Feder-Dämpfer hinten original ?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Steve 80
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2014, 21:49
Status: Offline

Feder-Dämpfer hinten original ?

Beitrag von Steve 80 »

Hallo,
frag mich, ob meine Federn hinten Original-Commo sind? hab die bisher noch auf keinem Commo gesehn. Wisst Ihr, von welchem Hersteller die sind und warum die mein Vorbesitzer drauf gemacht hat? Würde gern die Kunststoffkappen und die Gummipuffer ersetzen, oder auch den gesamten Feder-Dämpfer...
Federn auf Commo 1970
Federn auf Commo 1970


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Feder-Dämpfer hinten original ?

Beitrag von sable »

Sehen für mich wie Koni load adjust aus. Die sind nicht original und wurden verbaut, damit er hinten bei beladung nicht so durchhängt.
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 328
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Re: Feder-Dämpfer hinten original ?

Beitrag von Rabutax »

Es gab mal von Monroe spezielle Dämpfer für z.B. Hängerbetrieb. Sind sehr selten geworden, kaum noch zu bekommen.
20170830_060059.jpg
20170830_060023.jpg
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Feder-Dämpfer hinten original ?

Beitrag von hardmicki »

Rabutax hat geschrieben: 30.08.2017, 06:12 Es gab mal von Monroe spezielle Dämpfer für z.B. Hängerbetrieb. Sind sehr selten geworden, kaum noch zu bekommen.
20170830_060059.jpg20170830_060023.jpg
Ach die würde ich ja gerne haben wenn ich meinen Wohnwagen habe für den Kombi :mrgreen: :mrgreen:
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Feder-Dämpfer hinten original ?

Beitrag von buckrodgers61 »

hardmicki hat geschrieben: 30.08.2017, 06:53

Ach die würde ich ja gerne haben wenn ich meinen Wohnwagen habe für den Kombi :mrgreen: :mrgreen:
da bieten sich auch luftdruckunterstütze Federbeine an....kann dann individuell aufgepumpt werden....(die meisten nennen die Highjackers) - lässt sich dann auch mit nem kleinen Kompressor im Wagen immer leicht anpassen - oder eben an der Tanke....

die vom Frontera passen mit ein wenig Umbauarbeiten (Gummiaufhängung an der unteren Aufnahme) und sind sicherlich einfacher zu organisieren.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten