Was sind das für Teile

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Was sind das für Teile

Beitrag von Matze686 »

Hallo habe beim Aufräumen in der Garage noch ein paar Teile gefunden. Ich hab keine Ahnung wofür, wozu oder an welche Karre die gehören vllt. kann einer von euch das Rätsel lösen.
20170610_225744.jpg
20170610_225739.jpg
20170610_225640.jpg
03.jpg
01.jpg


Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Was sind das für Teile

Beitrag von Höxteraner »

Die Scharniere könnten vom Ausstellfendter GT sein!
Oder Commo B Coupe!
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Was sind das für Teile

Beitrag von Jörg »

Das 3. Bild. Das Blechteil kommt irgendwie aus den 50ern wegen dem Opel Zeppelin drauf.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Was sind das für Teile

Beitrag von CH-GS »

Ausstellfenstermechanismen und Radioschachtabdeckung stammen höchstwahrscheinlich aus der ersten Olympia-Rekord Generation 1953-57. Schachtabdeckung für Opel 1200 (P1-Reihe) war auch sehr ähnlich, kommt auf die Abmessungen an.
Die zwei anderen Zierteile kann ich nicht zuordnen, wenn sie aus dem gleichen Haufen sind, evtl. auch mal in der Richtung recherchieren, könnten irgendwelche Zierteile sein an denen mitunter jährliche Veränderungen eintraten, die Radioblende kenne ich auch noch in einer Ausführung mit separat aufgesetztem kleineren Opel-Zeichen in Gold für die Modellreihe.
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Was sind das für Teile

Beitrag von Matze686 »

Ok... das hilft mir schon mal weiter!!! Vielen Dank
Antworten