Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Wie lange habt ihr euren Rekord / Commodor schon?

unter 1 Jahr
5
6%
1-2 Jahre
6
7%
2-5 Jahre
17
19%
5-10 Jahre
17
19%
10-15 Jahre
10
11%
15-20 Jahre
12
14%
über 20 Jahre
21
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 580
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von pat... »

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon im Besitz eures Rekord C / Commodore A seid...


:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Motorbremse »

Hi, da fehlt noch die Wahlmöglichkeit "über 30 Jahre" für den ein oder anderen :wink:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Brender »

Sakrament. Meine Wahl wurde sogar am meisten angelickt :shock:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Grey-CC
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2017, 21:09
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Grey-CC »

Und es fehlt noch...."Unter einer Woche" :-)
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Driver »

Ich habe meinen Commodore gekauft, da war ich im 2 ten Lehrjahr - war das 1. Auto das ich allein gekauft und ohne Hilfe bezahlt hab.

Schon irgendwie witzig - ich hatte vorher noch nie so ein Auto live gesehen. Waren bei mir in der Gegend quasi nicht existent, genau so wie KAD.

Das einzige grössere Foto war ein Poster in der Flash von einem Rekord Coupe...
Internet gabs damals nicht in der Form - irgendwie hab ich herausgefunden das es das Auto auch mit 6 Zylindern gibt - als Commodore.
Ich hab dann fleissig die Oldimermarkt gelesen und nach ca. einem 3/4 tel Jahr ein Angebot gefunden das mir zugesagt hat. 600 km gefahren, angeschaut, bezahlt und heimgefahren. War das erste Auto das ich mir angesehen hab. :lol:

Auf dem Besitzer (Sohn vom Erstbesitzer) musste ich warten als ich und mein Kumpel in dem Ort ankamen (ohne Navi)... - der war tatsächlich noch mal beim Tanken und hat die Kiste randvoll gemacht... :D
Probefahrt gemacht und gehandelt - in dem Moment wo der Kaufvertrag unterschrieben war rief einer aus dem Nachbardorf an (der das Auto einen Tag vorher angeschaut hat) und hat gesagt er nimt das Auto. Der Verkaufer hat nur gesagt "5 min zu spät" und hat auch die gebotenen 500 Mark mehr abgelehnt...

Wir haben dann die zugehörigen Teile in das Auto geladen und sind nach Hause gefahren - das Auto war noch auf dem Verkäufer angemeldet. Er hat einfach gesagt "Junge du siehst ehrlich aus - fahr mit dem Auto nach Hause, melds ab und schick mir die Schilder" Hab ich in der Form so nie wieder erlebt. Er hat mir ein paar Wochen später noch ein Paket mit Sachen geschickt die er in der Garage gefunden hat und von denen er meinte das sie zum Auto gehören...

War ne schöe Aktion, is schon ewig her fällt mir grad auf... :shock:

Was mir noch einfällt war der 1. te Versicherungsbescheid: 1860 Mark - Haftpflicht weil die Coupes eine irre Versicherungeinstufung hatten :mrgreen: Mich hat fast der Schlag getroffen... Ein netter Versicherungsberater hat mich dann zur OCC vermittelt
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von the Brain »

Ich habe noch die 2TL stehen die ich 1996, oder wars 95 als leicht verunfallt aus der Oldtimer Markt, Rubrik letzte Minute gekauft habe. Die beiden Kollegen die ich seinerzeit mitgenommen habe zum ansehen haben sich schwarz geärgert weil die die Rubrik überlesen haben. Irgendwann so um die Zeit sind wir 3 dann ins Sauerland gefahren oder so wars um den Caravan den ich noch habe zu kaufen, der steht also genauso lange im Headquarter, war aber zu der Zeit noch nicht meins. Mein erstes QP habe ich vor 10 Jahren mal entsorgt weil mir eine um vieles bessere Einheit mit nahezu lückenloser Historie vom FOH hier in Minden angeboten worden ist. Den habe ich aber auch nicht mehr.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Tom »

