Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von fritz »

Welche Autos aus welchen Baujahren habt ihr als die größten Roster erlebt?

Meine Rangliste:

1. VW Golf 1, Bj. 75 und 76 (aus meiner Verwandtschaft) nach 6 Jahren Schrott
2. Simca 1000 Bj. 75 (vom Nachbarn) nach 6 Jahren Schrott
3. Citroen DS Bj. 70 (aus Verwandtschaft) nach 7 Jahren massive Durchrostungen
4. BMW 2.8 l E3 Bj. 76 (vom Nachbarn) nach 6 Jahren Schrott
4. Mercedes 200 Bj. 70 (aus Verwandtschaft) nach 8 Jahren deutliche Durchrostungen
5. Rekord D 2100 D Bj. 76 (Eigenbesitz) nach 8 Jahren fiel Fahrertür samt Scharnieren aus der A-Säule

Außer Konkurrenz: Rekord C Bj. 70 (vom Nachbarn) ein Kotflügel nach 4 Jahren total durch, sonst ok

Allgemein erscheinen mir die Baujahre 74 - 77 quer durch alle Marken besonders schlecht.

Grüße

Fritz


Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von JPS »

Ich denke mal es wäre einfacher eine Liste zu erstellen von Autos die nach 7-10 jahren noch nicht durchgefault waren. :lol:

Spontan fällt mir dazu nur ein das man sich 1995 über faulende Astra gewundert hat und die 10 jährigen E Kadett sich schon kompostiert hatten.... während beim einem 10 Jahre alten Golf 2 noch das Hohlraumwachs aus der Heckklappe lief. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von Scheich »

fritz hat geschrieben: 05.02.2017, 14:22

1. VW Golf 1, Bj. 75 und 76 (aus meiner Verwandtschaft) nach 6 Jahren Schrott
hatte damals einen 76er (7 Jahre alt) so schnell kannst gar nicht schweissen wie der rostet sagte mein Meister.....stimmt

alle paar Monate war was durch :D
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12204
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von the Brain »

@ Andreas, sehe ich ähnlich.

Kommt auch immer drauf an wo das Fahrzeug stationiert ist/war denke ich mal. Laternenparker in der Großstadt hatten nach 4 Jahren schon massiven Krebs, egal welcher Hersteller drauf gestanden hat. Zumindest seinerzeit als es noch tonnenweise Salz auf den Strassen hatte.

Kollegah schafft inner Lackerei die regelmässig Austauschteile für Daimler lackt und so wie ich das verstanden habe läuft das für die Kunden auf Kulanz.

Golf 2 2te Serie waren gut und ich kenne eine Reihe Japaner aus den 90ern, Toyota Corolla von Kollegah hat einmal in 5 Jahren eine Wäsche bekommen und sowas, die waren richtig gut.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 812
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von Dodthy »

Da fällt mir als erstes der alltags E-klasse schluffen von meinem kumpel ein.
Erstes modell mit großem alten td motor.Volle hütte und genausoviel rost.
Faustgroße löcher unter den Rückleuchten,Radläufe,Schweller,Türkannten,gammel soweit das Auge reicht.
Selbst im hinteren Seitenteil mitten inner Fläche sind grobe Durchrostungen.
Es gab noch während der Garantiezeit Rückrufaktionen zum austauschen von Blechteilen :shock:
Der Wahnsinn,die ersten Vitos und Sprinter waren genauso.MERCEDES.Pahhh.
Früher ham se alle über die ollen Opels gemeckert,die großen Hersteller sind kein deut besser.
Über Commos habe ich auch ne gute Story gehört.
Commo,nach 10 Jahren schon recht runter,die preise purzelten.
Schweißen und wieder Tüv....fahren und als total fertig weiter hökern.
Der nächste macht wieder n paar bleche und fährt ihn wieder vier Jahre.
Dann verkauf schon fast für nen rahmen Pils,nä Metto 8)
Und so ging es dann mit den meisten bis zum völligen Neuaufbau weiter.
Einer meinte mal beim Bäcker zu mir,
Ey is dat dein Schluffen?
Jau is meiner wa.
Hatte ich auch mal,habe ende der 70er gebaut,war meine bauhure.....
Danke,dachte ich,und was wollste mir damit jetzt sagen?
Tolle robuste autos,da passte ne menge material rein,und als er aufm schrott
landete lief der sogar noch.
Toll du assi,wollte doch keiner wissen.
Christian
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von Frieskoog »

