Dreher / Fräser unter uns?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 580
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Dreher / Fräser unter uns?

Beitrag von pat... »

Tach zusammen.
Da bei mir demnächst der Getrag Umbau ansteht brauche ich noch nen Schalthebel.

Aufgrund des Splendid-Schaltturms brauche ich unten M10, danach ein Stück Rundmaterial, dass durch die originale Schaltmanschette passt und dann nen nach hinten abgeknickten Schalthebel mit runder Aufnahme für den Splendid-Schaltknauf.

Also die einfache Variante wäre quasi die, jedoch mit M10 Gewinde statt der Platte unten:

Bild

Lieber wäre mit jedoch so ein schönes gelochtes Aluteil in so einem Design:

Bild

Oder so:

Bild

Nun die Frage: kann mir jemand sowas bauen? Hab leider nicht die nötigen Maschinen dazu...


:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Dreher / Fräser unter uns?

Beitrag von Agent-P »

Hi Pat, :icon_winken_01

frag´ mal den Oli/Monkey im OHF.
Der ist dafür perfekt ausgerüstet und "spielt" auch sehr gerne. 8)


Gruß
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dreher / Fräser unter uns?

Beitrag von Jörg »

Wäre es nicht einfacher, an deinen Schalthebel ein M10 Gewinde anzuschweißen oder einen Gewindebolzen einzusetzen. Nur so eine Idee. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
flitzeblitz
Beiträge: 46
Registriert: 26.12.2016, 21:20
Status: Offline

Re: Dreher / Fräser unter uns?

Beitrag von flitzeblitz »

Gefräst ist so ein Teil gleich, vorausgesetzt es ist schon digitalisiert.
Hast du jemanden der dir das per CAD digitalisieren kann?
Das Teil manuell zu fräsen wird schon eher aufwendig.

Dadurch das es aber ein Einzelstück ist und wahrscheinlich auch bleiben wird würde ich mir ne starke Aluplatte besorgen, das Teil aufzeichnen und dann aussägen bzw bohren, feilen... Zum schluß noch sauber bürsten oder polieren und fertig...
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Dreher / Fräser unter uns?

Beitrag von Monkey101 »

Deine Bilder sehen stark nach Motorradspiegelhalterdesign aus.... da gibts unendlich viel Gefrästes Design.... vielleicht lässt sich ja was verwenden bzw. modifizieren.... nur so ne Idee

Gruß

Mario
Antworten