Frontscheibe

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Frontscheibe

Beitrag von Cih 1700 »

Hallo. Sind die Frontscheiben vom Rekord alle gleich?
Ich frag deshalb, weil ich in naher Zukunft eine neue brauche. Da das mein erster Rekord-C ist hab ich da noch nicht so viel Ahnung. :mrgreen:
Beim Kadett B sind die alle gleich.
Beim Kadett C nicht.
Gruß Stefan.


Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von Schrauber »

Sind von der Form alle gleich.
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von Cih 1700 »

Super,vielen Dank. Also wie am Kadett B.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von buckrodgers61 »

Cih 1700 hat geschrieben: 06.02.2018, 12:17 Super,vielen Dank. Also wie am Kadett B.
nur größer.....

...und es gibt sie in getönt / mit / ohne Grün- / Blau - Keil
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von cobra »

Aber bedenke dass die original scheiben aus krümelglas sind, ohne die eingelegte folie. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von mp3 »

cobra hat geschrieben: 06.02.2018, 17:03 Aber bedenke dass die original scheiben aus krümelglas sind, ohne die eingelegte folie. Gruß Frank
[mention]cobra[/mention]
Warum soll er das bedenken?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von cobra »

War nur Hinweis. Aus diesem Grund hab ich meine Scheibe gewechselt. Viele kennen den unterschied bei den Scheiben nicht. Finde es eine gute Möglichkeit für relativ wenig geld etwas mehr Sicherheit zu haben. Mag für einige sehr grosskotzig klingen aber wer mag schon glassplitter in den Augen?
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von buckrodgers61 »

cobra hat geschrieben: 06.02.2018, 19:04 War nur Hinweis. Aus diesem Grund hab ich meine Scheibe gewechselt. Viele kennen den unterschied bei den Scheiben nicht. Finde es eine gute Möglichkeit für relativ wenig geld etwas mehr Sicherheit zu haben. Mag für einige sehr grosskotzig klingen aber wer mag schon glassplitter in den Augen?
....diese Erfahrung habe ich in den 35 Jahren mit dem Rekord genau zweimal erlebt.....

einmal BAB und einmal Landstrasse.....und fas auf der BAB natürlich mit der ollen Sekuritscheibe......die Glassplitter sind sogar noch nach Jahren aus der Lüftung rausgerieselt.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von Cih 1700 »

Ja das weiß ich alles. Mir ging es nur darum ob alle von der Größe gleich sind.
Dem ist ja so. :wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von buckrodgers61 »

Cih 1700 hat geschrieben: 06.02.2018, 21:15 Ja das weiß ich alles. Mir ging es nur darum ob alle von der Größe gleich sind.
Dem ist ja so. :wink:
....wo sind die Unterschiedein den Frontscheiben beim C Kadett :?:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von Cih 1700 »

Morgen.
Coupé ist anders. Kleiner.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frontscheibe

Beitrag von spatenshifter »

Ja, da ist die A-Säule flacher
Antworten