Commo Coupe GSE 1. Hand
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Commo Coupe GSE 1. Hand
Ist mir gerade aufgefallen und relativ selten heute:
https://home.mobile.de/CLASSICAUTOMOBIL ... _241320215
Hier war doch neulich noch jemand, der sowas suchte, oder? Mir war so...
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Hier war doch neulich noch jemand, der sowas suchte, oder? Mir war so...
Gruß Jörg
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Stolzer Preis aber wenn ichs hätte, dann sowas.
Mfg David
Mfg David
Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Bis auf den Preis, sehr fein...
Hatten die GS/E nicht grundsätzlich Kriegsbemahlung?
Hatten die GS/E nicht grundsätzlich Kriegsbemahlung?
... auf Kohle geboren!
Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Extrabestellung
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
....wenn man bedenkt das jeder schrottreife 911er erheblich mehr kostet dann doch lieber einen super seltenen GS/E Coupe mit wenig km und erster Hand
Grüße
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Hier mal konkret aus 1971
Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Ich nehm das Sperrdiff, gerne auch mehrere
Schwarzes Heck war dann bei GS und GS/E immer ? (und auch nicht abbestellbar ?)
@ Stefan: kannst Du mir die Preisliste bitte als guten Scan zukommen lassen - sowas hätte ich gerne für meine Akten.
Danke
Georg
Schwarzes Heck war dann bei GS und GS/E immer ? (und auch nicht abbestellbar ?)
@ Stefan: kannst Du mir die Preisliste bitte als guten Scan zukommen lassen - sowas hätte ich gerne für meine Akten.
Danke
Georg
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Da gibbet auf der Rückseite einen Preis für GS/E - sportliche Lenkung...
Was ist das denn?
Ist die direkter? Kürzere Lenkhebel?
Was ist das denn?
Ist die direkter? Kürzere Lenkhebel?
Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Ich würde auch mal vermuten direkter, also wohl Lenkgetriebeübersetzung bzw ggf. auch Lenkhebel.
Gabs die "sportliche" Lenkung auch in Verbindung mit Servo oder nur ohne ?
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Da wird kein Ausschluß definiert.
Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Die Listen hatte der Kollege diplocombi (oder wars diplocabrio? jedenfalls der Andreas ) schon mal gepostet:
1970 GS/E:
1971:
1970 GS/E:
1971:
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Meine ist von Januar 1971. Bekomme die aber nicht so sauber gescannt.
Auf jeden Fall haben die Rüsselsheimer ordentlich die Preise gehoben.
Auf jeden Fall haben die Rüsselsheimer ordentlich die Preise gehoben.
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
Moin Männers,
Anhand meiner Unterlagen wurden in den Rekord C Sprint serienmäßig kurze Spurhebel der Servolenkung vom Commo verbaut, obwohl es ja keine Servo für Rekord C gab.
Dadurch wird die Lenkung deutlich direkter, aber im Stand auch recht fies schwergängig beim Lenken. Anhand der zuvor gezeigten Preisliste konnte wohl das auch im Commo GS - GSE für Standard -Lenkung auch geordert werden.(Viel Spaß mit dem Sechszylinder obendrauf)
Bei zus. georderter Servo hatte man auf jeden Fall die kurzen Spurhebel drin. Daher hätte diese Option vermutlich nicht mit Servolenkung geordert werden können.
Ciao Frank
PS:Am Lenkgetriebe gab es m.W. nach nur 2 Änderungen.
Staare Lenksäule und dann in 1971 bekamen alle Comos das Lenkgetriebe mit dem eckigen Deckel obendrauf, die eigentlich leichter ging. (opt. ähnlich zu Servo)
D Rekord und Commo B hatten die dann wohl auch immer drin
Anhand meiner Unterlagen wurden in den Rekord C Sprint serienmäßig kurze Spurhebel der Servolenkung vom Commo verbaut, obwohl es ja keine Servo für Rekord C gab.
