Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

Hallo miteinander,

ich habe gestern den Diplo mal im Winterquartier besucht um nach den rechten zu schauen. Leider musste ich feststellen das Zwischenzeitlich auch schon jemand "nachgeschaut" hat. :(

Ich hab die Sache heute angezeigt.

Die Auffälligsten Sachen die fehlen:

2 x HA Commodore B GSE incl. Scheibenbremse
2 Sätze Bremscheiben Diplomat B innenbelüftet HA + Sättel
1 x Motor 4,6l V8 (283 Chevy)
2 x neue Rohbautür 2TL mit begonnenen Umbau auf Coupe
2 x Overdrive Commodore C

Das waren die grössten Brocken, die ich auf die schnelle bemerkt habe

Die Teile wurden in den letzten 6 Wochen geklaut, näher kann ich es leider nicht eingrenzen.

Die Achsen und die Getriebe sind eindeutig markiert (dies ist jedoch nicht sofort erkennbar) die Nummer vom Motor ist auch bekannt.
Es währ nett wenn mir Bescheid gegeben würde, sollten die Teile angeboten werden. (Dann kann man sich auch über die Markierungen und die Motornummer austauschen)

Danke

Georg


LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola georg,
was ne scheiße! solche typen gehören am sack aufgehängt damit sie merken wie schwer sie sind. der 4,6er motor, war das der aus freiamt? der herr böhmer ist mittlerweile leider verstorben.
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

Hallo Uwe,

ja das war der Motor aus Freiamt. Tut mir Leid das von Herrn Böhmer zu Hören :(

Ich hatte ja vor ein paar Jahren schon mal "Schwund" in der Winterpause aber hier hats gereicht die Fusstapfen im Schnee zurückzuverfolgen. Der Typ war zu blöd zum Klauen... Der ist aber raus - der sitzt momentan ein weil er sich bei einem Tankstellenüberfall ähnlich Blöd angestellt hat.

Diesmal ist es auch anders - es gibt kein Chaos - es wurde geziehlt mitgenommen was selten und teuer ist.
Mir fehlen z.B. auch Sevolenkung KAD A, Klimaanlagenteile KAD B, Scheinwerferwischwaschteile KAD B, etc...
Schachteln mit eher Unitressantem Inhalt wurden zwar geöffnet aber nicht mitgenommen...

Ich werd heute abend mal mit dem Vermieter reden ob dem was aufgefallen ist... evtl. kann ich den Zeitraum weiter eingrenzen.
Zuletzt geändert von Driver am 28.02.2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3363
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von sable »

Irre, da denkt man eigentlich so schweres Zeug wie Motor und Achsen klaut doch niemand, aber dann wird man von der Realität eines besseren belehrt!
Mein Beileid Georg!
Das war kein Zufall, würde mir mal die Besucher der letzten Jahre dort vornehmen.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

sable hat geschrieben: 28.02.2017, 14:23 Das war kein Zufall, würde mir mal die Besucher der letzten Jahre dort vornehmen.
Das ist es ja eben - mir kommt aus Prinzip kein Fremder in die Halle zum "schauen". Wenn ich was verkaufe das abgeholt wird nehm ich das immer mit nach Hause.
Von daher bin ich momentan etwas ratlos...

Seit dem Vorfall von vor ein paar Jahren hab ich mir angewöhnt meine Teile unauffällig zu kennzeichen und dies zu Dokumentieren. Da dann zweifelsfrei sofort bewiesen werden kann das es sich um meine Teile handelt...

Aber dazu müsste man diese erst mal finden...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1349
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Tom »

Ich glaube ich würde ausrasten wenn bei mir mal jemand einbricht,zum Glück gibt es bei meiner Werkstatt einen großen Hofhund.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das du die Teile wieder bekommst und die Drecksäcke gefasst werden.
Zuletzt geändert von Tom am 28.02.2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Black Pearl »

Unfassbar, was für Arschlöcher..... :evil:
Du tust mir echt leid, hoffe das klärt sich auf.
Ich möchte auch keine Fremden in meiner Hütte haben, zum verkaufen nehme ich auch die Teile immer mit nach Hause.
Alles Gute....
Grüße Achim
...und alles wird gut!!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

Ich komm grade aus der Halle,

die Liste wird länger:

1 Satz 7x14 Ronal KAD B
1 Rumpfmotor C30NE NEU OVP
1 Rumpfmotor 25E NEU
1 Sperrdiff Diplo B V8
1 Sperrdiff Corvette C3
1 Kotflügel links KAD A

Und bestimmt noch X Teile die ich gar nicht auf dem Schirm habe :(

Rein vom Gewicht machner Teile scheidet eine Einzelperson aus - auch kriegt man die Sachen nicht mal eben so in den Kofferraum...

Zumindest ist am Diplo nix drann...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12213
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von the Brain »

Watt ne Scheiße. :evil:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von cobra »

Herzliches Beileid. Hoffe dass die Täter erwischt werden und du deine Brocken zurück kriegst. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Brender »

Hilft zwar jetzt nicht weiter aber da es das zweite mal gewesen ist würde ich Kameras installieren.

Je nach Budget gibt es da mittlerweile richtig gutes Zeug. Die melden sich auf deinem Handy bei Bewegung.

Installiere ich bei mir jetzt auch. Hatte Probleme mit Vandalismus. Gott sei dank nur außen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Olli457 »

F***!!! ...ich halte die Augen für dich offen.

LG
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Feuervogel »

Kanns nicht ganz nachvollziehen dass du aus dem ersten mal nix gelernt hast. So ne fucking Wildkamera kostet nicht die Welt. Teile markieren ist gut, nur finden muss man sie. Ich drück dir die Daumen für nen guten ausgang der Tat. :(
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von 63erCaravan »

Hey,

auch mein Beileid, hätte nicht gedacht das die solche schweren Sachen wegschleppen.

Wir haben seid kurzem auch eine Alarmanlage selbst kontruiert mit Türkontakten, Lichtschranken, Brandmeldern, USV, Fingerabdruckleser und Einschaltüberwachung.
Viel gebrauchte Teile vll 200-400€ Matrialeinsatz je nach dem :wink:

Momentan suche ich noch nach einer 2. Sirene die so laut ist das man nicht in der Halle beiben möchte.... :twisted:

Gerade wird noch an der Lösung gearbeitet Bilder und Statusmeldungen aufs Handy zu bekommen.

Eigentlich ist das kein Hexenwerk sich sowas seber zu bauen.

Aber schwere Tore sind immernoch das wichtigste.

Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

Feuervogel hat geschrieben: 01.03.2017, 10:29 So ne fucking Wildkamera kostet nicht die Welt.
Mag ja sein - gedacht hab ich schon drann - Aber das Ding wird im Zweifelsfall gleich mitgeklaut - Letztendlich hat man an der Stelle keinen GSM Empfang und an der Stelle wo die Kamera ein gutes Sichtfeld hat gibts keinen Strom.

Eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder und Sirene hatte ich. Das musste ich aber wieder abbauen, da die Tore nicht Katzen bzw Mäusedicht sind. Somit wurde der Vermieter mehrmals aus dem Schlaf geholt.... Das fand er nicht so toll.

Am dazulernen hätts nicht gelegen...
LIVE AND LET DIE
Antworten