Ich sag mal Kadett E.
Bei meinem GSI mussten nach nur 7 Jahren beide Endspitzen und beide Schweller neu eingeschweißt werden.
Dachte damals mich trifft der Schlag als ich das ganze Plastikgedöns abgebaut hatte. Endspitzen morsch und die Schweller waren auf 80 cm Länge nicht mehr vorhanden.
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12204
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von the Brain »

Dodthy hat geschrieben: 05.02.2017, 15:37 Dann verkauf schon fast für nen rahmen Pils,nä Metto 8)
Welch Verschwendung, die gabs für umme seinerzeit. Die meisten waren froh wenn das Drama aus dem Blickfeld verschwand.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 205
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Bei mir auf Platz eins: Alfa-Sud, alle Baujahre ! :g050
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1349
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von Tom »

Der 1975er Golf 1 von meinem Bruder wurde nur noch von der Verkaufslackierung zusammengehalten,der war echt übel.
Mein Kadett E Bj. 86 war nach 5 Jahren an den Endspitzen komplett durch.
Der 1977 Peugeot 504 TI von meinem Vater war nach 7 Jahren total durchgegammelt,ansonsten war das ein tolles Auto mit dem 2 Liter Benziner und Kugelfischer Einspritzanlage.
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von fritz »

Tom hat geschrieben: 05.02.2017, 19:01 Der 1977 Peugeot 504 TI von meinem Vater war nach 7 Jahren total durchgegammelt,ansonsten war das ein tolles Auto mit dem 2 Liter Benziner und Kugelfischer Einspritzanlage.
Mein Onkel hatte den Vorgänger - einen 67er Peugeot 404 injection. War total fertig nach 7 Jahren.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1349
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von Tom »

fritz hat geschrieben: 05.02.2017, 19:43
Tom hat geschrieben: 05.02.2017, 19:01 Der 1977 Peugeot 504 TI von meinem Vater war nach 7 Jahren total durchgegammelt,ansonsten war das ein tolles Auto mit dem 2 Liter Benziner und Kugelfischer Einspritzanlage.
Mein Onkel hatte den Vorgänger - einen 67er Peugeot 404 injection. War total fertig nach 7 Jahren.
Das war damals so,da hat sich auch kaum jemand aufgeregt oder gewundert.Auch das gebraucht gekaufte Rekord C Coupe meines Vaters war nach noch nicht einmal 8 Jahren im Alltagsbetrieb inklusive Wintereinsatz reif für die Schrottpresse :D
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von ELO »

79er Fiat 131 Mirafiori,
nach fünf Jahren bestand der Fußraum auf der Beifahrerseite nur noch aus Teppich.
Das Blech darunter war komplett weggerostet.
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von buckrodgers61 »

ELO hat geschrieben: 06.02.2017, 08:37 79er Fiat 131 Mirafiori,
nach fünf Jahren bestand der Fußraum auf der Beifahrerseite nur noch aus Teppich.
Das Blech darunter war komplett weggerostet.
Denhabe ich auch mal gefahren - aufgrund eines Hinweisschildes, welches sich mir in den Weg stellte, konnte ich den Korrosionsfortschritt nicht so nachvollziehen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
dat-issa
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2009, 14:35
Wohnort: Tönisberg, Kreis Kempen
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von dat-issa »

Alfasud vom Nachbarn, der stand bei uns auf dem Parkplatz -Höhe von der Mittellinie am Bolzplatz. Keine 5 Jahre auf dem Buckel das Auto, da war so ein großes Rostloch in der Seitenwand und im Heck, dass man beide Tore sehen konnte.
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Am stärksten rostende Typen / Baujahre

Beitrag von fritz »

dat-issa hat geschrieben: 06.02.2017, 16:02 Alfasud vom Nachbarn, der stand bei uns auf dem Parkplatz -Höhe von der Mittellinie am Bolzplatz. Keine 5 Jahre auf dem Buckel das Auto, da war so ein großes Rostloch in der Seitenwand und im Heck, dass man beide Tore sehen konnte.
Stark!

Bei den Italienern war echt was geboten. Ein ehemaliger Kollege hatte bei seiner neu gekauften Giulia nach einem Jahr ein Rostloch in Centgröße mitten auf der Außenhaut der Fahrertür.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten