Seite 1 von 2

Linksammlung für das Forum

Verfasst: 20.05.2008, 10:07
von Sebastian
Hallo

wir würden gerne eine große Sammlung von interessanten Links für das Forum zusammenstellen.

Am besten wäre, wenn ihr alle mal eure Bookmarks durchschaut und passende URLs hier in diesem Beitrag postet. Wenn genügend zusammen gekommen ist, werden Thorsten und ich dann die Links kategorisieren und als eigene, fixe Seite hier im Forum veröffentlichen.

Hilfreich wäre es wenn ihr zu jedem Link eine kleine Beschreibung hinzufügt. Noch besser, wenn ihr mehrere Links postet, diese schon thematisch zusammen zufassen.

Mögliche Kategorien: Informationen, Schraubertipps, Ersatzteile, Hersteller, private Homepages, Clubs, Bildergallerien usw usw. ... alles was halt irgendwie zum Thema passt.


lg Sebastian

Verfasst: 20.05.2008, 10:18
von zimmi
Servus,

ich benutze als Infosammung sehr oft noch das alte Forum, da sich da doch eine enorme menge an Infos angesammelt haben. Ist unter:

http://www.true-believers.de/opel

erreichbar.

Verfasst: 20.05.2008, 11:29
von Sebastian
Hallo Philipp,

na dann fang doch gleich mal an, ein Paar gute Links aus dem alten Forum zusammen zu suchen :wink:

lg Sebastian

Verfasst: 20.05.2008, 12:02
von Lehrbua
Auspuff:
BOSAL
WALKER

Diverse Technik:
LUK Aftermarket
BOSCH e-cat
LPR

Lenkradnaben

mehr dann, wenn ich zeit hab

Verfasst: 20.05.2008, 12:10
von Graf Vlad

Verfasst: 20.05.2008, 12:23
von Sebastian

Verfasst: 20.05.2008, 12:34
von zimmi
Bei

http://www.motoso.de gibt's auch allerlei an Ersatzteile.

Interessant ist auch

http://www.oldtimer-info.de. Da sind auch ein Verzeichnis über aktuelle Marktpreise drin.

Verfasst: 20.05.2008, 13:15
von einarm-fazer

Verfasst: 20.05.2008, 13:20
von Sebastian

Verfasst: 20.05.2008, 15:13
von einarm-fazer

Verfasst: 20.05.2008, 15:22
von Der Redundant
Wo ich das grade lese – auch noch eine Seiten zum Ring:

http://www.pro-steilstrecke.de
http://www.gotty.de

Und eine billige Art über die Nordschleife zu kommen:
http://www.glp1.de

Verfasst: 21.05.2008, 09:18
von Sebastian
Up !

Verfasst: 21.05.2008, 09:28
von Der Redundant

Verfasst: 21.05.2008, 13:33
von Sebastian

Verfasst: 21.05.2008, 18:29
von Kekimo
Habe bei mir gefunden:

Teile

Vergaser:

http://www.su-stromberg.de/

http://www.ruddies-berlin.de/

Autoradio:

http://www.koenigs-klassik-radios.de/

Teile Allgemein:

http://www.matz-autoteile.de/

http://www.ysn.de/

http://s75550052.einsundeinsshop.de/

Zündung und Elektrik:

http://www.ignitor.de/

http://www.automotive-tradition.de/


Das war´s erst mal.

Sind Werkstätten (speziell für Altautos) ein Thema?

Hätte mir am Anfang sehr geholfen, habe meine nur durch Zufall gefunden, und nach langer Suche.

Grüße René