Mein Coupe habe ich im Jahr 2000 aus Erstbesitz gekauft,mit echten 44600 Km.In der Anzeige stand 9000 DM Verhandlungsbasis.Als ich während der Besichtigung fragte ob man noch was am Preis machen könnte, sagte er: Für 7000,- kannst du ihn mitnehmen :icon_daumen_01
Ich habe das Auto dann am Wochenende abgeholt.Der Verkäufer sagte,jemand hätte ihm 9000,- geboten,er hat aber abgelehnt,obwohl,oder besser gesagt weil wir das Geschäft per Handschlag besiegelt hätten.
Gibt also noch Leute mit Anstand :D
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

habe meinen carAvan seit ich den führerschein habe....das war april 1987 da war er allerdings noch lagoblau....
img_1088.jpg
img_1088.jpg (12.61 KiB) 1794 mal betrachtet
und den viertürer habe ich aufm schrottplatz gekauft, da hatte ich noch gar keinen lappen.....
OGP Saschas Rekord-4.jpg
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von tarzan »

Wir haben unseren am 3.3.17 genau 1 Jahr.
Es ist immer noch unfassbar für mich einen Lebenstraum erfüllt in der Garage stehen zu haben. Derzeit fahre ich nicht wegen Salzgedöns, bin aber trotzdem mindestens 1mal die Woche in der Garage. Setze mich rein, hocke mich daneben mache mal nen Foto und gehe mit einem grinsen wieder raus.
Das wird mir nie langweilig werden!

Als Kind habe ich alte Autos toll gefunden und jedesmal wenn ich auf Bildern oder live nen Audi/Ford/Opel als Coupe gesehen habe dann war sofort deutlich mehr Begeisterung da.

Ich hätte damals mit 17 ohne Führerschein fast nen Ford 20M Coupe mit Granada Motor gekauft auf den mich nen Mitazubi aufmerksam gemacht hat der um meine Liebe zu Coupes wußte. War aber unvollständig und ich zu verplant.
Der Freund meines Chefs hatte dann ne Opel C Kadett Limo in hell blau zu verkaufen. War nen super Angebot und die Farbe und Form fand ich klasse.

Doch mit der ersten Flash die ich mir damals geholt habe wars um mich geschehen.(Eigentlich gekauft wegen nem C Kadett der da drin war.)
Dort war er, der Wagen auf den ich immer gewartet habe. An dem alles passt und ich mir sagte das ich irgendwann so einen haben werde. War ein schönes Rekord Coupe . Leicht tiefer und wunderschön.

Während des Studiums mußte der Kadett gehen und irgendwann später gab es nen P1 als Gelegenheitskauf (und Kompromiss mit meiner Frau die eher runde Käfer mochte)
Rekord und Commodore Coupe gabs für mich nur in Form von Oldtimer Markt/Flash und der Motoraver mit dem Duke drin.

Nebenher immer meine Frau versucht auch für das Rek C Coupe Modell zu begeistern.

Da ein Bakannter von mir aus der Vespa Szene (der weit weg wohnt) sagte das er noch ein Rek A Coupe in silber stehen hat das er evtl. hergeben will habe ich mich 2015 dann mit dem Modell beschäftigt und wollte mir dann mal in der Gegend einen angucken. Gab einen Händler in der Nähe der nen B Coupe da hatte.

Daraus wurde dann nichts aber durch Zufall habe ich ein 1/2 Jahr Später aus irgendeiner Eingebung mal wieder auf dessen Seite geguckt und wurde leicht nervös.
Am nächsten Tag war ich mit einem Vespa Schrauber Freund (viel Opel/Mercedes Erfahrung) da und habe nach einer Probefahrt auf der ständig beim Verkäufer wegen dem Wagen das Handy bimmelte, einer langen Inspektion und leichten Bauchschmerzen(war ja auch kein Pappenstiel) den Kaufvertrag unterschrieben.
http://www.automobile-zeitreise.de/de/a ... e-gs-coupe

Mal abgesehen von etwas Ärger am Anfang mit nem defekten Getriebegehäuse nach dem Kauf ist soweit alles tuut. Zu tun gibts natürlich immer etwas.

