Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Durchgewurstelt »

Frechheit :roll:


Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Jörg »

Auf sowas würde ich mich nicht einlassen... :o
Mich würde eher interessieren, woher der Anwalt deine Adresse hat. :?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Billy »

... sorry aber das geht echt nicht, ich würde die Typen auflaufen lassen.
Wenn das ganze keine Konsequenzen für sie hat, machen sie in einer Woche weiter wie bisher.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Tom »

Sehe ich genauso,so ein Lumpenpack darf man nicht davon kommen lassen.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von mp3 »

Sie haben eine Straftat begangen und müssen dafür gerade stehen, mit hoffentlich ernsthaften Konsequenzen. So sehe ich das.
Ich verlange kein lebenslänglich aber gerecht sollte es schon sein.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Cowboy »

Super, Georg.
Laß Dich nicht klein kriegen!
Das ist die Masche des Anwalts, das beste für seine Mandanten herauszuholen. Jetzt bist Du am Zug das beste für Dich herauszuholen.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

Ich werde mich morgen von meinem Anwalt beraten lassen.

Im zweifellfall soll er mit dem anderem Anwalt einen Deal aushandeln wenn es für mich den Vortei halt das ich meine Sachen zeitnah wiedersehe.
Ich werde auf alle Fälle nichts unterschreiben was ich nicht vorher prüfen hab lassen...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Dodthy »

Sehr gute geste.
Also....das kann man sehen wie man will,ich spreche da aus erfahrung.
Habe auch als junger mann lernen müssen zwischen dein und mein zu unterscheiden.
Jaaa,asche auf mein haupt.
Es lag garantiert nicht an meiner kinderstube.
Das war auch nicht so der umgang,alles tolle leude die ich heute,20jahre später immer noch meine besten freunde nenne.
Es war glaube ich machogehabe.Heute nimmt keiner von uns mehr etwas was jemand anderem gehört.
Wir waren halt jung und total dämlich....
Zurück zu deinem fall.
Wenn die beiden trottel (weil erwischt) unter 20 sind kann man,denke ich,schon was so regeln.
Wenn die aber schon auf die 30 gehen,dann muß man sich selber schon fragen,was stimmt denn bei den burschen nicht.
Lässt du den das dann durchgehen,ändert sich bei denen nichts mehr.
Wenn die persönlich bei dir vorstellig werden und sich bei dir entschuldigen,das wäre auch ne gute geste.
Aber ich denke die sind schon älter,weil sie dir sofort mit ihrem anwalt kommen.
Du mußt letztendlich entscheiden.....
Das wichtigste ist,alles wieder da.Is doch besser wie nix.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Feuervogel »

Ich bin für Finger abhacken. :x . Hätte man die nicht erwischt wären deine Sachen weg.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
kompressorsepp
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 14:17
Wohnort: 92681 Wildenreuth
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von kompressorsepp »

SErvus Georg,

hab grad mal alles durchgelesen. Strafrechtlich gibt es ja da eh nix mehr zu rütteln. Der Fall is bei der Polizei und wird vor Gericht verhandelt. Bei Dir gehts dann doch um das Zivilrecht, quasi du kannst zusätzlich noch Schadensersatz, Fahrtkosten, eventuelle Beschädigungen usw. einklagen. Das hingegen würd ich aber auch sein lassen, da kommt eh nix bei rum... Aber Strafrechtlich kann dieser Einbruch mit Diebstahl (is ja nicht ohne) nicht aufgehalten werden. Die beiden kommen vor Gericht und werden verurteilt.....

Grüße Markus
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von fritz »

Gratuliere, daß du die Brocken wieder hast. Ich würde null Entgegenkommen gegenüber diesem Pack zeigen.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von tarzan »

Moin, klasse das die Sachen wieder aufgetaucht sind.
Bevor du die zivilrechtliche Seite fallen lässt solltest du unbedingt klären wie das dann die Strafrechtliche evtl. beeinflusst.

