Blinker

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Blinker

Beitrag von Frieskoog »

Moin Moin.

Hat jemand von euch zufällig schon mal diese Blinker gekauft? Würde gerne genaueres über die Passgenauigkeit wissen.
Sehen so gar nicht übel aus und wenn ich bedenke für was originale Blinker so weggehen ist das eigentlich spottbillig.
Dateianhänge
IMG_20170610_144651.jpg


Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1349
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von Tom »

Ich habe vor 15 Jahren ein paar neue Blinker für 150€ gekauft,obwohl die nie benutzt wurden haben die ein paar Pickel unterm Chrom.Soll heißen die originalen sind eben über 40 Jahre und altern auch wenn sie nicht benutzt werden.
Von daher finde ich den Preis für das Paar inklusive Dichtungen sehr fair.
Zur Qualität der Blinker kann ich nichts sagen,ich habe aber den Heckdeckel-Griff von Reprotec,welcher absolut perfekt ist.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8394
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von buckrodgers61 »

....die sind von reprotec.....hatten die aber schon vor einiger Zeit angekündigt

https://www.ebay.de/itm/352084017198

also ich bin von der Qualität überzeugt......nun kann man alle Teile für den Blinker neu kaufen.....auch einzeln oder mit weissem Blinkerglas ( für etwas über 209 €)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von mp3 »

Die Blinker von reprotec können ohne Sorgen gekauft werden.
Sie haben meinen Qualitätstest in uneingebautem Zustand bestanden.
Optischer Eindruck -> gut
Passgenauigkeit von Gehäuse gegen Streuscheibe -> gut
Wasserdichtigkeit -> dicht
Ich habe hinten an einer Bohrung zur Befestigung des Blinkers an der Karosserie einen dünnen Schlauch angeschlossen, die zweite Bohrung verschlossen.
Dann einen definierten Luft-Überdruck per Kompressor aufs Gehäuse gegeben und dann das Gehäuse rundum an die Wange gehalten.
Ich merkte keinen Luftzug.

Die Blinker haben keinen separat eingesetzten Reflektor. Er ist aus dem Vollen ausgebildet.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von Driver »

Ich hab von Reprotec eingentlich nichts anderes erwartet.
Haben die Gläser ein E Prüfzeichen ?

Zur Sicherheit könntest Du mit der Schieblehre mal die Abmessungen vergleichen bzw. das Ding mal in den Kotflügel halten.

Ich bin am überlegen mir auch welche zu holen, nicht weill ich welche brauche, aber die liegen sich gut und der Preis ist absolut fair.

Dann sollten die Preisvorstellungen für durchgefaulte Blinder in der Bucht wieder auf ein normales Niveau fallen...

Dann freun wir uns mal auf die nächsten Nachfertigungen.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von mp3 »

Driver hat geschrieben: 14.06.2017, 14:06 ....
Haben die Gläser ein E Prüfzeichen?
Sorry, hab weiße... die auf jeden Fall nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8394
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von buckrodgers61 »

na das hört sich doch gut an - und wenn dann der Rest auch noch stimmt kann ich auf das Prüfzeichen getrost verzichten 🤔
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von Scheich »

buckrodgers61 hat geschrieben: 15.06.2017, 10:01 kann ich auf das Prüfzeichen getrost verzichten 🤔
naja ohne ABE rumzufahren sollte jeder für sich entscheiden ( Prüfzeichen haben die klaren HELLA)
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von hardmicki »

Scheich hat geschrieben: 15.06.2017, 15:48
buckrodgers61 hat geschrieben: 15.06.2017, 10:01 kann ich auf das Prüfzeichen getrost verzichten 🤔
naja ohne ABE rumzufahren sollte jeder für sich entscheiden ( Prüfzeichen haben die klaren HELLA)
Na hat doch auch was immer zum TÜV alles abschrauben und wieder anschrauben aber Hauptsache alles neu und sieht gut aus. :mrgreen: :mrgreen: .

Selbst bei meiner Alltagrutsche kontrollierten die Mal die Kennzeichenbeleuchtung :roll: :roll: weil viele mit diesen ungeprüften hellen Strahlern herumfahren so der TÜVER.

Aber jeder nach seinem Gusto peng.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von BöseBerta »

Driver hat geschrieben: 14.06.2017, 14:06 ...
Haben die Gläser ein E Prüfzeichen ?
...
Das E-Zeichen ist in diesem Zusammenhang nicht die letzte Wahrheit. Ebenso gültig sind solche mit Wellenlinien:

"In eine vom Kraftfahrt-Bundesamt erteilten Allgemeine Bauartgenehmigung wird das zugeteilte Prüfzeichen festgelegt (§ 4 Absatz 1 FzTV). Das Prüfzeichen besteht aus einer Wellenlinie von drei Perioden, einem oder zwei Kennbuchstaben, einer Nummer und, soweit erforderlich, zusätzlichen Zeichen."

Nachzulesen hier, ab "Allgemeine Bauartgenehmigung"
https://de.wikipedia.org/wiki/Bauartgenehmigung
*72 +12
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von hardmicki »

BöseBerta hat geschrieben: 16.06.2017, 07:55
Driver hat geschrieben: 14.06.2017, 14:06 ...
Haben die Gläser ein E Prüfzeichen ?
...
Das E-Zeichen ist in diesem Zusammenhang nicht die letzte Wahrheit. Ebenso gültig sind solche mit Wellenlinien:

"In eine vom Kraftfahrt-Bundesamt erteilten Allgemeine Bauartgenehmigung wird das zugeteilte Prüfzeichen festgelegt (§ 4 Absatz 1 FzTV). Das Prüfzeichen besteht aus einer Wellenlinie von drei Perioden, einem oder zwei Kennbuchstaben, einer Nummer und, soweit erforderlich, zusätzlichen Zeichen."

Nachzulesen hier, ab "Allgemeine Bauartgenehmigung"
https://de.wikipedia.org/wiki/Bauartgenehmigung
Immer wieder gut der Mann 8) :wink:
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von mp3 »

Scheich hat geschrieben: 15.06.2017, 15:48
buckrodgers61 hat geschrieben: 15.06.2017, 10:01 kann ich auf das Prüfzeichen getrost verzichten 🤔
naja ohne ABE rumzufahren sollte jeder für sich entscheiden ( Prüfzeichen haben die klaren HELLA)
Entscheidung ist getroffen. Betriebserlaubnis ist eh erloschen und TÜV-fähig war er auch vor 2 Jahren nicht. :roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8394
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 16.06.2017, 15:06
Scheich hat geschrieben: 15.06.2017, 15:48
buckrodgers61 hat geschrieben: 15.06.2017, 10:01 kann ich auf das Prüfzeichen getrost verzichten 🤔
naja ohne ABE rumzufahren sollte jeder für sich entscheiden ( Prüfzeichen haben die klaren HELLA)
Entscheidung ist getroffen. Betriebserlaubnis ist eh erloschen und TÜV-fähig war er auch vor 2 Jahren nicht. :roll:
nehme ich halt die originalen Gläser - sollten ja passen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von BöseBerta »

...falls meine Aussage oben noch nicht eindeutig genug war: Die Gläser haben eine Wellenlinie (originales Prüfzeichen) und können ohne Probleme verwendet werden.
*72 +12
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2012
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Blinker

Beitrag von Adrian »

....habe die Dinger in weiss drinnen. Kann absolut nichts negatives über die Blinker sagen. Bei mir absolut passgenau und machen einen sehr wertigen Eindruck. Bei weißen Blinker waren dann orangene Birnen und weiße mit dabei.....und alles was dazu gehört.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten