Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: 05.02.2017, 17:24 Bei mir auf Platz eins: Alfa-Sud, alle Baujahre ! :g050
Yepp, ein alfasud wollte ich nem bekannten abkaufen, fünf jahre alt, boxermotor, fünfgang....geil dachte ich...gegen meinen 1302er käfer echt ne wucht! reingesessen....hm der fahrersitz ist wohl etwas lose, kurz hin und hergeschaukelt dann saß ich ca 12cm tiefer :shock: bin mit meinen schweren 79kg mit samt dem sitz durch den unterboden durchgebrochen :oops: hab ihn dann doch nicht gekauft und mir stattdessen meinen ersten rekord c geholt...orig 1500ter ausm schwarzwald...tüv neu...und alleine 15 blechflicken im radhaus vorn rechts. hab ihn zwei jahre gefahren und dann geschlachtet. aber durch den unterboden bin ich nie gekracht :mrgreen:


kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 205
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Einer meiner Suds damals hatte nach 6 Jahren schon ein komplett verostetes Dach. Am besten war aber ein Chromstoßstangen-Modell (mit kleiner Kofferraumklappe) bei dem mir der komplette Vorderbau abgebrochen ist. Aber trotzdem waren die Autos damals eine sehr günstige Alternative mit geilem Fahrspaß !
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von fritz »

Sind ja einige mit Sud-Affinität hier! Bei uns in der Nähe hat ein etwas eigenwilliger älterer Arzt gewohnt, der immer Sud gefahren hat. Kann mich auch erinnern, daß er mich mal mitgenommen hat in so ner "5m" (5-Gang) Ausführung. Ganz nett dahin gesummt, das Ding. Die Kisten haben bei ihm immer picobello ausgesehen, ich weiß allerdings nicht wie oft er sie ausgetauscht hat. Sein letzter Alfa war dann ein Arna, eine echte Schönheit :mrgreen: .

Irgendwie kann ich mich gar nicht an so richtig zerfressene Suds erinnern. Aber sie haben sich wohl aufgelöst wie eine Brausetablette :icon_totlach_02
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von sable »

Fiat 850 Spider, hat wegen dem Karosseriezustand nicht mal den ersten TÜV problemlos geschafft!
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von fritz »

sable hat geschrieben: 07.02.2017, 10:20 Fiat 850 Spider, hat wegen dem Karosseriezustand nicht mal den ersten TÜV problemlos geschafft!
Unglaublich! Die Italiener sind ja manchmal fassungslos vor irgendwelchen deutschen Urlauber-Fiats gestanden und haben die komplett rostbraunen Felgen angestarrt.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von helicopterbig_joe »

Mein 1977 neu gekaufter Golf 1 hatte nach 15 Monaten die Heckklappe oberhalb der am unteren Rand befindlichen Chromleiste komplett durchgerostet :shock: :cry: Und zwar von innen nach außen! Der freundliche Marken-Händler verwies damals nachdrücklich auf die seit drei Monaten abgelaufene Garantie. :lol: :lol: :lol: Nach weiteren drei Monaten zeigte sich dasselbe Bild an den hinteren Kotflügeln: Von innen nach außen durchgerostet! Ich habe mich schnellstens von der Möhre getrennt und seitdem ein besonders inniges Verhältnis zu dieser Marke. Später hab ich erfahren, dass nach weiteren sechs Monaten der Käufer bei dem Händler, der meinen Wagen in Zahlung genommen hat, Amok gelaufen ist: Die braune Pest hatte um sich gegriffen und auch tragende Teile nicht verschont, dazu gab's noch einen Riss im Zylinderkopf bei 17.000 km. Zu dem Zeitpunkt erschien dann auch ein Presseartikel über mangelhafte Stahlbleche aus CZ, die dazu vor der Verarbeitung nicht ordnungsgemäß entfettet worden sein sollen.....

Da hat mein 1970-er Rekord C nun schon 47 Jahre überlebt. Z. Zt. ist er noch in der Restaurationsphase, aber spätestens an seinem 50. Geburtstag fährt er wieder!! :D :mrgreen:
Antworten