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Federende normal so oder gekürzt?

Verfasst: 29.05.2017, 12:04
von mp3
Sind die Federn, angeblich Commodore VA, so korrekt?
$_72.JPG

Re: Federende normal so oder gekürzt?

Verfasst: 29.05.2017, 12:13
von Jörg
Glaub ich nicht. Die müssten flacher auslaufen.
Ich seh gleich mal nach.
Sufu ,, Nachfertigungsaktion Weidner,, kann dir auch helfen. Da gibt's viele Bilder und die Anzahl der Windungen.

Re: Federende normal so oder gekürzt?

Verfasst: 29.05.2017, 12:36
von Jörg
Alle Federn, die ich zu liegen hab, haben am runden Ende einen Abstand zur 2. Windungen von etwa 5-7 mm.
Also fast anliegend.
Hab zwar "nur" Rekord, aber beim Commo sollte es nicht anders sein.

Re: Federende normal so oder gekürzt?

Verfasst: 29.05.2017, 13:16
von Brender
Ich kenne die Commo Federn auch nicht sieht aber schon komisch aus. Würde auch auf gekürzt tippen...

Re: Federende normal so oder gekürzt?

Verfasst: 29.05.2017, 14:05
von AlexNRW
Meim Commofedern sahen in originallänge "abgeknipst" also nicht gesägt aus, den Unterschied zur abgeflexten Version danach war relativ deutlich zu erkennen.

Grüße,
Alex

Re: Federende normal so oder gekürzt?

Verfasst: 29.05.2017, 21:03
von the Brain
Commodore A GS/E hat vorne die " Gelben " Federn drin, Drahtstärke 13,1mm und ca. 9,5 Windungen.

Bild zeigt hintere Federn, aber oben in der Mitte und Rechts bzw unten Links kannste die leicht auslaufende Windung erkennen von der Jörg gesprochen hat.
DSC00425.JPG

Re: Federende normal so oder gekürzt?

Verfasst: 30.05.2017, 00:42
von mp3
O.k. also sind bei unseren Fahrzeugen die Federenden quasi fast angelegt.