Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von 63erCaravan »

Dann Reedkontakt an Türn und Fenster, (1€ Stück^^) Moped 12v Batterie mit kleinem 12V DC Netzteil, Zeitrelais und einem Schüsselschalter und die Sirene.

N bisschen verstecken oder eine Brotbüchse rings rum.

Und wenn dann die Tür offen ist und nach zB 30 s keiner den Schlüsselschalter rumdreht gehts los. :D

Verkabelungsaufwand zu jeder Tür ist halt nervig. reicht aber auch 2x0,5m² Zwillingslitze.


Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

An der Technik würds nicht liegen - aber ein Holzschiebetor das in Rollen eingehängt ist kriegst Du fast nicht Fehlalarmsicher. Das hat bei Wind einfach ein Eigenleben...

Bei richtigen Türen ist das alles kein Problem, aber da latscht ja auch ne Katze nicht einfach rein, von daher würds auch mit nem Bewegungsmelder klappen...

Aber ist sowieso müsig darüber zu diskutieren.

Das perverse ander Sache ist eigentlich was anderes:

Ich habe letztes Jahr im Oktober die Chance gehabt einen grossen Kellerraum als Lager anzumieten, mit richtigen Fenstern und schweren Türen.
Leider hat der Vormieter ewig gebraucht seinen Krempel auszuräumen. Letzte Frist war gestern. Hab grad nen Anruf gekriegt - Freitag ist Schlüsselübergabe...
Toll :roll:

Wäre ich letzes Jahr schon umgezogen währen nicht mehr viel intressante Teile rumgestanden, da hätten die Jungs schon anfangen müssen die Autos zu zerlegen.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von remmodore »

Gibt schon Drecksäcke... :icon_tank_01
... auf Kohle geboren!
Benutzeravatar
Motties
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2015, 07:21
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Motties »

Moin!

Was für eine Schweinerei! :evil:
Bei der Liste von Teilen war das aber kein Einzeltäter und auch keine 20 Minuten Sache.
Für den Abtransport braucht es doch auch mindestens einen 7,5t.

Und da hat keiner was bemerkt aus der Nachbarschaft bzw. Umgebung?
Und da sagt noch einer, dass Marmelade keine Kraft gibt.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Joan »

Daumen drücken, die Szene is gut vernetzt. Im Ausland ist der Bedarf eher gering.
Grad ne 2000€ Achse gesehn, die spinnen hier.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Billy »

...können nur Altopelschrauber gewesen sein.
Allein um die Teile zu sortieren braucht man schon einiges an Fachwissen.
Für die anderen 99,9% der Bevölkerung ist sowas Altmetallschrott.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Herr Wernersen »

Billy hat geschrieben: 02.03.2017, 08:25 ...können nur Altopelschrauber gewesen sein.
Allein um die Teile zu sortieren braucht man schon einiges an Fachwissen.
Für die anderen 99,9% der Bevölkerung ist sowas Altmetallschrott.
Da gebe ich ihm Recht!
Mann...du hast aber auch Pech. Einbruch, Überflutung.. was kommt als Nächstes? Hoffentlich kein Brand. Aber solche Typen werden auch immer dreister. Vor kurzem ist einer in die gewerbliche Werkstatt vom Kollegen rein. Hat alles vom Voltmeter über Knarrenkästen bis Tester abgeräumt. Er hat den auch auf Video...2,5h kann er zugucken wie ihm die Bude ausgräumt wird, aber den Typ erkennt man trotzdem nicht.

Aber dein Zeug sollte doch sm Markt schon auffallen. Es sei denn die hatten schon vorher Abnehmer die quasi "bestellt" haben..

Hoffe es geht gut aus!

Gruß Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

Hallo,

gibt Neuigkeiten - als ich gestern in Rüsselsheim war hat die Polizei zu Hause angerufen.

Im Nachbarort wurden in der Nacht von Freitag auf Sammstag 2 Männer bei einem Garageneinbruch erwischt.
Gestern haben sich die Beamten anscheinend bei denen zu Hause umgeschaut. So wies aussieht liegt da ein Haufen Autoteile der auf den ersten Blick zu meiner Vermisstmeldung passt.

