Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Manuel S.
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2017, 18:53
Wohnort: Fügen
Status: Offline

Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von Manuel S. »

Hallo Allesamt :D

Ich habe zwei kleine Fragen.

Erstens: Wisst ihr zufällig, wie die Lautsprecher original Eingebaut waren, also wenn man das Fahrzeug schon mit Radio von Opel bestellt hat. (wenn jemand zufällig Photos hätte würde mich das sehr freuen)

Und Zweitens, wie waren die Rekords original bei Auslieferung Bereift, ganz besonders würde mich interessieren ob man den Rekord original mit Weißwandreifen bekam, und ob es auch Alufelgen gab.

Danke euch Allen :D

LG Manuel


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von Jörg »

Der Lautsprecher saß vorne unter dem Armaturenbrett.
Der gelochte Bereich zwischen den Lüftungsdüsen nahe der Frontscheibe ist die Lautsprecherblende.

Reifen mit weißer oder roter Linie gab es ab Werk für Commo und Sprint und waren sicher auch für den Rekord zu haben.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von Driver »

Der Lautsprecher an sich ist kein Problem ist Standard (auch in Polo I/ Kadett E etc. zu finden). Gibts immer noch bei jedem Elektronik Versender (Vorsicht bei 2 Wege Lautsprechern - es sollte nichts überstehen).

Zur Montage brauchst Du ein Trägerblech, das wird vorne von einer Schraube gehalten und hinten von 2 Gummiblöcken geklemmt.

Alus ab Werk gab es nicht - hier musste der Erstkäufer im Zubehör kaufen.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von buckrodgers61 »

ich wette, du hast eher mit Stereoklang gerechnet.......leider ist unser Liebling nur Mono ausgestattet gewesen....

wenn du auf Stereo umrüsten möchtest, solltest du dir schon gut überlegen wo du die Boxen unterbringen kannst ohne gleich (wie man es früher oft gehandhabt hat) die Türpappen oder Hutablage unwiederbringlich zu zerstören......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von Sprinter68 »

..und die Originalreifen waren Radialreifen. Ich habe mal ein Foto gepostet, wie das mit dem roten Streifen aussieht.
Wenn es dich interessiert dann kann ich noch mal ein Foto machen.
Und zur Beschallung gibt es im Zubehör Retro-Aufbaulautsprecher.Die sehen auf den Bildern erstmal schick und der Zeit entsprechend aus, die man auch als Stereovariante einsetzen kann, falls du ein "moderneres Radio" versteckt einbauen willst!?
Wie die klingen?keine Ahnung!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von mp3 »

Ich hab so ein Radio drin. Ist Stereo und hat eine DIN-Buchse um das Smartphone zu koppeln. Hat mich 55,- in der Bucht gekostet.
tmp_26335-Philips Tourismo Stereo-1339228167.jpeg
tmp_26335-Philips Tourismo Stereo-1339228167.jpeg (22.11 KiB) 1464 mal betrachtet
Und hinten die mit Klett auf dem Teppich fest, fertig:
tmp_26335-IMG-20151230-WA00031275687990.jpeg

Auch aus der Bucht. Gibt's von Philips und Happich. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von Joan »

Die Boxen sind schick!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von mp3 »

Danke.
Und die klingen auch nett weil da recht große Chassis drin sind. Haben einen ebenen Boden - deshalb halten die perfekt mit der Hakenseite vom Klettband ohne bohren.

Die sind immer mal zu finden

http://m.ebay.de/itm/Auto-Lautsprecher- ... nav=SEARCH
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Manuel S.
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2017, 18:53
Wohnort: Fügen
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von Manuel S. »

Erst einmal danke euch allen,

das unser Leibling nur Mono hatte stört mich nicht, ich eine will möglichst originale Musikanlage verbauen, also einen alten Blaupunkt Radio vll. mit einen AM/FM-Wandler und die Boxen unter dem Armaturenbrett, die Schönste Musik ist ja sowieso der Gesang des Getriebes zum takt des Motors :D

Und Weißwandreifen stehen auch hoch oben auf der Wunschliste (aber auf Diagonalreifen).
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12072
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von the Brain »

Stereo gabs auch für Rekord C Commodore A, Katalognummer 17 80 502 sind 2 Speaker mit Kabeln für die optionalen Stereoradios Autosuper Marburg/ Bamberg CR wobei letzteres meine ich ein Casettenradio ist.

Adremacode 622 = Rekord: Weißwandreifen 6.40 – 13 (Limousinen)/6.40 S 13 (Coupé)

Optional konnte man aber auch auf die 4,5x14 dies von Anfang an gegeben hat

Adremacode 627 = Gürtelreifen 165 SR 14
628 = Weißwandreifen 165 SR 14 (Gürtelreifen)

Reifen bekommen, was aber wohl selten vorgekommen sein dürfte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 12.05.2017, 22:14 ....Stereoradios Autosuper Marburg/ Bamberg CR wobei letzteres meine ich ein Casettenradio ist....
So ist es. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von eke »

1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von buckrodgers61 »

Manuel S. hat geschrieben: 12.05.2017, 21:14 Erst einmal danke euch allen,

das unser Leibling nur Mono hatte stört mich nicht, ich eine will möglichst originale Musikanlage verbauen, also einen alten Blaupunkt Radio vll. mit einen AM/FM-Wandler und die Boxen unter dem Armaturenbrett, die Schönste Musik ist ja sowieso der Gesang des Getriebes zum takt des Motors :D

Und Weißwandreifen stehen auch hoch oben auf der Wunschliste (aber auf Diagonalreifen).
Zum Punkt Radio:

https://www.koenigs-klassik-radios.de/

der Herr Königs kann dir alle Komponenten anbieten inkl. der Einbauanleitung.....

Radios mit Garantie - Anschluss für Klinkenstecker entweder per Kabel über DIN Stecker (wie das bei Blaupunkt oder Philips der Fall war) oder das Kabel wird angelötet um ggf. andere Medien anzuschliessen

zum Punkt WW:

http://www.oldtimer-reifen.com/

auch die ursprüngliche Version 6.40/13 - liegen so bei 170 / Stück

....persönlich empfehlen kann ich dir den Michelin - Reifen. Zwar etwas teurer, dafür gute Laufeigenschaften bei jedem Wetter......(ich fahre entsprechend viel & bei jedem Wetter) - hatte die auf der Technoclassica in Essen gesehen mit einem schmalen Ring für 270 / Stück

wenn du nur ein Schönwetterfahrer bist gibt es die von Maxxis - da bekommst du den Satz schon für 280,00, haben aber laute Abrollgeräusche und haben schlechte Erfahrungen (nicht von mir) bei Regenfahrten
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12072
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 13.05.2017, 12:05 wenn du nur ein Schönwetterfahrer bist gibt es die von Maxxis - da bekommst du den Satz schon für 280,00, haben aber laute Abrollgeräusche und haben schlechte Erfahrungen (nicht von mir) bei Regenfahrten
Abrollgeräusche kann ich nichts zu sagen, Soundmaschiene war immer lauter :mrgreen:
aber bei den Eigenschaften wenns kälter wird oder das Wetter schlechter wird kann ich das absolut bestätigen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Beitrag von Driver »

Die Klettbandbefestigung der Lautsprecher würd ich nochmal überdenken.

Bei einem Unfall kommen die Dinger sehr flott nach vorne....
LIVE AND LET DIE
Antworten