Und egal was ich mache ich bekomme immer noch dieses dümmliche Grinsen ins Gesicht, wenn ich in die Garage gehe.
IMAG0096.jpg
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von fritz »

Mein Senf dazu: Mein erster Wagen mit 18 Jahren war der Citroen DS meines Onkels für DM 300.-. Seitdem schreckt mich nichts mehr :mrgreen:
Danach (1982) kam ein dreitüriger Rekord C Caravan 17N. Seitdem läßt mich der saubere klare Aufbau von Opels um 1970 nicht mehr los. Es kamen noch Rekord D, E und Commo B,C, aber die mochte ich weniger gern als die Rekord C/Commodore A. Mein Commo 28E Caravan entstand um 1990 aus einem 19S C-Caravan (gekauft 1985), einem Commo A GS/E (gekauft 1986) und einem Admiral 28E in Eigenregie. 2012 kam noch mein Commo A 25S (4TL) aus Frankreich (früher 69er) hinzu.

Ohne Commodore A fühle ich mich nicht wohl.

Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von mp3 »

pat... hat geschrieben: 16.02.2017, 14:22 Mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon im Besitz eures Rekord C / Commodore A seid...
Bei der Frage steht mir das Gesicht nach hinten :(
An der Umfrage kann ich mich nicht beteiligen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von Joan »

2003 oder so mein Projekt gekauft. Alles musste billig billig gehn. 2005 war er auf der Strasse. Dann 80000 km ohne größere Probleme und an nen Kumpel verkauft. 2014 der Commoreinfall. Letztlich fuhr er aber doch auch zuverlässig und schon wieder 25000 auffa uhr.

Den Alten kauf ich aber 100 prozentig zurück, wenn die Gelegenheit kommt. Sieht aber nich danach aus weil er im neuen Kleid mit alter Technik immer noch zuverlässig fährt.

@ MP3 du brauchstn vernünftigen Arbeitsplan. Damit du mal Kilometer schrubbst. Die Kiste zum fahren zu bringen kann doch nich so ultra kompliziert sein. Aber ich hab dein Elend auch nicht mehr voll in Erinnerung! Gutes Gelingen!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von CCRyder »

hab' die karre jetzt auch schon knapp 5 jahre. sollte eigtl. 'n manta a werden. hab' damals nix venünftiges gefunden und stieß eher zufällig auf's coupe. bereut hab' ich's (fast) nie. :D bin kürzlich beinahe schwach geworden und hätte den hobel fast verkloppt, konnte es aber nicht über's herz bringen...gute entscheidung.
auf die nächsten 5 jahre... :cheerleader-01
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von cobra »

Oha...
Mein coupe hab ich im zarten alter von 17jahren von meinem Vater übernommen. Mein Vater ist erstbesitzer. Da der Wagen mir schon immer gefallen hat und damals viel bzw sehr viel dran zu reparieren war wurde es zu meiner Lieblingsbaustelle. Mach immer , wenn ich lust zeit und Geld habe ,was dran. Da ich ihn nicht als alltagsfahrzeug nutzen will stört mich die späte Fertigstellung nicht. Oha ich merk grad ich werde echt alt . Hab ihn schon 26 Jahre. 91 war die Abmeldung...
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Beitrag von remmodore »

cobra hat geschrieben: 17.02.2017, 14:51 MeinOha ich merk grad ich werde echt alt .
.. Männer sowie Autos werden doch nur interessanter :wink:


Ich seit 1,5 Jahren, vorher nur XT500 Oldie seit 2000...
... auf Kohle geboren!
Antworten