Auto aus Norwegen importieren

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 238
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Auto aus Norwegen importieren

Beitrag von Dreigang »

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen im Importieren eines KFZ aus Norwegen (Nicht EU Land)?
Laut Zollauskunft ist auf den Kaufpreis 10% Steuern auf den Transportkosten auch 10% und auf das gesamte dann nochmal 19% Mwst. fällig!
Wenn das Auto auf eigener Achse von der Fähre fährt muss auch gleich die KFZ Steuer bezahlt werden! :shock:
Kann das jemand so bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Lars


"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Auto aus Norwegen importieren

Beitrag von Joan »

Erstmal ich weiss es nicht aber ich weiss das in Schweden dass keiner gemacht hat, lohnt sich denke ich nur fürn sehr spezielles persönliches Anliegen...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 238
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Auto aus Norwegen importieren

Beitrag von Dreigang »

Ja, Norwegen scheint aufgrund der Einfuhrsteuer/Zölle nicht sehr gängig zu sein....
Mal sehen, wir wollen uns mit dem norwegischen Transportunternehmen, welches der Verkäufer anbietet, in Verbindung setzen und mal sehen/hören was die sagen...
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Antworten