Und falls du dich mit den Pennern einigst, sollte (wie schon wer erwähnt hat) eine persönlich Entschuldigung stattfinden. Damit du auch Gesichter vor Augen hast. Evtl. kennst du die ja von irgendwelchen Opel Treffen.
Am besten noch die Namen und Adressen notieren.

Und ganz wichtig wäre mir die Frage woher sie das wußten wo du die Teile hast und wie sie überhaupt auf dich gekommen sind.
Ohne eine Antwort darauf würde ich keinen Deal eingehen.

Gruaß aus Hamburg
Dirk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von mp3 »

tarzan hat geschrieben: 07.03.2017, 13:51 ....
Und ganz wichtig wäre mir die Frage woher sie das wußten wo du die Teile hast und wie sie überhaupt auf dich gekommen sind.
Ohne eine Antwort darauf würde ich keinen Deal eingehen....
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

So,

ich war heut vormittag beim Anwalt. Wie Markus schon gesagt hat - die Anzeige steht, da ist nix mehr mit zurücknehmen. Wenn ich allerdings erklähre das die Sache für mich erledigt ist wirkt sich das wohl positiv auf die Strafe aus wegen erfolgter Wiedergutmachung etc...

Der Anwalt hat sich heute über die 2 Herren kundig gemacht und mir anschliessend auch dazu geraten einen Deal zu machen, weil da wird wohl mehr auf die 2 zukommen und im nachhinein wird da nix mehr zu holen sein.


Er hat sich im Anschluss mit dem anderen Anwalt in Verbindung gesetzt und eine für mich vernünftige Lösung gefunden.

- Die beiden geben den Einbruch zu, ich bekomme eine annehmbare Entschädigung für meine Zeit und den Aufwand das ganze wieder zu holen oder holen zu lassen incl. Transportermiete etc.+ Anwaltskosten
- Der Anwalt hat anscheinend mittlerweile entsprechende Vollmacht - die Zahlung wird umgehend auf das Konto meines Anwalts angwiesen
- Im gegenzug erkläre ich das die Angelegenheit für mich erledigt ist.
- Da ich nicht mehr bis ins Detail beweisen muss das die Sachen mir gehören werden die Teile freigegeben und können im beisein des Anwalts der Gegenseite nächste Woche abgeholt werden.

Die beiden Herren habe ich nicht gesehen, die sitzen in U Haft - es gibt da mittlerweile anscheinend mehrere Sachen an die der Klärung bedürfen...

Für mich ist die Lösung soweit ok, da ich umgehend zu meinen Sachen komme und sichergestellt ist das nich nicht auf einer offenen Forderung für Transportkosten etc. sitzen bleibe.

Beide sind auf Bewährung - Verknastet werden die also sowieso - ob das jetzt 4 Wochen länger oder kürzer wird, ist mir egal und die Straftat ist ja begangen...

Wie die beiden auch mich gekommen sind ist auch geklärt:

Es gibt erstmal keine Verbindung oder sonstige Berührungspunkte

Das sind gewöhnliche Einbrecher.

Mein Vermieter hat eine Solaranlage auf dem Dach und vor ca. 3 Wochen waren Wartungsarbeiten. Da war er mit einem der Monteure in der Halle, weil da ein Schaltkasten war. Einer der beiden war eben dieser Monteur....

Einer der beiden fährt wohl einen B Admiral - zumindest hab ich einen da gesehen als ich meine Teile identifiziert habe. Deshalb wohl auch das geziehlte mitnehmen der wervolleren Teile.


Bleibt zu hoffen das, das ganze glatt über die Bühne geht, dann hab ich meine Ruhe
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Höxteraner »

War das in einem Ort Namens Gangelt - oder so?
Kam grad was im Fernsehen dass die da 2 Niederländer hochgenommen haben die geklaute Autos und Teile in einer Halle gelagert hatten!
Antworten