Restobericht eines Kit-Cars

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Restobericht eines Kit-Cars

Beitrag von Klingeredith »

Für alle die es interessiert, hier der Link zu meiner Kit-Car-Resto eines Dutton Phaeton S 3.

Man muss sich nur beim Forum anmelden, geht leicht und ist kostenlos

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=16885

Ciao Martin


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Würde die Resto sehr gerne sehen und kann vielleicht dann Bilder
von dem Aufbau einer Ginetta beisteuern, aber jede kostenlose Registrierung bei mir völlig unbekannten Leuten mag ich net soooo
gerne, weil mein Spam-Filter läuft eh einmal die Woche über.

Und wovon Internet-Plattformen leben die kostenlose Leistungen
anbieten, hat sich ja inzwischen rumgesprochen. Die nehmen
Deine eMail Adresse und verscherbeln die...Falls jemand anderer
Meinung ist höre ich diese gerne.

Nix für ungut

Cheers
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Muss ehrlich sagen, daß ist hier, so glaube ich, nicht der Fall. Frag den Lehrbuam, der ist dort auch registriert.
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Wenn der Lehrbua da registriert ist, dann ist das sicher
eine seriöse Angelegenheit 8) - aber Leute die sich in Foren
registrieren und dann nie was schreiben sind ja auch nur
Karteileichen die niemand braucht.

Also klick Deinen Link vom Dutton an und schick uns die
URL und wenn das Forum vernagelt ist, dann kleb die
Duttonstory auf Lehrbuas öffentliche Webseite...der macht
das sicher gerne, soweit ich ihn kenne.

Die Ginettastory muss auch noch warten weil der Eigentümer
etwas öffentlichkeitsscheu ist...aus verschiedenen Gründen ;-)

Cheers
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Mein Prob ist, ich bin ein Computer-Volltrottel, denn sonst würde ich es hier reinstellen.

Link siehe oben
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

macht nix - irgendwann klappt es schon - frag mal den Lehrbua
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Probieren wir das mit den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bissal durcheinander aber es hat gefunkt. Falls es interessiert kann ich es ja fortführen.

Ciao Martin
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

:icon_headbanger_01
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Falsche Ölwanne bekommen. Resto ruht für heute so wie es aussieht.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ist der Vergaser im ersten Bild ein Weber DFI?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

sieht mir eher nach Weber DGAV aus. umgebaut auf manuellen Choke
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Keine Ahnung lt. Auskunft des Dutton-Forums ist es ein serienmäßiger Ford-Registervergaser. Ich will das aber auch wissen, denn ich brauche entweder Trichter oder offene Luftfilter dafür.

Ciao Martin
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

der typ ist seitlich am drosselklappengehäuse eingeschlagen
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Leider wurde falsche Ölwanne geliefert und die, die ich brauche gibt es nicht. Also wurde die alte renoviert, auf Dichtheit geprüft, eingebaut und der "Murl" in das Gestell gehievt damit was weitergeht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Als nächstes die Elektrik......Furcht, Panik, Angst........

Hab da 5-6 Instrumente drinnen und nur zwei gehen (Öldruck und Tacho).

Naja mal schauen. Und die Kabeln will ich wenn es geht irgendwie verbergen.

Ich ahlt euch auf den laufenden.

Ciao Martin
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Kann nur sagen "Respekt" vor einem solchen Projekt - ein
Oldtimer-friend hier macht gerade etwas ähnliches - wobei
er seine Ginetta auch noch auf der Rennstrecke bewegen
will und z.B. die Hinterachse noch zusätzlich verstärkt
hat uvm

Muss mal nach einem Bild forschen...Torsten, weisst Du noch
wo das grossmäulige Ginetta Bild war ?

Cheers
Antworten