Was sind das für Zusatzscheinwerfer

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Was sind das für Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Matze686 »

Hi,

hab beim Kauf von meinem Commo so allerhand Ersatzteile mitbekommen. Die Teile passen teilweise gar nicht zu meinem Wagen wie zb. Rückleuchten für nen Caravan... Naja beim Stöbern in den Kisten habe ich diese Zusatzscheinwerfer gefunden. Der Verkäufer meinte, dass die damals schon dran waren, als er das Fahrzeug gekauft habe. Er fand sie aber extrem hässlich weshalb er sie abmontierte. Ich hab dann mal meine Bildersammlung durchgeschaut und festgestellt, dass diese wohl öfters unterhalb der Stoßstange montiert wurden.

Meine Frage nun, waren dies überhaupt "offizielle" Zusatzscheinwerfer, also konnte man die damals so im Katalog zum Fahrzeug mit bestellen, oder haben dies viele einfach nur als Nebelscheinwerfer nachgerüstet?
20170610_175707.jpg
Ich danke schon mal vorab für die Antworten

Grüße Matze


Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Was sind das für Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Jörg »

Offiziell hat solche Nebellampen nicht gegeben.
Die Dinger gab es beim Nachfolger Rekord D / Commo B in ähnlicher Form.
Wenn du ein Bild von Halter bzw. Rückseite machst, können die Kollegen sicher weiterhelfen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Was sind das für Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Matze686 »

20170611_124756.jpg
20170611_124751.jpg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Was sind das für Zusatzscheinwerfer

Beitrag von the Brain »

Das sind meiner meinung nach Universal Nachrüst Scheinwerfer. Commo B hats auch was mit sonem gegossenen verchromtem Halter gehabt und sowas. Kann auch sein das die beim OPEL irgendwann so übernommen worden sind ohne spezielle Halter.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Was sind das für Zusatzscheinwerfer

Beitrag von CH-GS »

Denke auch das sind Zubehörteile. Die originalen Rekord D Nebelscheinwerfer hatten immer eine Hohlschraube, wo die Verkabelung unsichtbar hinters Heckblech verlegt wurde, war auch bei den anderen Modellen dieser Zeit mit dieser Einbauposition meines Wissens üblich.
Antworten