Kennung Differential Übersetzung???

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kennung Differential Übersetzung???

Beitrag von Motorwagen »

Sachen gibts :o


.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Kennung Differential Übersetzung???

Beitrag von Jörg »

Erhitz das alte Zeug mal auf 100° und dann siehst du, wieviel Wasser drin ist. Der Schaum kommt nicht von ungefähr. Normalerweise schäumt Öl nicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Kennung Differential Übersetzung???

Beitrag von Adrian »

Jörg hat geschrieben: 02.02.2018, 22:51 Erhitz das alte Zeug mal auf 100° und dann siehst du, wieviel Wasser drin ist. Der Schaum kommt nicht von ungefähr. Normalerweise schäumt Öl nicht.
.....das werde ich jetzt auch nicht in Frage stellen. :wink: Habe die Plörre schon entsorgt - sonst würde ich die wahrscheinlich wirklich noch erhitzen :mrgreen:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Kennung Differential Übersetzung???

Beitrag von Olli457 »

Guten Morgen Leute!

Das schäumende Öl ist ja ein Mitgrund warum man das alte Öl wechselt - das Öl ist quasi verbraucht und alt in seiner Qualität. Es gehen die Eigenschaften die man haben will verloren dafür treten ungewollte Eigenschaften in den Vordergrund.

In erster Linie geht ja mal die Schmierfähigkeit zurück, neue Öle haben Additive drinnen die das Schaum bilden unterbinden, beim Verbrennungsmotor kommen dann ja noch Nebeneffekte wie Verbrennungsrückstände, Verschleißbestandteile, Oxidation und Säurebildner dazu.

Wenn viel Kondenswasser im Öl gewesen wäre, hätte nach der "Warmfahrverquirlaktion" sich das Wasser gleichmäßig mit dem Öl zu einer Emmulsion vermischt und hätte farblich einen grau/braun stich bekommen.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Antworten