Das Lässt hoffen Ich soll da morgen mal mit vorbeifahren um die Sachen zu identifizieren. Mal sehen ob ich Urlaub bekomme.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Tom »

Super,ich hoffe das Du Glück hast!
Jörg
Beiträge: 12354
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Jörg »

Da drücken wir alle mal die Daumen... :icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Feuervogel »

Geil. Glück muss man haben. Drück dir die Daumen
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Adrian »

Hoffentlich geht alles für dich auf, und du kommst zu deinen Schätzen!!! :roll: :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Heckschleuder »

Drücke beide Daumen! ALLES WIEDER DA😎
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Spike »

das klingt ja mal richtig erfreulich! hoffentlich ist's dein zeug + alles da + pfleglich behandelt!
in jedem fall: teeren und federn nicht vergessen ;)
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

Beitrag von Driver »

So, ich war da heute mit den zuständigen Beamten vor Ort.

Es sind meine Teile - auf einigen Schachteln sind auch Versandaufkleber mit meiner Adresse.
Das ist Eindeutig, da gibts nichts drann zu rütteln.
Es sind auf alle Fälle alle grossen Brocken da :D

Besser geworden sind die Sachen beim Transport sicher nicht, ich konnte aber momentan nix beunruhigendes Feststellen.

Da die beiden Herren den Mund nicht Aufkriegen komm ich aber erst mal nicht an die Sachen ran... :roll:

Vorher hat mich noch der Anwalt der beiden besucht und wollte wissen ob ich mir vorstellen könnte zu erklären, das die Sache für mich erledigt sei, es währ ja eigentlich kein Schaden entstanden und der Wert des "Altmetalls" wäre ja eigentlich auch eher gering.... Im Gegenzug würden die beiden erklären das es sich um mein Eigentum handle und ich könnte die Sachen dann zeitnah (nächste Woche) abholen, da die ja dann nicht mehr als Beweis sichergestellt werden müssen.

Ausserdem müsste ich ja dann keinen Eigentumsnachweis führen... bla. bla. bla.
Der hat so dahergeredet als würde sich das ganze um ein Missverständiss handeln und die 2 Typen hätten mich nur versehentlich "besucht" :shock:


Ich hab Ihm dann gesagt sowas könne ich mir durchaus vorstellen, aber nur wenn mir wirklich kein Schaden entsteht, was für mich heisst das alles so ist als ob das ganze nie stattgefunden hat.

- nix mit Abholen sondern Liefern, bzw. Kostenerstattung für Helfer, Transporter etc...
- Ausgleich meines heutigen Urlaubstages und der weiteren die ich ggf. für die Angelegenheit nehmen muss
- Ausgleichs für das Chaos in der Halle (aufgerissene Kartons etc.)
- Das ganze ist natürlich im vorraus zu Bezahlen, bzw. Transporter und Helfer sind auf die Namen der 2 Herren zu mieten. (sonst seh ich da nie was...)

Er hat dan gemeint er müsse das mit seinen Mandanten besprechen. Ich hab ihm bis morgen Bedenkzeit gegeben, dann geht die Sache zu meinem Anwalt und es wird ein Sachverständiger beauftragt der den Wert des "Altmetalls" feststellen wird.

Mal sehen was dabei rumkommt - ich bin auch an einer schnellen Lösung intressiert, aber verarschen lass ich mich nicht. Wenn der ernsthaft glaubt es ist für mich ein guter Desal das ich mir Urlaub nehme und hol die Sachen auf eigene Kosten hab und räum alles freudestrahlend wieder auf dann hat er sich geschnitten...

Welche Verbindung zwischen mir und den 2 Typen besteht, bzw. wie die auch mich gekommen sind ist immer noch völlig unklar.
Zuletzt geändert von Driver am 06.03.2017, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
LIVE AND LET DIE
Antworten