Ich war heute in:

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lost my Rekord
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von lost my Rekord »

the Brain hat geschrieben: 14.03.2022, 10:56 Die Schraubenlöcher anne WaPu haben Öl rausgedrückt? Dann ist das Steuergehäuse im Sack.

Oder habe ich das falsch verstanden und du hast die WaPu demontiert um an die Gehäuseschrauben zu kommen?
Metto, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Also es ist so!:
Nach dem Fahren habe ich immer (kleine) Ölflecken hinterlassen. Erst hatte ich den Ölpumpendeckel in Verdacht. Den habe ich aber letztes Jahr schon neu eingeklebt. Dann hatte ich den Simmerring in Verdacht. Auch die Riemenscheibe von Innen war trocken. Allerdings fand sich Öl an den langen Schraubenköpfen (bei 2). :icon_denk_01
Ich guck gleich mal ob ich ein Bild finde


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Brender
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

Wäre dann nicht auch Öl im Wasser?

Bei mir hat die Benzinpumpe Öl am Fuß raus gedrückt. Manche haben da ne 2mm Bohrung für was auch immer und da kam es raus. War da unten auch immer alles versaut. Hab dann auch erst Pumpendeckel und Simmerring erneuert bis ich gemerkt habe das die Pumpe mich verarscht :mrgreen:
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lost my Rekord
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von lost my Rekord »

33 a Wasser und Ölpumpe reparieren (11).jpg
33 a Wasser und Ölpumpe reparieren (10).jpg
33 a Wasser und Ölpumpe reparieren (7).jpg
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lost my Rekord
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von lost my Rekord »

Brender hat geschrieben: 14.03.2022, 11:50 Wäre dann nicht auch Öl im Wasser?

Bei mir hat die Benzinpumpe Öl am Fuß raus gedrückt. Manche haben da ne 2mm Bohrung für was auch immer und da kam es raus. War da unten auch immer alles versaut. Hab dann auch erst Pumpendeckel und Simmerring erneuert bis ich gemerkt habe das die Pumpe mich verarscht :mrgreen:
Die Wasserpumpe ist ja abgedichtet. Von der Seite kommt kein Wasser ins Öl.
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the Brain
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 14.03.2022, 11:50 Wäre dann nicht auch Öl im Wasser?

Bei mir hat die Benzinpumpe Öl am Fuß raus gedrückt. Manche haben da ne 2mm Bohrung für was auch immer und da kam es raus. War da unten auch immer alles versaut. Hab dann auch erst Pumpendeckel und Simmerring erneuert bis ich gemerkt habe das die Pumpe mich verarscht :mrgreen:
Beim Comander wars der Simmerring. Nachdem ich den Ölpumpendeckel auffe Magnetpatte plan geschliffen hatte habe ichs dann gefunden.

Nicht zwangsläufig Seb, die Sacklöcher aller Gewinde sind bündig zur Dichtfläche. Aber da ist kein Öl beim Steuergehäuse.


Sind das noch die original M7 Schrauben gewesen? Schlüsselweite 11mm.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Brender
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

An dem dünnen Steg innen drin. Wenn der durch gearbeitet ist schon. Hatten wir erst als Thema hier mit Bildern. Aber dann wäre wirklich Wasser im Öl.

Hoffe du hast das bissl sauber gemacht. Nach ein paar Kilometern genau schauen wo es her kommt...
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lost my Rekord
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von lost my Rekord »

Bis auf eine kurze immer noch die M7 Schrauben.
Der Knies der da drauf ist war Öl / Wasser und Straßendreck von den letzten 3 Sommern.
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re681
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von re681 »

