Schwarze Witwe Replika

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Dominik S.
Beiträge: 45
Registriert: 20.05.2016, 16:04
Wohnort: Kempten
Status: Offline

Schwarze Witwe Replika

Beitrag von Dominik S. »

Hallo zusammen,
auf mobile.de wird eine Replika der schwarzen Witwe angeboten in Ungarn. Wenn es die wirklich gibt, finde ich ist die gut geworden.
Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt?

Hier wäre der Link dazu:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... bed06869aa

Gruß
Dominik


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von buckrodgers61 »

wenn der genauso aufgebaut wurde wie die Witwe aus GG ist das ein wirklich schönes Fahrzeug

Preis ist da noch nicht mal abgehoben....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von El Greco »

Ich finde die knappe 50 tsd. schon sehr stramm. Wenn ich so ein Fahrzeug hätte haben wollen würde ich mir den selbst aufbauen und wüsste was ich habe.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von cobra »

Bekannter von mir sucht nähere technische infos über die witwe. Opel classic gibt keine infos darüber mehr raus wegen genau diesem wagen. Der besitzer hatte alle verfügbaren infos von opel bekommen und wird kurz nach Fertigstellung verkauft für teures geld.
Wenn hier jemand noch detail infos über die original witwe hat, bitte zu mir. Ich leite sie dann an meinen Kumpel weiter.
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von mario bi »

Hallo
Letztes Jahr aufem Teilemarkt ist der Jens Cooper(Opel Classic) rumgelaufen,der sich um das kfz kümmert!
könnte sein das er dieses Jahr auch da ist.
Denn würde ich mal ansprechen.
Gruss Mario
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von Olli457 »

So, jetzt noch einer von der Sorte Verschwörungstheorien und Großstadtmythen. Mir wurde mal erzählt:

Die originale Witwe stand bei der Fa. Bergman in Wien im Hof, mehr oder weniger fahrfähig. Während der Kurt Bergmann mit dem Rennzirkus unterwegs war, hatte ein ungarischer Mitarbeiter von der Firma Bergmann eine Autopanne, die Chefin borgte ihm als Ersatzwagen den Rekord (damals hatte die Witwe noch nicht den Einhornstatus von heute :wink: ). Das Fahrzeug wurde nicht mehr zurück verlangt und die Spur verlor sich(wahrscheinlich in der Schrottpresse).

Keine Ahnung ob die Story stimmt (ist ja auch nicht so wichtig), ich wollte die Story schon längst mal hier im Forum teilen ...ich für meinen Teil mag die Geschichte :-)

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von Brender »

:shock: :shock: 50k für ein schwarzes Auto mit hässlichen gelben Aufklebern. Sauber :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von Dodthy »

Jau,historisch unheimlich wertvoll so ein replik..............
Und dann noch 50 riesen?????????????
Gleich lache ich mich tot.
Für das geld bekomme ich nen richtig fetten originalen 68 Charger.
Der wäre mir nicht einmal 50 k wert.
Wer weiß wie der wirklich ist,auf fotos sieht immer alles sooooschön aus.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von Scheich »

50000 Taler nicht schlecht :shock:

ahh dann doch lieber 98000 Taler und gleich was mit Bums kaufen :lol: ( ich meine der ging mal für um die 50000 euro übern Tisch)

http://auto24.de/inserat/Porsche/weiter ... 95499.html
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von Dodthy »

Moin Carsten
Ich glaube DER wurde noch nie wohin verkauft............ :lol:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von buckrodgers61 »

Dodthy hat geschrieben: 25.01.2018, 21:59 Moin Carsten
Ich glaube DER wurde noch nie wohin verkauft............ :lol:
.....gehört (e) der nicht mal dem Typen aus Mettmän....dem Michael Fröhlich ???


https://home.mobile.de/MICHAEL-FROEHLICH#ses
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von Scheich »

buckrodgers61 hat geschrieben: 26.01.2018, 08:43
Dodthy hat geschrieben: 25.01.2018, 21:59 Moin Carsten
Ich glaube DER wurde noch nie wohin verkauft............ :lol:
.....gehört (e) der nicht mal dem Typen aus Mettmän....dem Michael Fröhlich ???


https://home.mobile.de/MICHAEL-FROEHLICH#ses
da habe ich mir ihn damals angeschaut

...gehört ? Herr Fröhlich hat das nicht erwähnt
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von buckrodgers61 »

Scheich hat geschrieben: 26.01.2018, 09:45

da habe ich mir ihn damals angeschaut

...gehört ? Herr Fröhlich hat das nicht erwähnt
alles Off Topic.....

....ging jedenfalls über seinen Tisch.....

....habe nur noch das in Erinnerung:

. . . Behördenstreit um Panzer auf der Kö
Diese wollen den englischen Panzer aus Bundeswehrdiensten nicht auf den Straßen dulden. Sie verweigerten dem Autosammler und Hobby- Panzerfahrer Michael Fröhlich (47) die Zulassung für das sechs Tonnen schwere Ungetüm. Es erfülle keinen sinnvollen Einsatzzweck, sondern lediglich den Tatbestand des "nutzlosen Hin- und Herfahrens", heißt es in einem Ablehnungsschreiben. Das olivgrüne Kettenfahrzeug wirke auf Verkehrsteilnehmer "demoralisierend und aggressionserhöhend". In Köln dachte man anders: Das TÜV-geprüfte "Gleiskettenfahrzeug" sei zwar ungewöhnlich, erfülle aber die Straßenverkehrsbestimmungen, sagte ein Sprecher des Kölner Presseamtes am Mittwoch.
Scheingefecht
Der Panzerstreit von Düsseldorf ist jedoch ein Scheingefecht: Fröhlich will den Panzer nicht auf Dauer fahren, sondern ihn als 50. und letztes Ausstellungsstück in seinem Open-Air-Automuseum im Neandertal bei Düsseldorf aufbauen. "Erst als ich auf den Widerstand der Behörden traf, bin ich aus Prinzip auf die Barrikaden gegangen. Es gibt kein Gesetz, das die Zulassung verbietet", sagte Fröhlich. Aber auch die großzügigeren Kölner sind inzwischen ins Grübeln geraten: Bis Ende der Woche will man die Zulassung noch einmal überprüfen.
Letzte Änderung: 29.10.1997 16:23
panzer.jpg
panzer.jpg (15.58 KiB) 1980 mal betrachtet
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Schwarze Witwe Replika

Beitrag von sable »

Olli457 hat geschrieben: 25.01.2018, 20:45 So, jetzt noch einer von der Sorte Verschwörungstheorien und Großstadtmythen. Mir wurde mal erzählt:

Die originale Witwe stand bei der Fa. Bergman in Wien im Hof, mehr oder weniger fahrfähig. Während der Kurt Bergmann mit dem Rennzirkus unterwegs war, hatte ein ungarischer Mitarbeiter von der Firma Bergmann eine Autopanne, die Chefin borgte ihm als Ersatzwagen den Rekord (damals hatte die Witwe noch nicht den Einhornstatus von heute :wink: ). Das Fahrzeug wurde nicht mehr zurück verlangt und die Spur verlor sich(wahrscheinlich in der Schrottpresse).

Keine Ahnung ob die Story stimmt (ist ja auch nicht so wichtig), ich wollte die Story schon längst mal hier im Forum teilen ...ich für meinen Teil mag die Geschichte :-)

LG Oliver
Schöne Geschichte, stimmt aber leider nicht. Auto stand auf dem Hof ohne Motor und ist dann verschwunden. So hat es Bergmann erzählt.
Antworten