Dadurch wird die Lenkung deutlich direkter, aber im Stand auch recht fies schwergängig beim Lenken. Anhand der zuvor gezeigten Preisliste konnte wohl das auch im Commo GS - GSE für Standard -Lenkung auch geordert werden.(Viel Spaß mit dem Sechszylinder obendrauf)
Bei zus. georderter Servo hatte man auf jeden Fall die kurzen Spurhebel drin. Daher hätte diese Option vermutlich nicht mit Servolenkung geordert werden können.
Ciao Frank
PS:Am Lenkgetriebe gab es m.W. nach nur 2 Änderungen.
Staare Lenksäule und dann in 1971 bekamen alle Comos das Lenkgetriebe mit dem eckigen Deckel obendrauf, die eigentlich leichter ging. (opt. ähnlich zu Servo)
D Rekord und Commo B hatten die dann wohl auch immer drin
sprint- der Versuch von Opel einen italienischen Sportwagen zu bauen; leider eben nur ein Versuch mit ca. 11000 Exemplaren.
Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
sprint-Frank hat geschrieben: ↑24.03.2017, 23:29 Moin Männers,
Anhand meiner Unterlagen wurden in den Rekord C Sprint serienmäßig kurze Spurhebel der Servolenkung vom Commo verbaut, obwohl es ja keine Servo für Rekord C gab.
Dadurch wird die Lenkung deutlich direkter, aber im Stand auch recht fies schwergängig beim Lenken. Anhand der zuvor gezeigten Preisliste konnte wohl das auch im Commo GS - GSE für Standard -Lenkung auch geordert werden.(Viel Spaß mit dem Sechszylinder obendrauf)
Bei zus. georderter Servo hatte man auf jeden Fall die kurzen Spurhebel drin. Daher hätte diese Option vermutlich nicht mit Servolenkung geordert werden können.
Ciao Frank
Mal ganz davon abgesehen das JEDER Commodore ab Fgst.nr. die ach so tollen "kurzen" lenkhebel drin hatte egal ob servo gedöns oder nicht (meiner hatte sie produnktionsdatum 04/1970) ..... haste leider auch damit undrecht das da irgendetwas schwergängig mit nem 6er obendrauf sein soll. kurzer blick in den ETK reicht da schon, und jeder der nen commodore nach herbst 69 hat weiss das er genauso gut fährt wie ein rekord, wenn er es dann auch vergleichen konnte. allein der lenkungsdämpfer brachte schon einen himmelweiten unterschied, bzw. ist die lenkung im commodore ohne den dämpfer auch so flatterig wie im rekord.
71 alle commos eckig??? wtf? du meinst mit nem viereckigen deckel oder? den gabs auch schon viel früher.... und was die dreieckigen deckel angeht.... das gabs schon 1968 im commodore mit sicherheitslenksäule ( hatte mein GS ).....ich glaub die starren lenksäulen gabs nur mit lenkradautomatik und lenkradschaltung im commodore.... aber dazu müsst ich den ETK wieder wälzen und die bis und ab fgst.nummern vergleichen usw...sprint-Frank hat geschrieben: ↑24.03.2017, 23:29 PS:Am Lenkgetriebe gab es m.W. nach nur 2 Änderungen.
Staare Lenksäule und dann in 1971 bekamen alle Comos das Lenkgetriebe mit dem eckigen Deckel obendrauf, die eigentlich leichter ging. (opt. ähnlich zu Servo)
D Rekord und Commo B hatten die dann wohl auch immer drin
alles im allen ist das ein heilloses durcheinander, aber man darf was die lenkung angeht nie die rekords mit commodore vergleichen, ausser beim Sprint da war ja teilweise commo zeugs verbaut.
Das ist vergleichbar mit den Hinterachsen..... gehäuse-steckachsen-radlager.....alles eine frage von rekord-commodore-rekord caravan..... auch nicht alles gleich.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Re: Commo Coupe GSE 1. Hand
My -67 Commodore with a floor shifted 4-speed was manufactured early in the year(first registration 16/6 -67) and had the early non-collapsible steering column.