Brender hat geschrieben: 14.03.2022, 11:50 Manche haben da ne 2mm Bohrung für was auch immer und da kam es raus. War da unten auch immer alles versaut.
Ist als Druckausgleich, damit die Membrane sich frei bewegen kann.
Wenn dann Öl raus kommt ist der Simmerring vom Stößel Platt...
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re681
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von re681 »

lost my Rekord hat geschrieben: 14.03.2022, 12:04 33 a Wasser und Ölpumpe reparieren (11).jpg
33 a Wasser und Ölpumpe reparieren (10).jpg
33 a Wasser und Ölpumpe reparieren (7).jpg
Auf Bild 3 sieht es so aus als wenn es oben am Kopf auch feucht ist.
Kommt es eventuell von da!?
Wie Brender schon geschrieben hat, alles vernünftig sauber machen, Fahren und beobachten...
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re681
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von re681 »

re681 hat geschrieben: 13.03.2022, 16:50 Ich war heute in Nordkirchen ( bei mir um die Ecke )
da ist mir dieses schöne Teil über den Weg gelaufen...
Ist der Wagen hier im Forum bekannt?
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Brender
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

re681 hat geschrieben: 14.03.2022, 15:49
Brender hat geschrieben: 14.03.2022, 11:50 Manche haben da ne 2mm Bohrung für was auch immer und da kam es raus. War da unten auch immer alles versaut.
Ist als Druckausgleich, damit die Membrane sich frei bewegen kann.
Wenn dann Öl raus kommt ist der Simmerring vom Stößel Platt...
Ah du Fuchs, danke! Könnte ich mal öffnen und rein schauen. Evtl kann man die überholen. Wobei dann gibt's die Membran nicht mehr oder sonstiges. Rein schauen tuh ich aber mal, kann net schaden...
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von lost my Rekord »

re681 hat geschrieben: 14.03.2022, 15:58
re681 hat geschrieben: 13.03.2022, 16:50 Ich war heute in Nordkirchen ( bei mir um die Ecke )
da ist mir dieses schöne Teil über den Weg gelaufen...
Ist der Wagen hier im Forum bekannt?
Nein.
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Adrian
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von Adrian »

........mir ist der Wagen bekannt - wem er gehört das weiß ich nicht. Hatte den vor drei Wochen auf der B1 vor mir.....denke der hat sich irgendwann gestalkt gefühlt von mir :lol:
Gruß Adrian
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the Brain
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 14.03.2022, 15:58
re681 hat geschrieben: 14.03.2022, 15:49
Brender hat geschrieben: 14.03.2022, 11:50 Manche haben da ne 2mm Bohrung für was auch immer und da kam es raus. War da unten auch immer alles versaut.
Ist als Druckausgleich, damit die Membrane sich frei bewegen kann.
Wenn dann Öl raus kommt ist der Simmerring vom Stößel Platt...
Ah du Fuchs, danke! Könnte ich mal öffnen und rein schauen. Evtl kann man die überholen. Wobei dann gibt's die Membran nicht mehr oder sonstiges. Rein schauen tuh ich aber mal, kann net schaden...
Ist das eine Vermutung, so wie bei den Wasserpumpen. Oder hats nen Datenblatt des Herstellers was damit bezweckt wird?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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re681
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Re: Ich war heute in:

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 15.03.2022, 07:08
Brender hat geschrieben: 14.03.2022, 15:58
re681 hat geschrieben: 14.03.2022, 15:49

Ist als Druckausgleich, damit die Membrane sich frei bewegen kann.
Wenn dann Öl raus kommt ist der Simmerring vom Stößel Platt...
Ah du Fuchs, danke! Könnte ich mal öffnen und rein schauen. Evtl kann man die überholen. Wobei dann gibt's die Membran nicht mehr oder sonstiges. Rein schauen tuh ich aber mal, kann net schaden...
Ist das eine Vermutung, so wie bei den Wasserpumpen. Oder hats nen Datenblatt des Herstellers was damit bezweckt wird?
Ist eigentlich technisch selbsterklärend.
Wenn die Bohrung fehlen würde, erzeugt die Membrane einen Über / Unterdruck im Gehäuse und müsste dagegen anarbeiten.
Diese Drücke würden auch auf den Simmerring wirken.
Den Simmerring braucht sie , weil sie durch die Einbaulage sonst mit Öl volllaufen würde und dann auch dagegen anarbeiten müsste...
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