winkel an der Heckklappe befestigt .....damit die aus dem Weg war beim Aufklappen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von Agent-P »

Viel interessanter als die Heckkkappe finde ich ja die durchgehenden Seitenscheiben vom Laderaum und das hintere Paar Türen :shock:
Der Achitekt war da vermulich noch in der Ausbildung :lol:

Gruss
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12080
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von the Brain »

Agent-P hat geschrieben:Viel interessanter als die Heckkkappe finde ich ja die durchgehenden Seitenscheiben vom Laderaum und das hintere Paar Türen :shock:
Der Achitekt war da vermulich noch in der Ausbildung :lol:

Gruss
Rolf

Das hats heutzutage auch noch. Kollega fährt 210er Daimler Kranke. 5 TC, zwischen den Türen verlängert, Hintere abgeschnitten und hinter den Türen befindet sich Equipment.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2016, 18:05
Wohnort: Leichlingen
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von schrottschlecker »

An der Wupper um 1985. Denselben Wagen habe ich Jahre später nochmal gesehen, offensichtlich restauriert und blitzsauber, immer noch mit der Kaufhaus-Zierleiste dran.
OP22.jpg
Wilhelm von Opel
Beiträge: 267
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Naja, immerhin isser nicht über die Wupper gegangen :icon_narr_01
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
dat-issa
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2009, 14:35
Wohnort: Tönisberg, Kreis Kempen
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von dat-issa »

Cronenberg "lohnt"sich !!! Wann ist denn die "Werkzeugkiste "wieder dort ???
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Aus dem Kuriositäten-Kabinett...

Beitrag von remmodore »

Schachtel West 3,50 DM , das waren noch Zeiten.. ca. 1986 würde ich sagen...
... auf Kohle geboren!
Antworten