Kennung Differential Übersetzung???
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Re: Kennung Differential Übersetzung???
Sachen gibts
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Re: Kennung Differential Übersetzung???
Erhitz das alte Zeug mal auf 100° und dann siehst du, wieviel Wasser drin ist. Der Schaum kommt nicht von ungefähr. Normalerweise schäumt Öl nicht.
Gruß Jörg
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Re: Kennung Differential Übersetzung???
.....das werde ich jetzt auch nicht in Frage stellen. Habe die Plörre schon entsorgt - sonst würde ich die wahrscheinlich wirklich noch erhitzen
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: Kennung Differential Übersetzung???
Guten Morgen Leute!
Das schäumende Öl ist ja ein Mitgrund warum man das alte Öl wechselt - das Öl ist quasi verbraucht und alt in seiner Qualität. Es gehen die Eigenschaften die man haben will verloren dafür treten ungewollte Eigenschaften in den Vordergrund.
In erster Linie geht ja mal die Schmierfähigkeit zurück, neue Öle haben Additive drinnen die das Schaum bilden unterbinden, beim Verbrennungsmotor kommen dann ja noch Nebeneffekte wie Verbrennungsrückstände, Verschleißbestandteile, Oxidation und Säurebildner dazu.
Wenn viel Kondenswasser im Öl gewesen wäre, hätte nach der "Warmfahrverquirlaktion" sich das Wasser gleichmäßig mit dem Öl zu einer Emmulsion vermischt und hätte farblich einen grau/braun stich bekommen.
LG Oliver
Das schäumende Öl ist ja ein Mitgrund warum man das alte Öl wechselt - das Öl ist quasi verbraucht und alt in seiner Qualität. Es gehen die Eigenschaften die man haben will verloren dafür treten ungewollte Eigenschaften in den Vordergrund.
In erster Linie geht ja mal die Schmierfähigkeit zurück, neue Öle haben Additive drinnen die das Schaum bilden unterbinden, beim Verbrennungsmotor kommen dann ja noch Nebeneffekte wie Verbrennungsrückstände, Verschleißbestandteile, Oxidation und Säurebildner dazu.
Wenn viel Kondenswasser im Öl gewesen wäre, hätte nach der "Warmfahrverquirlaktion" sich das Wasser gleichmäßig mit dem Öl zu einer Emmulsion vermischt und hätte farblich einen grau/braun stich bekommen.
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe