Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von CCRyder »

tach.
schon gegooglet, nix gefunden. geht um den versand eines zk's. weiß wer das gewicht? so genau wie möglich wäre cool.
danke,
christian


Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von Jörg »

Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich momentan nichts zerlegtes zu liegen hab.
Aber wenn du schon eine exakte Gewichtsangabe benötigst, könntest du deine Frage präzisieren:
Gewicht mit/ohne Nockenwelle, Ventile, Kipphebel,usw. ?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von CCRyder »

Jörg hat geschrieben: 03.11.2017, 23:25 Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich momentan nichts zerlegtes zu liegen hab.
Aber wenn du schon eine exakte Gewichtsangabe benötigst, könntest du deine Frage präzisieren:
Gewicht mit/ohne Nockenwelle, Ventile, Kipphebel,usw. ?
ach, sorry: tutto kompletto.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von Vincent Vega »

F298CC77-3102-4B5E-9246-844B95A4312B.jpeg
6CB8FAFA-4838-4C17-9420-CBFFE5A61E78.jpeg

1900 GT Kopf komplett mit Kerzen, Welle, Kipphebel 28Kg
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von Brender »

DHL und Co machen ja bis 30kg. Das Problem ist das nur Kartons erlaubt sind, keine Holzkisten u.s.w.

Ich würde den Kopf auf ner kleinen Einwegpalette per Spedition versenden. Die Kartons halten das Gewicht nicht und reißen. Ich habe jeden Tag mit dem Problem auf der Arbeit zu kämpfen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von CrazyHarry »

DHL geht bis 31,5. Wenn Du eine Holzkiste mit Karton und Klebeband umwickelst, geht das auch. Muss lt. DHL nur quaderförmig und formstabil sein. Ich hab vor 25 Jahren mal einen 2.5er Kopf bestellt. Kam per ziemlich saueren UPS-Boten. ;)
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von Driver »

GLS macht 40 Kg für knappe 16 Euro.

Da ist gewichtsmässig noch genug luft für Verpackung.
Such Dir stabile Well Pappe und roll den in eine Bahn ein. (Kipphebel entspannen und Dichtungsfläche mit einem Brett schützen.)
Ich mein wirklich Dicke Pappe, so dass der Kopf von einer ca 3-5 cm dicken Schicht Wellpappe umgeben ist. Nun vorne und hinten mehrere Lagen Wellpappe in die Öffnungen und gut ist.
Das ganze dann stramm und ausgiebig mit DuckTape umwickeln. Dann hast Du ein schönes sehr Stabiles quaderförmiges Paket.

So hab ich auch schon 6Zyl Köpfe ohne Probleme verschickt

Von Schachteln oder Kisten würd ich abraten. Die werden beim Transport durchschlagen. Hab ich selbs schon bei einer 6Zyl. Kurbelwelle erlebt. Die Holzkiste kam in Bröseln an...

Grüße

Georg


Ach ja - als mir leztens GLS ein Dipo B Diff brachte brauchte er nicht läuten, ich hab ihn schon vorher fluchen gehört.... :mrgreen:
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12062
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von the Brain »

Driver hat geschrieben: 04.11.2017, 09:00 DuckTape
Was´n das Georg?

Ansonsten GLS, eben 40kg und es hat genug Luft für Verpackungsmaterial.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von Vincent Vega »

the Brain hat geschrieben: 04.11.2017, 11:57
Driver hat geschrieben: 04.11.2017, 09:00 DuckTape
Was´n das Georg?

Ansonsten GLS, eben 40kg und es hat genug Luft für Verpackungsmaterial.
68E75E70-E66B-4CE4-85E5-60CEB89E2052.jpeg
68E75E70-E66B-4CE4-85E5-60CEB89E2052.jpeg (32.99 KiB) 2181 mal betrachtet
Das Tape für ALLE Fälle 😀
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12062
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von the Brain »

Hies bei uns früher Panzerband, dann kamen Bezeichnungen wie Gaffa Tape dazu. Tesa nennts jetzte Duct Tape, allens kloar. Man lernt nie aus.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von CCRyder »

danke für die infos und eure mühe, jungs! zum thema gls: gilt das max gewicht für abholung only oder kann ich das ding so in'n shop schleppen?
naja, eigtl. will ich das ding gar nicht verschicken. zu viel tamtam. muss das ding i-wie in die firma schleppen, einpacken, dann wieder zurück (hab' ja außer dem rex keine karre). hat halt jemand angefragt...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Gewicht Zylinderkopf 4Z/2L

Beitrag von Driver »

GLS kannst Du auch mit 40 kg so im Shop abgeben.
LIVE AND LET DIE
Antworten