was exotisches

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

was exotisches

Beitrag von zeitmaschine »

Holla,

gerade in Frankreich entdeckt....https://www.leboncoin.fr/voitures/11890 ... tm?ca=12_s

und ich bin weder Anbieter noch verwandt oder verschwägert oder sonstwas :-) Und meines wärs nicht, aber wenn jemand sowas sucht....so schnell findet sich der nicht noch mal....

VG
Wolfgang


Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: was exotisches

Beitrag von Spike »

wow, erst der zweite, den ich je sah. der erste war ne anzeige aus holland, dagegen is der hier original :wink:
ich find ihn eigentlich schön, nur hätte er mir zu wenig leisten (und fenster)..
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: was exotisches

Beitrag von Jörg »

Interessant wäre das Vorleben des Wagens.
Französische Armee? Glaube kaum, daß die deutsche Autos hatten.
Deutsche Armee? Hatten die damals Opel Lieferwagen? Wäre mir neu.
Oder nur von Militäry Freaks angemalt? Wer weiß...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was exotisches

Beitrag von zeitmaschine »

potthässlich :-) aber in echt hab ich sowas noch nie gesehen....sind die Türverkleidungen wohl original? Könnten Supersparversionen für den pragmatischen Lieferwagenfahrer sein oder doch selbst gemacht?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was exotisches

Beitrag von the Brain »

Das muß so sein, Kollegah hat ´ne Leiche auf Lieferwagen Basis. Metallkante oben anne Verkleidung mit Kadett B Armlehne, kein Z-Anzünder, keine Uhr, dazu hats eine spezielle Leiterplatine beie Instrumente, keine rechte Sonnenblende usw....Er hat allerdings ´nen 67er der dann EZ ´68 hat. Umbau und Zulassung waren 7 Monate so ca. Das meiste davon kann man im ETK nachlesen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was exotisches

Beitrag von dematerialisierer »

Genau. Meine Rappoldleiche ist auch so. Das macht ihn aber nicht unbedingt schöner.
Falls einer zufällig noch solche Leisten oberhalb der Türverkleidung hat - ich würde zwei nehmen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: was exotisches

Beitrag von Jörg »

Timo ist bestimmt schon unterwegs und holt den Wagen in seine Sammlung... :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: was exotisches

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 13.09.2017, 22:43 Timo ist bestimmt schon unterwegs und holt den Wagen in seine Sammlung... :mrgreen:
Habe den auch gesehen. Interessant, aber all die Unterschiede zum 3türigen Caravan machen einen Lieferwagen für mich persönlich uninteressant. Mein erster Gedanke, wenn ich einen Lieferwagen sehe: Wie bekomme ich die hinteren Scheiben eingebaut!?
Gintonic
Beiträge: 83
Registriert: 22.05.2016, 18:01
Status: Offline

Re: was exotisches

Beitrag von Gintonic »

das stimmt...wobei wie auf dem Titelbild vom andern Forum
als opel servicefahrzeug mit patina fänd ich ihn echt cool.

cheers
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was exotisches

Beitrag von the Brain »

LKW Zulassung, dann kann man aufs H pupsen und muß seinem TÜVer nicht den Gono lutschen wenn man ans Eisen bauen will worauf man Spaß hat. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten