Linksammlung für das Forum

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Linksammlung für das Forum

Beitrag von Sebastian » 20.05.2008, 10:07

Hallo

wir würden gerne eine große Sammlung von interessanten Links für das Forum zusammenstellen.

Am besten wäre, wenn ihr alle mal eure Bookmarks durchschaut und passende URLs hier in diesem Beitrag postet. Wenn genügend zusammen gekommen ist, werden Thorsten und ich dann die Links kategorisieren und als eigene, fixe Seite hier im Forum veröffentlichen.

Hilfreich wäre es wenn ihr zu jedem Link eine kleine Beschreibung hinzufügt. Noch besser, wenn ihr mehrere Links postet, diese schon thematisch zusammen zufassen.

Mögliche Kategorien: Informationen, Schraubertipps, Ersatzteile, Hersteller, private Homepages, Clubs, Bildergallerien usw usw. ... alles was halt irgendwie zum Thema passt.


lg Sebastian

zimmi
Status: Offline

Beitrag von zimmi » 20.05.2008, 10:18

Servus,

ich benutze als Infosammung sehr oft noch das alte Forum, da sich da doch eine enorme menge an Infos angesammelt haben. Ist unter:

http://www.true-believers.de/opel

erreichbar.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 20.05.2008, 11:29

Hallo Philipp,

na dann fang doch gleich mal an, ein Paar gute Links aus dem alten Forum zusammen zu suchen :wink:

lg Sebastian

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 571
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua » 20.05.2008, 12:02

Auspuff:
BOSAL
WALKER

Diverse Technik:
LUK Aftermarket
BOSCH e-cat
LPR

Lenkradnaben

mehr dann, wenn ich zeit hab
1902

Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad » 20.05.2008, 12:10


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 20.05.2008, 12:23


zimmi
Status: Offline

Beitrag von zimmi » 20.05.2008, 12:34

Bei

http://www.motoso.de gibt's auch allerlei an Ersatzteile.

Interessant ist auch

http://www.oldtimer-info.de. Da sind auch ein Verzeichnis über aktuelle Marktpreise drin.

Benutzeravatar
einarm-fazer
Beiträge: 73
Registriert: 13.12.2007, 11:06
Wohnort: Ofen, da wo es warm ist, wenn geheizt wird
Status: Offline

Beitrag von einarm-fazer » 20.05.2008, 13:15


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 20.05.2008, 13:20



Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant » 20.05.2008, 15:22

Wo ich das grade lese – auch noch eine Seiten zum Ring:

http://www.pro-steilstrecke.de
http://www.gotty.de

Und eine billige Art über die Nordschleife zu kommen:
http://www.glp1.de
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 21.05.2008, 09:18

Up !

Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant » 21.05.2008, 09:28

"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!


Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Bietigheim, Sao Paulo, Grönland
Status: Offline

Beitrag von Kekimo » 21.05.2008, 18:29

Habe bei mir gefunden:

Teile

Vergaser:

http://www.su-stromberg.de/

http://www.ruddies-berlin.de/

Autoradio:

http://www.koenigs-klassik-radios.de/

Teile Allgemein:

http://www.matz-autoteile.de/

http://www.ysn.de/

http://s75550052.einsundeinsshop.de/

Zündung und Elektrik:

http://www.ignitor.de/

http://www.automotive-tradition.de/


Das war´s erst mal.

Sind Werkstätten (speziell für Altautos) ein Thema?

Hätte mir am Anfang sehr geholfen, habe meine nur durch Zufall gefunden, und nach langer Suche.

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Der Schuß ging nach hinten los, der Zauber ist dahin! So long Freunde!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast