Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Wie lange habt ihr euren Rekord / Commodor schon?

unter 1 Jahr
5
6%
1-2 Jahre
6
7%
2-5 Jahre
17
19%
5-10 Jahre
17
19%
10-15 Jahre
10
11%
15-20 Jahre
12
14%
über 20 Jahre
21
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von mario bi »

Gude!!
Hab meinem Commo seit 2 Jahren er wir dieses Jahr fertig werden. :mrgreen:
Naja... bis auf den neuen Lack der muss noch warten! :o


Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Deutscher Rekord »

also gut, mein bestes Stück hab ich durch Zufall im Juli oder August 2012 in einem uns allen bekannten Internetportal entdeckt.
Meine Suche lautete : Porsche 911 und was finde ich - eine Anzeige "seltener als Porsche 911". Ich kannte das Auto zwar aus einer Ausgabe von Auto,Motor, Sport Mitte der `70, hatte es aber nie in natura gesehen und wußte bis dato auch nicht, wer diese Opels umgebaut hat. Die Fahreigenschaften waren mir schon bekannt, als eines der ersten Autos (und ich hatte viele) fur ich einen Rekord C 1700. Na ja, nach 2 Std. Telefonat und einem vereinbarten Festpreis hab ich das Auto gekauft, 1 Woche später mit Anhänger in die Nähe von Paderborn und das gute Stück abholen, da sah ich dann das ganze Elend, entsprach so gar nicht den Beschreibungen des Verkäufers, hab mich dann dazu entschieden, ihn trotzdem mitzunehmen und komplett zu restaurieren.
Hat mich 3 Jahre meines kostbaren Lebens gekostet, aber ich bereue nichts :D
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Monkey101 »

Mir fehlt als Antwortoption: "noch habe ich ihn nicht"

:wink:
andysteinmetz
Beiträge: 681
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von andysteinmetz »

Hallo Gemeinde,

da sich ja jetzt jeder auskotzt möchte ich mich auch mal melden :
Mein Papa hat sich 1970 einen Rekord 1700 S , 2 TL nach einem Käfer neu geleistet.
Ich war 8 Jahre alt und dachte ich verlauf mich in der Karre....
10 Jahre später hat er die Karre vorne links geschrottet und ich habe ihn mit 18 Jahren wieder zum Leben erweckt.
Mein erstes Auto.
Seitdem habe ich immer Rekord C gefahren bis ich 1985 ein Commo A Coupe auch mit leichten Unfallschaden vl gekauft habe,
und mir wieder hergerichtet habe.
Den Commo habe ich nur im Sommer bewegt und die zahlreichen Rekords im Winter.
Meinen Commo ( Christine ) habe ich vor über 20 Jahren noch selber restauriert und neu (tiefschwarz ) lackieren lassen.
Da ich leider gesundheitlich sehr angeschlagen bin, steht mein Baby jetzt bei Metto ( DANKE BRO ) der es für mich auf Automatic umbaut.

Also wird Christine im Mai 48 und ist seit 32 Jahren mein Schatz...
Anders als meine Exfrau 1996 -2014 und Baujahr 10 / 69 8)

Euch und euren Schätzen alles Gute

PS: DANKE nochmal an Hardmicki aus Berlin der mir div. Teile für den Umbau kostenfrei geliefert hat :icon_daumen_01
Gruß Andy
FTW
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von buckrodgers61 »

...schöne Geschichten....

mein Coupe habe ich Anfang 1983 aus einer Not heraus gekauft. Mein damaliger Wagen, ein VW Käfer, sollte wegen eines Loch in der Hinterachse keinen TÜV mehr erhalten......

Zufälligerweise hat mich mein Freund auf ein Coupe seines Bekannten hingewiesen, der sich den Wagen aufgrund seiner Wehrdienstzeit nicht mehr leisten konnte und ihn deswegen zum Selbstkostenpreis abgegeben hat.

Eckdaten: Erstzulassung am 26.04.1968 hatte der Wagen originale 15.500 KM auf der Uhr, 1/2 Jahr TÜV und einen leider schon verwitterten Lack (ursprünglich Silbermetallic)

Egal - gekauft nach einer ausgiebigen Probefahrt in einem für mich damals riiiiiesigen Innenraum ( im Gegensatz zum Käfer)
für DM 800.

Da einige meiner Freunde damals eine Lehre bei div. Autohäusern durchlebt haben, haben sie mir dann auch ab und an bei einigen Schweiss - und anderen Arbeiten geholfen, die ich so ohne Spezialwerkzeug nicht bewerkstelligen konnte......

Ersatzteile gab es zu Hauf auf angrenzenden Schrottplätzen. Verhandeln - ausbauen - mitnehmen - einbauen. Überholen war nicht notwendig, da die meisten Fahrzeuge nur aufgrund von Rost auf dem Felde standen......

