Film ab...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Film ab...

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin die Herren,

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Schrauben. Allerdings nicht für Oldtimer, sondern für Kinosessel. Letztens war Last Picture Show hier im Kino und man durfte seine Sitze danach mitnehmen. Da beim Abbau ein paar draufgegangen sind, muss ich die jetzt erneuern, aber leider sind das gelinde gesagt bescheuerte Maße :vordiestirnhau-01 Ich find nix :cry:

So sehen die aus:
IMG_8208.JPG
Selbst der Spezialist hat nix da und könnte auch nur in utopischen Stückzahlen bestellen. Immerhin weiß ich jetzt, welche Maße es genau sind.
- links: Schlossschraube M7x110
- mitte: Blechschraube 5,5x70
- rechts: Blechschraube 5,5x36
Die Länge ist ungefähr, auf nen Millimeter mehr oder weniger käme es nicht an.

Jetzt die Frage, ob jemand eine Idee hätte, wie ich an solche Teile rankomme. Habe irgendwie keine Idee mehr. eBay spuckt bisschen was aus, aber auch nicht alles und die Stückzahlen...

Würde mich über Ideen und Tipps sehr freuen, dann kann ich das Projekt fertigstellen.

Danke an euch,
Jan Lukas


Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von Jörg »

Sind die Schlossschrauben wirklich M7?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von CoupéSince13 »

Ja, ich bin schier verzweifelt im Baumarkt. M6 ist zu "dünn", M8 zu "dick". Und heute morgen beim Spezialisten meinte der, es wäre M7 :roll:
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von Herr Wernersen »

Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von Herr Wernersen »

Jörg hat geschrieben: 27.03.2017, 10:47 Sind die Schlossschrauben wirklich M7?
Wär schon seltsam. Wenn er keine passende Mutter dazu findet kann es schon sein. Könnte dann ggf. die SW11 haben. Aber alles raten... Messschieber dran halten ind gut.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10225
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von Brender »

Wie viele von den Schlosschrauben brauchst du denn?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von CoupéSince13 »

Ja, es sind M7, definitiv! Klingt komisch, is aber so :lol:

Brauchen täte ich von den Schlossschrauben:
- zwischen 3 und 6 Stück ( paar sind noch brauchbar ) mit blankem Kopf. Die kommen quasi als Abschluss links und rechts dran.
- zwischen 3 und 6 Stück ( paar sind noch brauchbar ) mit SW11. Die verbinden die einzelnen Sitze in der Mitte.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von mp3 »

Kannst Du denn nicht komplett auf M8 gehen?
Also aufbohren und durch die Dinger?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von CoupéSince13 »

Wäre möglich, aber da hole ich mir das Leben, viel zu aufwendig. Was noch möglich wäre, mir aber nicht sooo zusagt, wäre M6. Sollte eigentlich auch gehen, zusammenbrechen wird's wohl nicht :lol:

Stehen übrigens zum Verkauf, irgendwie ist doch kein Platz :mrgreen: Falls hier jemand Interesse hat...
IMG_8210.JPG
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von Sprinter68 »

Tach die Herren!

Hast Du schonmal in eine Zoll- Tabelle geguckt?
Das Maß M 7 und SW 11 kommt mir bekannt vor, weiß aber das Zollmaß nicht mehr!

Gruß. Frank
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von CoupéSince13 »

Nein, nachdem mir der Verkäufer beim Spezialist sagte es wäre ne M7 bin ich der Spur nicht mehr weiter gefolgt :lol:
Habe aber mal grade geguckt: M7 käme mehr oder weniger einer 1/4-zölligen Schraube gleich, 5/16 wäre M8
Zolltabelle.png


Wobei, wenn ich sehe dass eine 1/4-zöllige nur 6,3500mm entspricht, kann ich mit einer M6 gar nicht sooo viel falsch machen...
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Film ab...

Beitrag von Jörg »

Zwischen 1/4" und 5/16" kommt noch 9/32" :mrgreen:

Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich das mit den Schlüsselgrößen aufe Reihe hatte. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten