PKW Maut

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2016, 15:43
Wohnort: Ruhrstadt
Status: Offline

PKW Maut

Beitrag von remmodore »

:icon_kotzen_01
Nun ists doch beschlossene Sache, wir dürfen mal wieder tiefer in die Tasche greifen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pkw- ... 40279.html

:evil:


... auf Kohle geboren!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Commocruiser »

Man soll doch bei der KFZ Steuer entlastet werden um den gleichen Betrag.
Interessant ist nur, ob die Maut sich auch nach den angemeldeten Monaten richtet(Saisonzulassung), oder ob man pauschal 130€ blechen soll.
Gruß Sven
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Jörg »

Das ist noch lange nicht in trockenen Tüchern
Da können wir uns um die Details 2019 noch mal Gedanken machen. :icon_interessant_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3731
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Scheich »

Commocruiser hat geschrieben: 25.03.2017, 09:56 Man soll doch bei der KFZ Steuer entlastet werden um den gleichen Betrag.
Interessant ist nur, ob die Maut sich auch nach den angemeldeten Monaten richtet(Saisonzulassung), oder ob man pauschal 130€ blechen soll.
Was ist mit Saison-, Wechsel- und Oldtimerkennzeichen?
Halter von Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen müssen anteilig Maut bezahlen. Bei Wechselkennzeichen wird die Höhe der Abgabe für jedes Auto jeweils individuell berechnet.
habe ich auch gestern vernommen frühstens 2019
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Antworten