Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Adrian »

Hallo, bin gerade dabei den kleinen Drehzahlmesser :D einzubauen. Dieser kleine schwarze Ring, der zwischen Scheibe und Drehzahlmesser kommt, erscheint mir vom Sichtfeld etwas zu klein. Ist das so? Oder gibt es noch eine etwas größere Ausführung? Hat jemand so einen über, dann bitte eine PN an mich!!!
20171021_235635.jpg
20171021_235726.jpg
20171021_235936.jpg


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Jörg »

Das ist der falsche DZM. Da mußt du dir einen anderen suchen.Für den falschen DZM kann ich dir einen Hunni geben. Da bin ich Kumpel. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Adrian »

:lol: .......jaja.......gebe mich mit dem zufrieden. Gefällt mir ganz gut. Aber mal ernsthaft, gibt es nen größeren Ring? Ach ja, vielleicht ne Idee für den Chrom am Armaturenbrett? Nen bestimmten Lack?
20171022_003155.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Jörg »

Ich weiß nur,daß es verschiedene Uhren gab von VDO und Motometer und diese auch verschieden große Gläser. Vielleicht hat es damit zu tun.
Frag mal Metto.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Adrian »

Danke
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von the Brain »

@ Jörg, Uhren von beiden Herstellern?? Wenn dem so ist ist mir das in 25 Jahren komplett entgangen. :oops: dachte bis Dato DZM und Uhren immer VDO.... :wink:

So oder so egal an der Baustelle.

Also man unterscheidet Grundsätzlich VDO und MOTOMETER als Hersteller. Beide Hersteller sind einen unterschiedlichen Weg gegangen bei der Befestigung der Gläser. VDO Gläser werden auf dem Glas mit einem Metallring geklemmt, diese Gläser sind größer als die von MOTOMETER wo das Glas in einem Kunststoffring liegt und mit dem geklemmt wird. Deswegen habe ich dir seinerzeit 2 Gläser gegeben an der Stelle Jörg. Also wäre erstmal wichtig zu wissen welcher Hersteller der Instrumententräger ist und welcher Durchmesser beim Glas anliegt. Damit kann ich arbeiten und dir dann sagen was meiner Meinung nach falsch ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von buckrodgers61 »

speiki74 hat geschrieben: 22.10.2017, 00:36 Ach ja, vielleicht ne Idee für den Chrom am Armaturenbrett? Nen bestimmten Lack?20171022_003155.jpg
zum einen gibt es einige Firmen, die eine Art Plastikverchromung anbieten.......ist aber alles noch nicht so 100% ausgereift....


....es gab mal ne Firma, die das gut gemacht hat......war aber auch ein stolzer Preis föllig.....


der Feuervogel weiss mehr....glaube der Preis lag bei 350 Tacken......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Adrian »

.......danke erstmal den Rückmeldungen :wink:
Hört sich für mich erstmal zu teuer an, habe noch nen Brett welches besser dasteht. Mal schauen. Ich meine hier mal etwas gelesen zu haben über Revell-Lack.......
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von makord »

Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Adrian »

Danke dem Link.......sieht doch ziemlich gut aus, was man da machen kann. Klar, kein Chrom - aber da könnte ich mit leben. Habe ja ein Brett zum testen, mal schauen. Ansonsten Patina :lol: auch ok.
Habe dann vorhin den richtigen kleinen Ring bekommen. Brauchte den aus dem VDO Brett. Der ist etwas größer im Durchmesser, flacher und aus Metall. Auf den Bildern: links MOTOMETER rechts VDO
20171022_163542.jpg
20171022_163625.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Motorbremse »

Dein Brett ist aber Motometer? Der VDO Ring ist doch auch von der Höhe anders, da mußt was basteln :?: Hab ich vor langer Zeit auch hingekriegt, mit bisschen Überlegen klappt das :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Adrian »

Mein aktuelles ist ein VDO. Das zweite schönere, was den Chrom angeht, ist ein Motometer. Mir wurde empfohlen die Gläser mit Karosseriekleber einzusetzen - auch des rappeln wegens und ich die kleineren Gläser für das Motometer nicht habe. Mal schauen in welche Richtung es geht.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Dirk »

....geh`doch zur einer Glaserei und lasse dir die Scheiben kleiner schleifen.
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Jörg »

Mein Glas hab ich von Metto. Gläser umschleifen oder herstellen sollte auch Stefan (mp3) können.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Beitrag von Adrian »

Dirk hat geschrieben: 22.10.2017, 19:33 ....geh`doch zur einer Glaserei und lasse dir die Scheiben kleiner schleifen.
Ja, warum eigentlich nicht. Gläser habe ich noch. Werde die Woche mal schauen. Aber vorher mich entscheiden, ob mein VDO neuen "Chrom" bekommt-also ruhige Hand beweisen :mrgreen: .......oder lieber das besser Motometer mit leichter Patina und Chrom mit leichten Gelbstich. :icon_headbanger_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten