Benzin geruch

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Benzin geruch

Beitrag von mario bi »

Hallo
Bei mir ist ein 70 Liter Tank verbaut.
Wenn ich etwas schweres in den Kofferraum lege richt es nach Sprit!!! :shock:
Wo ran könnte das liegen?
Gruss Mario


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Benzin geruch

Beitrag von sable »

mario bi hat geschrieben: 12.04.2017, 12:16 Hallo
Bei mir ist ein 70 Liter Tank verbaut.
Wenn ich etwas schweres in den Kofferraum lege richt es nach Sprit!!! :shock:
Wo ran könnte das liegen?
Gruss Mario
Schläuche bis in den Motorraum kontrolliert? Falls noch irgendwo textilummantelter Kraftstoffschlauch verbaut ist, dann dringend austauschen! Tankentlüftung OK und geht nach draußen?
Dein Tank kann auch undicht sein...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Benzin geruch

Beitrag von the Brain »

Ist der Tank original drin oder nachgerüstet? Wie schwer ist schwer. Ist die Belüftung vom Tank korrekt verlegt und angeschlossen. Ansonsten Spritschläuche und Tankgeberdichtung, aber die sollten wenn suppen immer suppen. Tankdeckel hat ab Werk eine Korkdichtung gehabt seinerzeit, die werden auch hart und undicht aber das sollte man auch immer riechen können.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Re: Benzin geruch

Beitrag von mario bi »

Tank ist dicht!
Richtig wenn ein Kasten Bier (leer) oder so was
Drauf steht.
Hab ein Stück Textil Schlauch 3cm lang zur starleitung
Und die Lüftung geht nach draußen!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Benzin geruch

Beitrag von Driver »

Mein Diplo hat auch innen nach Sprit gerochen.

Die Sichtprüfung ergab keine Auffälligkeiten, allerdings war das durchsichtige Entlüftungsschlauchgedöns steinhart.
Ich hab mich Entschlossen das Zeug zu Erneuern - beim Ausbauen der alten Schläuche hab ich gesehen, das die überall so eine Art "Haarrisse" hatten.

Mit den neuen Schläuchen war alles super - Kostenpunkt 6 Euro oder so...
LIVE AND LET DIE
pageavenue
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 02:14
Wohnort: Koblenz / Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzin geruch

Beitrag von pageavenue »

Driver hat geschrieben: 12.04.2017, 15:28 Mein Diplo hat auch innen nach Sprit gerochen.

Die Sichtprüfung ergab keine Auffälligkeiten, allerdings war das durchsichtige Entlüftungsschlauchgedöns steinhart.
Ich hab mich Entschlossen das Zeug zu Erneuern - beim Ausbauen der alten Schläuche hab ich gesehen, das die überall so eine Art "Haarrisse" hatten.

Mit den neuen Schläuchen war alles super - Kostenpunkt 6 Euro oder so...

Hab ich grad beim einspritzer commo auch entdeckt im Kofferaum. Die Durchsichtigen Schläuche waren beide entweder
steinhart oder aufgeblasen und weich. Wird getauscht bin gespannt ob der Benzingeruch dann auch passe is
Antworten