Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1172
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von CCRyder »

buckrodgers61 hat geschrieben: 12.01.2018, 18:25 Dichtung wird erstmal ohne irgend eine Dichtmasse verbaut.....genaue Kontrolle des kompletten Scheibenrahmen ist Vorraussetzung......

Im Anschluss kann man micht Dichtmasse von Aussen nacharbeiten - z.B. die von Würth - die lässt sich sauber verarbeiten und überschüssiges Material lässt sich einfach entfernen.... :icon_alt_01
merci, börnie. der scheibenrahmen ist faul, daher kommt die scheibe ja raus. :wink:


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von buckrodgers61 »

CCRyder hat geschrieben: 12.01.2018, 18:28 merci, börnie. der scheibenrahmen ist faul, daher kommt die scheibe ja raus. :wink:
Dann hast du auch wieder eine glatte Kante wo sich der Gummirahmen sauber drumlegt....dann kann auch nix mehr reinlaufen.......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1172
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von CCRyder »

soooo,

kurzer lagebericht. wollte eigtl. letzte woche meine karre beim kbauer/lackierer abholen, allerdings war ich nicht zufrieden mit dem ergebnis und bin unverrichteter dinge wieder nach hause getuckert. der hammer (hab' leider keine fotos): die heckscheibendichtung war unter aller sau verbaut. an der rechten oberen ecke (rundung) klaffte zwischen dichtung und karosserie ein spalt von ca. 5 mm auf einer länge von 5 - 10 cm :shock: :!: . das blech wurde also vom gummi nicht abgedeckt. und die unteren ecken waren etwas nach innen gezogen und deckten das blech ebenfalls nicht komplett ab. unfassbar. :? wie kann sowas passieren?

danke,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1172
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von CCRyder »

hab' mal'n picasso angehängt. zur visualisierung. :D
Dateianhänge
02042018839.jpg
Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von Jörg »

Guck dir mal bei Altopelhilfe Haslop die Dichtung an. Die haben unten richtige Winkel. Sicher wirst du dann selbst drauf kommen.
https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... 60cb6e4caf

Da kann dein K-bauer auch nix für, wenn du ihm eine nicht passende Dichtung anlieferst.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2004
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von Adrian »

CCRyder hat geschrieben: 02.04.2018, 14:12 hab' mal'n picasso angehängt. zur visualisierung. :D
Hi , von wem hast denn die Dichtung? LG
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1172
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von CCRyder »

Jörg hat geschrieben: 02.04.2018, 14:17 Guck dir mal bei Altopelhilfe Haslop die Dichtung an. Die haben unten richtige Winkel. Sicher wirst du dann selbst drauf kommen.
https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... 60cb6e4caf

Da kann dein K-bauer auch nix für, wenn du ihm eine nicht passende Dichtung anlieferst.
nee jörg, dann war die zeichung wohl eher irritierend als hilfreich. die dichtung hat unten richtige ecken. ist die von otr, hat uwe mir ja empfohlen. nur war die dichtung so verbaut, das diese nicht im rechten winkel anlagen sondern etwas nach innen gezogen wurde. dadurch wurde das blech nicht komplett abgedeckt.
kann es sein, dass die versucht haben, den chromrahmen nachträglich reinzukloppen oder ist das gar nicht möglich?
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1172
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von CCRyder »

Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von Jörg »

Kann natürlich sein, daß die Dichtung beim Einbau etwas nach innen gezogen wurde. Aber das macht deine Firma sicher nicht zum erstenmal.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von Jörg »

Wie ist die Geschichte ausgegangen? Würde mich mal interessieren, Christian.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1172
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von CCRyder »

Jörg hat geschrieben: 07.04.2018, 20:23 Wie ist die Geschichte ausgegangen? Würde mich mal interessieren, Christian.
die haben den brüll noch mal aus- bzw eingebaut. sitz jetzt defo besser, allerdings meinte mein kbauer, dass die dichtung eigtl. einen tacken zu kurz sei, dadurch arg gespannt ist und nicht perfekt sitzt. börnie war auch dabei, der kann's bestätigen.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von buckrodgers61 »

CCRyder hat geschrieben: 08.04.2018, 23:03 Börnie war auch dabei, der kann's bestätigen.
....sind leider alles Reprosachen ....geht, könnte aber besser sein....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Beitrag von mp3 »

CCRyder hat geschrieben: 08.04.2018, 23:03
Jörg hat geschrieben: 07.04.2018, 20:23 Wie ist die Geschichte ausgegangen? Würde mich mal interessieren, Christian.
die haben den brüll noch mal aus- bzw eingebaut. sitz jetzt defo besser, allerdings meinte mein kbauer, dass die dichtung eigtl. einen tacken zu kurz sei, dadurch arg gespannt ist und nicht perfekt sitzt. börnie war auch dabei, der kann's bestätigen.
Dann hast Du das OTR sicher mitgeteilt, damit die mal wissen was los ist.

Zitat OTR:
Wir lassen seit 1995 alle gängigen Scheibendichtungen nachfertigen, bis heute ohne Probleme.
Über 20 Jahre Erfahrung mit Scheibendichtungen sollte als Langzeittest genügen, einige bekannte
Fahrzeuge fahren seit dieser Zeit mit unseren Scheibendichtungen, auch heute noch ohne Probleme.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten