dann wurde es doch ein "B"

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: dann wurde es doch ein "B"

Beitrag von the Brain »

Weingeist hat geschrieben: 14.09.2017, 19:18 Der C war scheinbar noch nicht fertig und Opel wollte den neuen Motor nicht einfach ins alte Auto packen.
Genaues weiß sicherlich kaum einer, aber der CIH sollte im KAD A debütieren, was nicht gelang.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: dann wurde es doch ein "B"

Beitrag von buckrodgers61 »

Weingeist hat geschrieben: 14.09.2017, 19:18 Exot? naja hier im Ort gibt's sogar 2!

Der B ist bis auf Front, Heck, Hinterachse und natürlich Motor(ausser der 6-Zylinder,das war noch der alte aus dem Kapitän) baugleich mit dem A.

Der C war scheinbar noch nicht fertig und Opel wollte den neuen Motor nicht einfach ins alte Auto packen.

Immerhin sind in einem Jahr 300tsd Stück gebaut worden, haben halt nicht allzuviele überlebt.
seeeeehr schön, vor allem das Coupe.....obwohl hier die Coupeform mit den Scheiben nicht gaaaanz so gelungen ist........
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: dann wurde es doch ein "B"

Beitrag von Onkel Kaktus »

Schönes Teil :) Würde ich gern als 2TL haben wollen...
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: dann wurde es doch ein "B"

Beitrag von pat... »

buckrodgers61 hat geschrieben: 16.09.2017, 17:48
seeeeehr schön, vor allem das Coupe.....obwohl hier die Coupeform mit den Scheiben nicht gaaaanz so gelungen ist........
Finde ich auch, daher hb ich auch schon meinen zweiten A als 2TL in der Mache ;) Hatte auch kurz überlegt, die Heckpartie vom B zu verwenden - würde ja zu den runden Scheinwerfern passen. ab die Idee aber aufgrund von "kein Bock" verworfen :D
:blues-brothers-01
Weingeist
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2015, 20:38
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Status: Offline

Re: dann wurde es doch ein "B"

Beitrag von Weingeist »

wollte unbedingt einen Viertürer wg der Kindheiterinnerungen und aus praktischen Gründen ( die Pubertiere können besser einsteigen)
@pat lass mal den A als A ,finde ich besser.
Antworten