Vergaser konnten man aus dem einen Auto ausbauen - im eigenen Wagen einbauen und mit ein wenig Einstellarbeiten weiterfahren.

Bin immer noch ein Ganzjahresfahrer..........war auch damals für mich undenkbar aufgrund de Kosten mehr wie ein Auto zu unterhalten.......

1990 kam dann die erste grosse Hürde. Einen Monat vor dem TÜV Termin wollte ich mal schnell 3 Löcher schweissen lassen. Da ich damals bei einem Karosserieschlosser gelandet bin, wurden aus den 3 Löchern ganze 9 Monate Arbeit inklusive eine frischen Lackierung........


........Hat sich damals vielleicht nicht ganz gerechnet, aber deas Geld für den Wagen hatte nir mein Vater damals vorgestreckt und da ich im Oktober 1983 geheiratet habe, wurde mir das Geld erlassen 🙂

Selbst zu der Zeit hätte ich für einen Bruchteil einen ähnlichen Wagen bekommen können.....aber ich wollte mein Coupe behalten.......

2014 habe ich nun mein zweites Coupe gekauft, da das schwarze Coupe doch wieder viel Arbeit in Sachen Karosse veranschlagen wird.........

Der Schwarze hat zwar keinen TÜV mehr, ist aber noch angemeldet und das goldene Coupe verhält sich ähnlich gut wie mein ( Fast) Erstfahrzeug 😉...........Laufleistung bisher so ca 420.000 KM.......auf drei Motoren verteilt.....

Und so gehe ich mal davon aus, das ich bis zur Rente nicht nochmal ein Auto kaufen muss 🤔

.......nebenbei hat meine Frau ja auch ihren Traum in Form eines E30 Cabrio erfüllt, mit dem nicht nur sie täglich zur Arbeit fährt (deshalb auch schon 380.000 KM auf der Uhr, aber läuft, wie ein Uhrwerk) sondern wir auch im Sommer offen im Urlaub unterwegs sind......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2016, 18:05
Wohnort: Leichlingen
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Zusammen,

ja, wirklich schöne Geschichten. Ich bin überrascht, wie viele ihr Auto schon über 20 Jahre haben. Meiner war 1985 mein erstes Auto. Meine Kumpels fuhren alle C-Rekord und ich hatte ein Auge auf den Silbernen mit roten Sitzen geworfen, der immer an der Schule stand. Als dieser für 550 DM zu verkaufen war, gehörte er seitdem mir.

Gruß,

Christian
OP21.jpg
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Havana »

Ein sehr schönes Foto :icon_daumen_01

Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Joan »

I like :!:
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Black Pearl »

Hallo,
als kleiner Rotzlöffel hatte mein Vater einen kardinalroten 1,9S 2TL mit Schwarzem Dach und schwarzer Innenausstattung, als ich das erste mal mitfuhr war mir klar, wenn Du mal groß bist bekommst Du auch so ein schickes Auto, ich war damals 7.
Irgendwann mal endlich 18 Jahre und den Führerschein, keinen Gedanken an den Rekord mehr verschwendet.
Ich kaufte als erstes Auto einen R5 mit 800 ccm und wilden 36 PS. das Ding hielt 4 Wochen, dann kamen verschiedene andere Autos verschiedener Marken, auch Kadett C, Rekord E usw. .
Bis ich am Strassenrand einen grünen 2TL mit ner Beule vorne links sah, zack da war wieder der Wunsch nach dem schicken Auto vom Papa.
Gekauft den Wagen für 350,-DM ein bisschen daran herumgebastelt und neben einem 17ooer für ne Kiste Bier und nem Commo A 4TL für 1700,-DM, einem Como A 2TL für 900,-DM bis ca 2002 gefahren dann alles vertickt. Eine ganze Weile dann Senator A 3,0i gefahren bis ich 2004 meine Frau kennen lernte, wir Abends mal im Internet auf mobile schauten, da stand mein jetziger Rekord C inseriert. Zeigte das Inserat meiner Frau und meinte solche Autos hatte ich auch schon mal, Sie dazu, wenn Du den gut findest, dann kaufen wir den.
Also mit dem Verkäufer telefoniert, eine Woche später ins Auto gesetzt und in den Schwarzwald gefahren, Auto gucken.
Eine weitere Woche später mit geliehenem 20 Jahre altem Audi 80 und Trailer dran die Kiste abgeholt, damals für 3200,-€, man war das teuer im Vergleich zu damals... den guten alten DM-Zeiten.....
Und immer schön dran gearbeitet, und gute 14500,-€ reingepumpt, natürlich auf 12Jahre verteilt,meine Frau hat mich immer dabei tatkräftig unterstützt. Auch zu kleineren Treffen und Endingen fährt sie gerne mit. Nur selber fahren will sie den Wagen nicht, obwohl ich da nichts gegen hätte. Nun ist dieses Auto schon seit 12 Jahren bei mir und an abgeben habe ich hin und wieder mal gedacht, nur ich bringe es nicht fertig den Wagen abzugeben, es wäre so als würde ein Teil von mir verkauft, ich werde es auch nicht tun.....
Wünschen allen stets viel Spass an diesen schönen Autos und immer eine gute Fahrt.
Grüße Achim
...und alles wird gut!!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von buckrodgers61 »

ja ja - die Frauen müssen auch mitspielen - sonst gibt`s nur Stress :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Black Pearl »

buckrodgers61 hat geschrieben: 26.02.2017, 15:10 ja ja - die Frauen müssen auch mitspielen - sonst gibt`s nur Stress :lol:
Da sagst Du was habe da echt Glück gehabt, mit meinem Vater :icon_totlach_02 :icon_totlach_02
...und alles wird gut!!
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von HOT ROD »

Meiner A Commodore Coupe hab ich in Mai schon 33 Jahre.Die ersten 2,5 Jahr restauriert, 4 Jahre Dragrennen mit gefahren und den Rest auf den Strasse für Urlaub nach Ungarien und wie Alltags Fahrzeug. Sebst einigen Winter damit gefahren.
Die hat mich immer Spass gemacht und tut es noch immer und sicher wenn Ich bedenke was für Plänen Ich noch im Kopf habe. :)
Its only good, when You do it yourself.
sprint-Frank
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2007, 08:51
Wohnort: 30559 Hannover
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von sprint-Frank »

Moin Männers ( und Mädels)
Ich bin Januar 1984 in den Besitz des Rekord Sprint beim hiesigen VW Händler gekommen, nachdem ich mehrere normale Coupé und Limousinen zu jeweils sehr niedrigen Kaufpreisen ( unter 500 DM) gekauft und verschlissen hatte.
Ich hatte schon in der Schule immer von diesem "Sprint" Coupé geträumt, da mein Vater sich 1970 seinen ersten Neuwagen ( Rekord C Standard 17S ) kaufte und der Verkäufer mich jahrelang mit Wandkalendern und Opel Jungendkalender "angefixt" hatte.

Internet, Anzeigenblätter und überregionale Märkte gab es aber nicht, sodass Autos der "bis1500 DM Klasse" nur in der hiesigen Tageszeitung und in der Bastlerecke bei den lokalen Vertragshändlern erhältlich waren. Südosteuropäische Fähnchenhändler gab es praktisch gar nicht.
4 Jahre lang musste ich suchen, bis "er" sich im Angebot eines VW Händlers unter einer hohen Schneedecke nachts auf dem Rückweg nach einem Discobesuch eindeutig als "anderes Auto "abzeichnete.
Mit Händen notdürftig freigekratzt, um Einblicke in den Innenraum zu bekommen, entpuppte sich der Fund als echter Sprint.
Dann gleich Montag früh die "Schule geschwänzt", da meine Stunde gekommen war, die 1700 DM auf den Tresen zu knallen, um den Rekord sofort mit roten Nummern mitzunehmen.
Doch schon auf der Rückfahrt dachte ich, was für einen "waidwunden" Schrott ich für soviel Geld hier gekauft hätte.
Naja nun ist er schon 33 Jahre bei mir, nicht zuletzt wegen des großen Schiebedaches, was mich lange vom Kauf eines Cabriolet abhielt.
Schließlich will man im Sommer offen fahren !!
Ciao sprint-frank
sprint- der Versuch von Opel einen italienischen Sportwagen zu bauen; leider eben nur ein Versuch mit ca. 11000 Exemplaren.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von buckrodgers61 »

HOT ROD hat geschrieben: 01.03.2017, 02:28 Meiner A Commodore Coupe hab ich in Mai schon 33 Jahre.Die ersten 2,5 Jahr restauriert, 4 Jahre Dragrennen mit gefahren und den Rest auf den Strasse für Urlaub nach Ungarien und wie Alltags Fahrzeug. Sebst einigen Winter damit gefahren.
Die hat mich immer Spass gemacht und tut es noch immer und sicher wenn Ich bedenke was für Plänen Ich noch im Kopf habe. :)
:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von iwes69 »

2017-03-15 10.53.55.jpg
Seit 1990, also 27 Jahre. Mit 90000 auf der Uhr gekauft, jetzt 156000. Fast nur in Sommer gefahren mit ein paar Pausen dazwischen. Hier und da immer was gemacht..
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Antworten