Peugeot

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Peugeot

Beitrag von Jörg »

Peugeot möchte gerne die Marke Opel erwerben....

Wird es jetzt besser, schlechter oder nur anders. :?


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Commodåren
Beiträge: 655
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von Commodåren »

:icon_kotzen_01
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von Durchgewurstelt »

Für uns wird sich da nix ändern.Drecksverein :wink:

Wenn es blöd kommt nimmt Gm alle Patente usw und der neue Eigentümer darf davon nix nutzen oder Opel darf jetzt endlich Weltweit seine Autos verkaufen und somit Gewinn erwirschaften. Aber war PSA nicht kurz vor der Pleite?
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von Driver »

Ich glaub kaum das PSA GM Technik einführt - ist ja selber ein Grosskonzern.

Die lassen die aktuellen GM Modelle einfach auslaufen und der Nachfolger ist ein PSA Modell mit Blitz vorne drauf.

Das Läuft genau so wies VW mit Skoda und Seat gemacht hat.

Würd ich zwar schade finden, aber so richtig intressieren tuts mich nicht.

Mit meinem Omega, dem letzten Heckler hat sich für mich das Thema OPEL als Neufahrzeug sowieso erledigt. Nach 93 kam eigentlich nix mehr was mich wirklich intressiert.

Und wie oben schon geschrieben wurde "Für uns ändert sich sowieso nix..."
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von fritz »

Das Zeug, das Opel mittlerweile baut, können sie zusammen mit PSA eher besser bauen als mit GM. Für einen neuen Diplomat V8 oder ein ordentliches Konkurrenzmodell zum Mustang wäre GM der richtige Partner gewesen. Aber dazu hat Opel schon lange den Bezug verloren.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von mp3 »

Driver hat geschrieben: 14.02.2017, 19:49...

Mit meinem Omega, dem letzten Heckler hat sich für mich das Thema OPEL als Neufahrzeug sowieso erledigt. Nach 93 kam eigentlich nix mehr was mich wirklich intressiert.
...
Volle Zustimmung :icon_daumen_01

Eine Schande wie die Marke Opel abgeschmiert ist, zum Vergleich als ein Kapitän, Admiral, Diplomat noch Mercedes ärgern konnte.
Unfassbar wie man sowas kaputt machen konnte. Wir könnten heute locke eine Premiummarke mehr haben, hätte die Nuschen drüben nicht geschlafen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von Jörg »

fritz hat geschrieben: 15.02.2017, 15:13 ... Für einen neuen Diplomat V8 oder ein ordentliches Konkurrenzmodell zum Mustang wäre GM der richtige Partner gewesen...
Das hat schon früher nicht funktioniert. Ich erinnere nur an das Schicksal vom Opel Regent 24/110... :cry:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von Brender »

Es ist eine Schande was GM mit der Marke gemacht hat. Einen deutschen Auto Bauer würde es nie so schlecht gehen!

Dieser ständige Stop and Go Verkehr nervt. Wenn dagegen nichts unternommen wird stirbt die Marke früher oder später.

Das letzte mal als die Bundesregierung die Marke retten wollte haben die Drecks Amis gemeint das man die Marke nicht mehr abstoßen kann weil die verflechtung zu stark sei. Ein paar Jahre später geht es nun doch. Saubande

Sie müssten wieder komplett eigenständig werden. Ein paar Millionen Hilfe vom Staat und in ein paar Jahren ein guter Auto Bauer mehr in Deutschland mit tausenden Jobs...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 16.02.2017, 09:57 Es ist eine Schande was GM mit der Marke gemacht hat. Einen deutschen Auto Bauer würde es nie so schlecht gehen!
Was´n Unfug. Die Gebrüder OPEL haben die Karre versenkt 1928-9. Das haben die aus rein wirtschaftlichen Gründen getan. Ähnlich wie CHIO Chips vor Jahren.
Was aufbauen und dann Kohle abgreifen, nichts anderes hat GM getan, Kohle investiert und Renditen abgegriffen. Oder wo glaubt ihr ernsthaft kam das Moos her damit OPEL nach WK2 wieder produzieren konnte? Wayn kümmerts. Für mich hat GeneralMotorsEurope sowieso aufgehört interessante Fahrzeuge zu bauen Ende der 70er, der letzte OPEL ist so um 1932 von Band gelaufen. Danach war Opel eine 100% Tochter vom seinerzeit größten Konzern der Welt. Und ob da jetzt in Zukunft PSA oder EDEKA oder Brau und Brunnen, Oetker oder Radeberger Gruppe draufsteht interessiert doch nur die Börsen.

Neue Autos finde ich zum erbrechen, egal wer da mit wem kluckt. Ich bekommen schon Krätze wenn ich so einen Schlüssel halten soll. Habe letztens ´nen 2014 Zafira fahren dürfen, mein erster Gedanke war, der brennt sicherlich in vielen bunten Farben beim abfackeln.


Jörg meinte mal das der Niedergang damit einher geht das die Opel PKW Modelle auf "A" enden, wohl wahr. Opel Olympia von 1935, obwohl das war ja schon einer der ersten GME.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von fritz »

Der Trend geht in Sachen Verbrennungsmotor dahin, daß nur noch ein 1,0 Liter und ein 2,0 Liter mit unterschiedlichen Aufladungsstufen gebaut wird. Da kommen dann ein paar Karosserievarianten dazu und der ganze Assistenzschrott, fertig ist die Laube. Für ein paar Sonderlinge gibts dann von den sogenannten Premium-Herstellern Sechs-, Acht-, und Zwölfzylinder für fette Gage. Somit halte ich eine weiteren Herstellerschwund für sehr wahrscheinlich, zumal sich immer weniger Leute für unseren gestrigen Mechanik-Technikkram interessieren.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von the Brain »

fritz hat geschrieben: 16.02.2017, 10:38 Assistenzschrott
Den muß ich mir merken, aber Grundsätzlich sehe ich das auch so. Das ist ein Gebrauchsgegenstand, so wie ein Teller im Schrank oder eine Kaffeetasse. Mehr nicht. 2/3 der jungen Menschen die ich kenne haben kein Auto, manche nichtmal einen Führerschein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von Brender »

In der Großstadt vielleicht. Bei uns auf dem Land ist man darauf angewiesen.

Der Assistenzschrott rettet Leben und ist somit eine gute Erfindung...

Der Trend geht auch nicht auf 1 oder 2 Liter sondern auf gar keinen Liter.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3367
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 16.02.2017, 13:16 In der Großstadt vielleicht. Bei uns auf dem Land ist man darauf angewiesen.

Der Assistenzschrott rettet Leben und ist somit eine gute Erfindung...

Der Trend geht auch nicht auf 1 oder 2 Liter sondern auf gar keinen Liter.
Klar sind die Autos deutlich sicherer geworden, aber nicht in dem gleichem Maße, wie die schöne neue Technikwelt zu neuen Unfällen führt. Viele wägen sich doch in einer trügerischen Sicherheit, aber die Physik lässt sich nun mal nicht austricksen. Die Zahl der Verkehrstoten steigt zumindest seit Jahren wieder. Der Spurhalteassistent und Abstandswarner wurde doch nur dafür erfunden, dass man sich während der Fahrt noch intensiver mit seinem Handy oder diversen Knöpfen seines Autos beschäftigen kann. Wenn der Tesla einen LKW übersieht, weil er die falsche Farbe hat, dann ist man halt tot.
Apropos, der Verbrennungsmotor ist lang noch nicht tot, es werden sich nur die Kraftstoffe und deren Herstellung ändern. Bezogen auf die Gesamtumweltbilanz, im Klassenvergleich zwischen Elektro/Verbrenner, den Vergleich wird der Verbrenner immer für sich entscheiden. Beim Elektroantrieb erwarte ich keine Quantensprünge mehr, daher fahre mit meinem LPG betriebenen uralt Benz gelassen noch Jahre lang jedem Tesla meilenweit davon. Der Umwelt zuliebe! :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 16.02.2017, 13:16 In der Großstadt vielleicht. Bei uns auf dem Land ist man darauf angewiesen.

Der Assistenzschrott rettet Leben und ist somit eine gute Erfindung...

Der Trend geht auch nicht auf 1 oder 2 Liter sondern auf gar keinen Liter.
Da musste die Städter befragen Seb, wohne in der Prärie und ich bin nicht angewiesen aufs Auto. Ich bin bloß faul. Könnte die 20km zur Arbeit auch mit Fahrrad fahren aber....siehe oben. Kollegah ist 23-24, hat ca. 12-13km zur Arbeit und fährt die ca. 200 Tage im Jahr mit Fahrrad. Der hat keinen Führerschein.

Für mich sind die Assis in Fahrzeugen ein zweischneidiges Schwert, wir hatten hier mal ein Beispiel was Georg gepostet hat als eine junge Lady abgeflogen ist. Technologie lässt den Menschen schleichend verdummen, so sehe ich das. Navi, Apps such dir was aus. Wer da Bock drauf hat gerne. Komme ganz gut mit meinem Telefon zurecht. Und ich will damit sicherlich nicht sagen das früher alles besser war, aber ich kann meine Einheit bei Glatteis oder so auf der Straße halten. Meiner Moms haben wir jetzt einen ca. 10 Jahre alten Ford ausgesucht. Die wird 74 dieses Jahr und da bin ich von überzeugt das ihr die Assis helfen wegen ihrer verminderten Fähigkeiten in ihrem Alter. Aber viele aus der jungen Generation die ich kenne, so unter 35 oder so, die heizen wie die Bekloppten weil denen die Assis suggerieren das die was drauf haben und wenn ich die dann mal im Chevy mitnehme sind die kreidebleich beim nächsten Stop. :lol:

Wohin welcher Trend mit welchen Motoren geht keine Ahnung. Ein Hubkolbenmotor ist aus meiner Sicht eine Totgeburt, schon immer gewesen. Eine Hubbewegung in eine Kreisbewegung umformen, Hallo, selten etwas technisch unsinnigeres beobachtet. Und wenn soviel Geld in die Entwicklung von Kreiskolbenmotoren gestckt worden wäre wie in die von Hubkolbenmotoren gäbe es unter Umständen auch bedeutend bessere Ergebnisse.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Peugeot

Beitrag von Scheich »

hier gibt es schon Emblem vorschläge :D

http://www.commodore-b.com/wbbx/thread. ... eadid=9330
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Antworten