Einstellwerte Gummipuffer?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Einstellwerte Gummipuffer?

Beitrag von Eremit »

Moin Männers,

ich habe die auf den Bildern sichtbar porösen Gummis im vergangenen Herbst für den TüV gewechselt.

Bild

Bild

Gibt es dafür irgendwelche Vorschriften mit welchem Drehmoment die angezogen werden? Muss ich damit zur Achsvermessung? Wie heissen die Teile überhaupt?

Fragen über Fragen...

vlG
Uli


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Einstellwerte Gummipuffer?

Beitrag von Scheich »

1360_tadaaaa_1.jpg
1360_tadaa_1.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
helicopterbig_joe
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Einstellwerte Gummipuffer?

Beitrag von helicopterbig_joe »

............das sind die Stabi-Koppelstangen. Und die Zugstreben-Gummis?
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einstellwerte Gummipuffer?

Beitrag von mp3 »

Würde ich meinen
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
helicopterbig_joe
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Einstellwerte Gummipuffer?

Beitrag von helicopterbig_joe »

"Maß A - 290mm. Äußere Sechskantmutter festziehen". Nach meinem Verständnis fragt Uli danach, wie fest die äußere Mutter auf der Zugstrebe angezogen werden soll und wie stark die Zugstrebengummis dadurch zusammengepresst werden sollen. Oder hab ich das falsch verstanden???
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: Einstellwerte Gummipuffer?

Beitrag von Eremit »

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe gestern endlich mal nachgemessen und es passte alles ganz gut.
vlG
Uli
Antworten